Beiträge von Konstantin

    Ich hab meine aufgebraucht, die günstigen Varianten sind vermutlich keine gute Wahl, eher Notlösung.
    Wenn Vitamine lagern, dann soltle man vermutlich eher zu professionellen Supplements greifen aus der Apotheke.

    Vitamintabletten hatte ich auch, halten sich aber nicht so lange. Ist nur nützlich bei altäglichem Gebrauch mit Rotation, andernfalls artet das aus in Wegschmeissen.

    Habe ich auf Eis gelegt. Habe keine Lust Lizensgebühren zu zahlen.

    Vor allem sehe ich das mögliche Ergebnis als ein reines Prestige Projekt.

    Im Verhältnis zu bereits verfügbaren Apps werden die Investitionskosten nicht wieder ausgeglichen.

    Ich kümmere mich um das Projekt sobald ich Lust habe Geld wegzuwerfen.

    Derogy es ist gut sich vorab zu beraten, hatte ich einst auch vor dem Kauf.


    Ich habe mich für einen Campingpropangaskocher entschieden, da jene Kartuschen in allgemeinen Baumärkten vorhanden sind. Die Kochfläche reicht nur für einen Topf, bin jedoch nicht darauf angewiesen mehrere kartuschen zu lagern, da sie einfach zu bekommen sind. Einige Wochen an Vorran und das Gute Gewissen um's Eck jederzeit zusätzlich holen zu können. Wichtig ist es, dass es Stechkartuschen sind, es gibt sehr viele mit speziellen Aufsätzen die dann widerum als "individuelle Hausmarken" anfallen und trotz gleichem gas nicht mehr nutzbar sind.


    PS: In Deutschland heißt das Butangas soweit ich das finden konnte.

    Generell gebe ich meinen Vorrednert Recht, die Angaben sind aus gesetzlicher Absicherung vorhanden und können bei den Meisten Produkten teilweise deutlich überschritten werden. Jedoch ist ein fester Vorrat der nach Ablauf des MHD ausgetauscht wird, eine eher unsinnige Sache.


    Ein rotierendes System bringt den Vorteil, dass das Wegwerfen entfällt.

    Nur Dinge kaufen die man auch im Alltag aufbraucht und stets nach MHD sortiert nutzen und nachkaufen.

    So umgeht man Überschuss der weggeworfen/weggegeben wird.

    Musste feststellen, dass meine Zahnbürsten so langsam dem Ende sich neigen. Kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt welche eingekauft habe. Direkt im Mehrfachpack, gut für Gäste und gut für Langzeitaufenthalt.

    Bei mir hat's eigentlich mit einem Opinel No.8 angefangen. Langfristig war mir das zu instabil, Schärfe ist beim Opinel einwandfrei, aber um Dosen zu öffnen und grobe Arbeiten zu erledigen etwas zu fragil. Daher der Ersatz zu einem Walther mit breiterer Klinge.