Beiträge von Konstantin

    Deine Listen sind bereits befüllt, damit präsentierst du nur deinen Vorrat, man hat aber keine Mögichkeit die Liste selbst zu befüllen. Wenn auch sehr komplex, so scheint's den entsprechenden Zweck zu erfüllen.


    Für mich etwas zu viel Aufwand, da nach jedem Verzehr oder Einkauf die Liste geändert werden muss.

    Bringt mich jedoch auf eine gute Idee.

    Ich spreche aus fremden Erfahrungen, aber die Opels sollen owhl wenig taugen. Sowohl die Karosserie gibt schnell dem Rost nach alsauch die Mechanik schwächelt und braucht regelmäßige Wartungen.

    Je nach Bedarf gibt es kleine SUVs u.a. von Hyndai
    Kostengünstig, jedoch sehr klein, dafür grob geländetauglich, da meist 4x4.


    Mein Fahrzeug ist leider voll untauglich, aber keine Mittel für eine Alternative vorhanden.

    Wie ist denn das Gewicht und Packmaß?
    Sieht eigentlich relativ handlich aus, kann bestimmt mit wenig Aufwand verstauen.

    Wie sind die Zeiten der Batteriehaltbarkeit?

    Wann sind Lebensmittel nicht mehr genießbar?

    Dem Jäger ist die Sensorische Prüfung ja nicht fremd.

    Darauf kann man sich tatsächlich meist verlassen.

    Einige Ungeübte deklarieren Nahrung vermutlich früher für als Ungenießbar als es tatsächlich ist.

    Wobei das die sicherere Variante ist, ist man sich nicht sicher, dann den Konsum einstellen.


    Wie Ihr bereits geschrieben habt ist Nahrung aus Dosen weitaus haltbarer als angegeben, die Angaben bezeichnen nur den frühesten Verfall des idealen geschmackserledbnisses, nicht das Datum der beginnenden Fäulnis.

    Zusammenfassung des Beitrags:


    "Die wichtigsten Ölleitungen zwischen Europa und seinem größten Energielieferanten, Russland, sind jetzt vollständig gekappt. Polen und die Ukraine haben die Ölpipeline gekappt wegen verunreinigungen des Öls mit für Raffinerien schädlichen Chloriden. Über diese nördliche Route allein fließt rund ein Drittel aller deutschen Ölimporte. Ein Sprecher des Mineralölwirtschaftsverbandes beteuert, es drohten keine Engpässe in Deutschland. Es gebe ausreichend Reserven in den Öl- und Raffinerielagern, um die Lieferunterbrechung zu überbrücken."

    >>> Hier gehs's zum beitrag von N-TV <<<


    Auch wenn wir wohl den Engpass überbrücken können kann man eventuell mit steigenden Preisen für Ölbasierte Ressourcen rechnen, daher ist empfehlenswert die Öleinkäufe für den Winter bereits jetzt zu tätigen, bevor die Preise (eventuell) steigen und einige Kanisten benzin anzulegen, präventiv versteht sich.