Beiträge von Konstantin

Ich werde vorerst keine SSW kaufen da ich mich damit mehr beschäftigen sollte und vor allem werde ich mich nicht nur im großen WWW belesen oder mich auf dieses Forum verlassen.

Ich bin im Gespräch mit ein paar Berufsprofis die uns das Thema exklusiv verdeutlichen, dann hätten wir endlich eine Information die nicht aus etlichen Quellen besteht, sondern von Personen die andere Personen m.u. in dem Bereich offiziell und staatlich anerkannt ausbilden, aber da brauchen wir noch etwas Geduld. Mein Wissen hierhingehend ist auch aus etlichen WWW Quellen.

Das Wichtigste was ich sagen ist: Besitz Zuhause ist okay. Außerhalb von Zuhause auf keinen Fall mitnehmen, außer man hat den (und hier lag ich in dem ein oder anderem Beitrag auch in der Bezeichnung falsch als "Kleine Waffenbesitzkarte") Kleinen Waffenschein, doch wenn man den hat, dann hat auch alle legalen Informationen dazu und die könnten wir halt auch so bekommen. Quelle geprüft und zuverlässig.

Danke für's Update, das Thema ging etwas an mir vorbei. Haben wir möglichkeiten zu prüfen wie unsere Staatlichen Vorräte ausschauen? Also wie weit wie Gas- und Treibstoffreserver gefüllt haben? Lässt etwas einfacher eine Voraussicht zu entwickeln, da es ja auch Verbrauchsstistiken gibt ► Notfallplan Gas

Ich bin bei der neuesten Situation eher vorsichtigig, noch nicht viel recherchiert und es scheint auch keine eindeutigen Informationen zu geben: Raketeneinschlag in Polen. Wer hat da etwas interessantes zu? Meine Quellen sagen die Rakete kam aus Russland, andere sagen sie kam aus der Ukraine. :| Das ist richtiger Verschwörungsnährboden.

Hi, also vorab, bitte an's Thema halten. Alternativen sind super und vorhanden, aber die Frage ist hier klar und deutlich gestellt: Es wird eine Schreckschusspistole gesucht und keine Alternativen zu einer.

Grundsätzlich wie von Micha erwähnt, wenn du dir eine zulegst, dann sei dir bewusst, dass du sie nicht führen darfst, also nur Zuhause aufbewahren und nichtmal beim Waldspatziergang bei dir haben und erst recht nicht auf Veranstaltungen.

Ich habe bisher einige gehabt und es waren immer P22er. Walther ist seit etlichen Jahrzehnten ein zuverlässiger Hersteller. Ich hatte bei Abgabe von hunderten von Patronen nur eine Ladehemmung. Was hier aber wohl mitunter auch bei der Kombination der Platzpatronen und Schrechschuss liegt, denn auch mit einer zuverlässigen Schreckschusspistole, kann bei Wahl von minderwertigen Patronen dennoch das ein oder andere Ladeproblem auftauchen.

Ouff, ich habe mir den Shop angeschaut und finde immer verwirrend, dass viel amrikanisches Material verkauft wird mit dem NIJ Standard, der liegt qualitativ stets unter dem SK - Ja, wir Deutschen haben einen Hang zu Normen und Qualitätssicherungen, zum Glück. NIJ ist schnell zu verwechsel mit SK, hat ja auch Nummern, aber z.B: so eine NIJ3 ist Welten entfernt von einer SK3, da eher SK1-Ähnlich ... Ich würde keiner NIJ3 trauen, ja, es lässt gängige Kleinkalibermunition nicht durch, aber was auch immer sich hinter der Weste befindet ist dann trotzdem Brei und man ist durch den Aufprall sowieso erstmal zu Boden gelegt und Kampfünfähig.

