geile Idee, auch von der Musik her. hast du das selber produziert?
Beiträge von Bert
-
-
unser Waffengesetz ist schon eines der schärfsten, eine Verschärfung würde nichts bringen gegenüber Leuten, die sich eh nicht an Gesetze halten wollen. Die Behörden kommen jetzt schon nicht hinterher, die aktuellen Regelungen umzusetzen.
-
und dann behaupten alle Prepper wären übervorsichtig. Aber es ist genau richtig übervorsichtig zu sein heutzutage.
-
stimmt, wozu reinen Sauerstoff atmen? das kann auf jeden Fall schädlich sein.
Absolut keine profunde Ahnung davon, aber halte ich für Sinnvoll. Frage ist nur wie lange die sich halten, solche Szenarien sind ja eher rar in denen man Sauerstoff-Atemschutz-Zeugs braucht. Das könnte halt eine Art Ladenhüter werden. Vor allem ist das halt nur Sauerstoff, das kann man ja so nicht atmen. Es hilft bei z.B. Hyperventilation (ich bin kein Mediziner! das sind nur Vermutungen, müssten eventuell auf Der_Ben warten. Oder bei Asthma oder bei Atemwegsverengungen oder anderen Situationen in denen Sauerstoffmangel herrscht.
Sauerstoff an sich in der puren Konzentration ist tödlich (weiss ich, mir wurde mal etwas zu viel Sauerstoff zugeführt in einer Situation, ich wurde richtig high ^^ in einer kontrollierten Umgebung ist das witzig, aber eigentlich nicht.)
-
ja, ich nutze eine Vorrats - App namens Pantrist, wo man u.a. das MHD eintragen kann.
-
ich dachte du wärst Mal Rapper? das verwirrt etwas :P
-
ich bin auch der Meinung, für das "Erlebnis", mal geschossen zu haben reicht ein Wochenende, nicht aber für das Verinnerlichen von Abläufen. Da spielen ja viele Abläufe zusammen...Verhaltensregeln am Schießstand die ähnlich sein dürften wie in D vorgeschrieben, Handling der Waffe(n), Fehlerbeseitigung, allen voran "trigger discipline", Körperhaltung, richtiges Abziehen, ...Habe das bei ein paar "Schnupperschießen" beim Schützenverein schon lernen dürfen, dass lernen nicht einfach nur zuhören ist, sondern es wirklich dauert, bis man das nur Gehörte auch wirklich in Gelerntes umsetzt. Allein sich z.B. eine falsche Körper- oder Handhaltung abzugewöhnen will erst mal in den "muscle memory" reingespeichert werden.
-
heute mal die ultimative Prepper-Vorrats-Checkliste heruntergeladen, wird später mal durchgeschaut ob ich sie für mich nutzen könnte.
-
Hm, ne, ich denke da ganz spezifisch für 'nen Penny kurz mal in den Osten rüber, 1-2 Tage ballern und zurück. So plump es auch klingt, ich kann mir vorstellen, dass die Kosten selbst mit An- und Abreise und Bleibe und 1-2 Tage Schießen deutlich günstiger sind. Vor allem bringt es keine Verantowrtung mit sich. EErfahrung sammeln, zurück nach Hause, weiterleben, nur eben mit neuer Erfahrung.
Der Osten ist ja nunmal bekannt dafür, dass die in einigen Themen eher günstiger agieren. Paar Stunden hinfahren, 'n guten polnisches Bier und 'ne Wurstplatte zum Abend und den Tag darauf auf dem Feld, Abends wieder nach Hause.
Dass es möglich ist, weiss ich, mir fehlen nur jegliche Infos dazu und im netz habe ich noch nicht geschaut. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee. So einen Ostblock-Schießen-Kurztrip
also ich finde, da wir hier vom Umgang mit Waffen sprechen, bringt das sehr wohl Verantwortung mit sich ;)