Einkochen habe ich noch nie versucht.
Einfach abkochen und ein ein Glas luftdicht abschließen, richtig?
Nebenbei: Dein Bild kann man nicht sehen.
Einkochen habe ich noch nie versucht.
Einfach abkochen und ein ein Glas luftdicht abschließen, richtig?
Nebenbei: Dein Bild kann man nicht sehen.
Also ich hatte bereits zwei Fehlschläge.
PFefferminze hat nicht im geringsten den Ansatz gemacht zu wachsen, nach zwei Wochen habe ich aufgegeben.
Weisse Beete als Zweitversuch, ebenfalls erfolglos.
Entweder habe ich keinen grünen Daumen oder die Umstände sind ungenügend für die Aussaat.
Nach dem produktiven Erstaustausch von Informationen wie und womit man das Urban Gardening beginnen kann habe ich nun die ersten Schritte vorbereitet. Als Erde habe ich aus dem regulärer Supermarkt Kräuter- und Blumenerde, ist das eine gute Wahl? Ich hielt das für ausreichend.
Nachfolgendes Saatgut wird demnächst eingetopft:
Zimmertemperatur versuche ich zwischen 16°C und 23°C zu halten, wie empfohlen für die gewählte Saat.
Ich halte Euch auf dem Laufenden nach den ersten Fortschritten.
Was sollte man sich denn markieren, falls eine Karte angelegt wird mit Gefahrenzonen? Von welchen Unternehmen geht die größte Gefahr eines Unfalls aus?
Wir sind uns also einige, dass Wasserfilter ebenso gute Tauschmittel sein können wie andere Luxusartikel
Ich denke Wasser ist kein gutes Tauschmittel. In der Not wird jeder sein Wasser selbst behalten, da dies der absolute Grundbedarf ist. Wasserfilter hingegen können eine gute Wahl sein! Einige Liter Wasser zu haben oder einen Wasserfilter ist ein entscheidender Unterschied.
Ist jemandem denn bekannt wann es zu letzt Angriffe / Unfälle mit Biostoffen gab? Ich denke die nationen sind bereits auf einem gesunden Verstandslevel, sodass ABC-Agriffe nicht mehr als Option erwägbar sind. Wenn es dazu kommen sollte, dann sind das vllt Transportunfälle oder ähnliches.
Moin moin,
welche medikamente sind empfehlenswert im Lager aufzubewahren? Natürlich geht es mir hier um legale, ohne Rezept. Neben Schmerztabletten gibt es doch gewiss hilfreiche Medizin die lohnenswert ist zbevorratet zu werden.
Also eines kann man aus dem Thema bereits lernen:
Einen Schutzanzug und Atemmaske muss jeder Prepper haben, da sehr vielseitig einsetzbar und bei A, B und C-Gefahren einheitlich wirksam / nützlich.
Ich bin dahingehend sehr schwach ausgestattet:
Mit etwas Panzertape bekommt man einen relativ guten (sagen wir lieber ausreichenden) Schutz bei ABC-Gefahren, jedoch nicht ausreichend. Besser als ohne Vorbereitung ist das allemal.