Beiträge von Konstantin

    Ich würde erneut die Jaguar nehmen. Preis-Leistungsverhältnis ist Top. Mit Ihrer Spannkraft, weiss nicht mehr genau wie viel Kg, kam eine stattliche Fluggeschwindigkeit zustande und die Durchschlagskraft war erschreckend effektiv. Mit Kimme und Korn kam ich weniger präzise zurecht, aber mit dem RedDot Visier war Pärzision auf 10m sehr genau, alles d'rüber konnte ich nicht lange genug testen für nennenswerte Ergebnisse.


    DIe Sehne muss regelmäßig gewachst werden, dann hält sie auch eine Weile.

    In der Preisklasse definitiv empfehlenswert, dennoch keines der Hochklasseprodukte.

    Ich habe 5L Kanister gebunkert, aber nach Ablaufdatum würde ich das Wasser eher als Nutzwasser nutzen. Es lösen Mikropartikel des Plastiks und schaden der Gesundheit. In einer Krise spielt das eine untergeordnete Rolle, dennoch lieber Glasflaschen oder andere geeignete Behälter.

    Armbrust ist ein sehr gutes Thema, da es hierbei viele Mythen gibt.

    Der Besitz, wie bei vielem, ist legal, aber die Führung jedoch nicht.

    Einsatzbereites Führen ist nur auf befriedetem Gebiet erlaubt.

    Abschießen ist nur auf befriedetem Gebiet mit Kugelfang erlaubt.


    Insbesondere in fremdem Wald, also nicht selbst gepachtet, kann es zu sehr vielen möglichen Gesetzenverstößen führen, wenn man den zuständigen Pförster nicht kontaktiert. Zum einen illegales Führen von Waffen, zum anderen Wilderei.


    Habe ich aus eigener Erfahrung lernen müssen ^^Schau mal in der Kneipe vorbei, da gibt's eine Story: Konz im Wald, die Armbrust und der Förster

    Eine SOLL-LISTE und IST-AUFLISTUNG klingt gut.
    Ziele setzen ist ein wichtiger psychologischer Faktor.
    Zusätzlich erlebt der Nutzer eine Belohnung für das Erreichen seiner Ziele, das Erreichen seiner Ziele.

    Eine To-Do-Liste sehe ich als etwas vollkommen eigenständiges. Ohne Kontext zur Auflistung des Vorrates. Eher als eine temporäre Notiz.

    An sich eine geniale Idee, durch den alltäglichen Durchfluss sollten keine Keimprobleme entstehen, es gibt demnach ja kein stehendes Wasser. An sich klingt das nach etwas Scheissarbeit, falls du Schweissen kannst.


    Das Thema sprengt jedoch den Rahmen. Bitte bleibt immer bei dem was der Eröffnende Beitragsersteller schrieb.

    Bei weiterem Gesprächsbedarf, Bauzeichnung, Umsetzungmöglichkeiten spezifisch für diese Tankidee legt Ihr ein neues Thema an.

    Ich kan neuch auch eines meiner LP Besuche an's Herz legen. Hier haben wir alle Regeln eingehalten. Obwohl ich nicht sicher bin ob das ein frei betretbares Gebiet war.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Muss ich morgen mal los, mich hat ernsthaft etzt eine Erkältung erwischt und keine Präparate vorhanden.

    Wenn ich schonmal los muss, was gibt es an Empfehlungen? Ich kenne nur die auflösbaren Vitamtabletten, in jedem 0 8 15 Laden vorhanden.

    Absolut begeisternd! Das ist ein BOB der das hat was er braucht. Bei der Nahrung bin ich etwas kritisch, gerade für zwei Personen und dem groben Ziel, dass ein BOB für bis zu 72 Stunden versorgen soll, scheint mir das etwas wenig zu sein. In einer Krisensituation sind Stress und Anstrengung oftmals in höheren Normen erwartet, das verbraucht dann auch eine menge Energie.


    Beim Kochgeschirr gibt es steckbare Varianten, weniger platz durch faltbare Griffe, auch mit leichteren Materialien und besserem Packmaß. Sonst sehe ich keine primären Optimierungsmöglichkeiten, da dieser BOB sehr ausführlich gepackt ist.