Wenn du noch ein günstiges Multitool brauchst gehste mal in den Baumarkt deines Vertrauens. Da gibt es öfter mal Multitools und Messer inklusive Tasche mit Lasche mit Druckknopf. Das Werkzeug ist zwar meist minderwertig, aber wenn du eine individuelle Tasche anfertigst oder bestellst biste günstiger bei der Baumarktvariante. Werkzeug austauschen, Taschen behalten. Billigwerkzeug an Kinder vergeben oder in nen Bugout Rucksack packen oder ähnliches.
Beiträge von Konstantin
-
-
Ich denke da hilft nur selbst herstellen, das meiste was man kaufen kann ist ausgelegt für größere Transportmengen. Wenn du eine Halterung nur für das Messer und eine Taschenlampe benötigst, dann kannst du ... mir fällt das Material nicht ein ... Das womit Rucksäcke, Molle und Co hergestellt werden. (Siehe Anhang)
-
Schwer vorherzusagen inwieweit sich die SItuation ändert. Die Angriffe auf das Öl sind für die Amis ein Dorn im Auge, Sanktionen gegen den Iran eine Kurzschlussreaktion. Russland hat sich oft als starker Verbündeter bewiesen, daher ist es nicht unwahrscheinlch, dass Russland ebenfalls reagiert, falls Russland sich nun aktiv einmischt wird China vermutlich nachziehen.
Dass das Wellen bis nach Europa schlägt denke ich nicht.
Ich denke auch nicht, dass die Situation eskalliert.
Das wäre j ein Paradabeispiel für Amerikas Öl-Gier und Kriegsmachenschaften, das steht den Amis nicht, sie greifen nicht so direkt durch bei wirtschaftlichen Ursachen, es wird hier und da noch ein Grund hinzugefügt und dann geht die Kriegsmaschinerie erst los. Demnach behaupte ich es gilt zu beobachten ob weitere Konsequenzen, Anschläge etc auf den Iran geschoben werden. Erst dann kann man sicher sagen ob die Amis erneut in den Krieg ziehen oder es bei temporären Sanktionen belassen.
-
Gut, dass du das aufrechterhalten hast.
Wollte eigentlich nach den Koordinaten fragen, aber leider ja nicht existent.
-
Warum "fürchtest" du...Esther? Wenn man damit vernünftig umgeht, ist doch alles gut!
Wenns um mein Leben, Hab+Gut oder das meiner Lieben geht, dann ist mir jedes Mittel recht,
ohne Gedanken an Konsequenzen!
Vermutlich genau deshalb.
-
Was sagt Ihr zu diesen verschließbaren Beuteln?
Sind sie langlebig oder doch lieber in Eimern?
Da Nudeln nun auch nicht in Vakuum verpackt sind kann's sinnvolle sein mehrere 500g Beutel in große Zipverschlussbeutel umzupacken, sodass man dann 2-3 kg hat.Alternativ in entsprechend des Haushalts Portionen:
Mehrere Zutaten vermischt in Beuteln.
-
Hab ich in die Rubrik "Aktuelles Zeitgeschehen" verschoben.
Ich wüsste nicht wie man sich vorbereiten kann.
Mit Haus und Hof gibt es gewiss Möglichkeiten, aber als Mieter kannste nicht rüsten außer mit einem Wasservorrat.
-
Starker Vorschlag. bringt mich direkt auf eine zusammenfassende Idee.
Ich habe visionär gedacht, aber in kleinen Schritten begonnen umzusetzen.
Die APP soll jüngeres Publikum ansprechen. Das Preppen modernisieren.
Zu Nahrung, aktuell aufgeteilt in Kohlenhydrate, Proteine, Ballaststoffe (im Screenshot noch als "Salat" bezeichnet) und Koserven (zu allgemein und vielseitigum in nähstoffliche Bestandteile aufzuteilen) kann man nun AUSRÜSTUNG hinzufügen.
-
Esther am besten nur die nützlichen Infos wie Medikamente und Nahrung.
ALles andere wird sowieso vermieden, falls man weiss "Iss nichts was du nicht kennst"
Den Spruch kenne ich vom Pilzesammeln.
Bist dir bei der Identifikation unsicher, dann lieber vermeiden.