Das Telegram-Gruppen-Klischee ist einfach zu stark, wir teilen hier keine Medienberichte, keine spezifischen Meinungen - Preparedness ist neutral und hat keine Meinung außer zum Selbsterhalt und Erhalt der Menschen die uns wichtig sind. Dafür bedarf es nicht sich in eine Cloud zu begeben in der Twitterposts oder anderweitige Videos geteilt werden die nichts zur Preparedness beitragen, außer eine Meinung und Angst zu schüren.
Bedenke doch immer: Bringt mir diese Information etwas um meine Preparedness zu verbessern oder zieht sie mich eher in einen Sog von "Guck mal, da drüben geschieht sowas, das sind voll die schlechten Nachrichten ohne Lösungen und alle anderen außer mir, die anderen Medien folgen, sind blöd". Von Außen wirkt das sehr obsessiv, wenn jemand sich so sehr damit befasst was alles falsch läuft, sich in dem Dreck suhlt von News und Nachrichten zu Themen die nichts außer Trauer, Aggressionen und Wut auslösen ohne jegliche Lösungsvorschläge oder -ansätze.
Ich distanziere uns bewusst stark von solchen Gruppen die sich mit nichts anderem befassen als ihre Finger in irgendwelche meinungsbildende Richtungen zu zeigen. Ja, auch all' diese Gruppen sind meinungsbildende Medien die bewusst bestimmte Informationen selektieren um sich davon beschallen zu lassen. Individuell soll jeder tun was er will, aber eben nicht alles davon hier.
Wir zeigen unsere Finger auf uns selbst: Bin ich mir der Folgen für mich die ich aus dieser Information beziehen kann bewusst und bin ich dafür vorbereitet?
Löst es die Krise, wenn ich mir sterbende Menschen ansehe mit einer anderem Voiceover als bei Nachrichtendienst XYZ? Löst es mein Problem, wenn ich mich damit befasse wer was über welche Situation erzählt? WIll ich mir wirklich dieses negative Gedankengut aneignen und meinen verstand davon vernebelnt lassen? Die Antworten sind: Nein.
Mir, und ich behaupte uns, sind die Krisen bewusst, nur sollten diese unseren Verstand nicht wie Geier umkreisen. Kann ich das Problem lösen? Nein? Move on. Produktives Gedankengut steht immer über dem reinen Konsum von schlechten Nachrichten. Somit bitte ich diese Telegram-Gruppen (früher waren es facebook-Gruppen) hier nicht weiter zu bewerben.
Wenn du gute Informationen aus denen bekomsmt die uns deutlich machen was als nächstes potentiell für UNS geschehen kann, dann gerne potentielle Lösungen besprechen.
Und wen nwir schonmal dabei sind, es ist sehr ruhig um die Ukraine geworden, Gaza/Israel ist aktuell deutlich prominenter. GIbt es neue Geschehenisse die weitere Probleme mit sich bringen für uns in Europa? Gibt es neue Handelsthemen? Gibt es Informationen zu Einsätzen von EU Soldaten in der Ukraine? Oder ebbt das derzeit ab?