Ich verstehe NIJ3 / SK1 sind bequem udn relativ leicht, aber etliche Rippenbrüche und Bluergüsse sind vorprogrammiert. So ein Rippenbruch setzt auch einen gestandenen Mann ziemlich sofort einknicken. Aus dem Beispiel hier, gehe ich eher davon aus, dass nach einer 9mm Maschinenpistolensalve nur noch Hundefutter im Oberkörper übrig ist, trotz Ballistischer Weste. Vor allem sind, gerade die NIJ, nur auf wenige Einschüsse geprüft, wenn also ein ganzes Magazin geleert wird, dann ist die Weste nutzlos, denn sie fängt nur die ersten paar Einschüsse auf, alle weiteren können wahrscheinlich durchgehen. Der JIn Standard ist nunmal nicht so ausgiebig getestet wie SK und den Vergleich zu setzen als ein Verkäufer "Yoah, NIJX ist SKX" ist schon etwas gefährlich, da nunmal, obwohl ähnlicher Standard, nicht die gleiche Sicherheit garantiert wird, der beim SK ein gutes Stück höher ist.

Für mich wirken SK1 und NIJIII wie von Wish bestellte Westen, ja, man stirbt nicht, vielleicht, aber das war's auch. Für Polizei und Bundeswehr vielleicht okay, man hat Kammeraden die weitermachen und sich um die Gefahr kümmern, als Prepper oder Privatperson ungeeignet, da nach Einschuss höchstwahrscheinlich kampfunfähig, wenn auch (noch) nicht tot.

Alles unter SK3 kommt bei mir z.B. nicht infrage.

Was dann jedoch richtig geil ist, einen Rundum SK1 Weichballistik Schutz und Brust- und Rückenplatten SK4 :love:
    Aber das kostet dann auch mal einen gebrauchten Kleinwagen =O

Preislist kosten NIJIII / NIJIIIA (Nur gegen gängige Kleinwaffenballistik) auch mal um die 400-900 Euro, für den Preis bekomme ich einen Tasmanian Tiger mit SK3 (Auch gegen Langwaffen wie AK47 und Jägerlangwaffen) Platten, was mehr Schutzwirkung bedeutet, für den selben Preis und das auch noch mit Qualität. ?(

Also wenn es nicht um NRG geht, dann sind 2.50 Euro schon ganz okay. Vergleiche auch gerne die Energiewerte. Man kann im Bereich 1.80 Euro / 125g Packung auch rechnen, wenn man in Mengen ab 50 Packungen abnimmt. Letzendlich sind die meisten "Hartkekse" ja auch nur Leibnitz, aber vakuumverpackt.

Daher umbedingt die Energiewerte zwecks erhöhtem Eiweisgehalt prüfen: 10g Eiweis aufwärts auf 100g ist eine gute Richtung. Die Kekse sollten schon gute 400-500 kcl auf 100g haben, die eben nicht nur aus Kohlenhydraten bestehen und insbesondere nicht aus Zucker, denn Zucker ist das kurzkettigste Kohlenhydrat (Naja, neben Traubenzucker etc) und relativ nutzlos als Bestandteil der Nahrung, da binnen kurzer Zeit vom Körper verwertet und aufgebraucht. Kohlenhydrate aus Weizen und Proteine sind hier deutlich effektiver und langfristiger, bringen einen durch den Tag.

Du findest Panzerkekse vom Bund auch beim Amazon für etwas weniger als 2,50 / Packung. Einen speziellen Laden kann ich dir hier nicht nennen, Kekse bevorrate ich nicht, aber verstehe, dass es ganz sinnvoll sein kann. Viel Erfolg und teile gerne, wenn du einen Shop gefunden hast der einen guten preis für einen guten Keks liefert mit den oben genannten Hintergründen.

Halte ich eigentlich für garnicht so dumm, das Packmaß ist super, man bekommt mehrere der Knicklichter zusammengepackt in größe einer Taschenlampe, mit dem Unterschied, dass die Knicklichter keine Probleme mit Witterung haben. Sie haben Vorteile, ich sage ja, soltle man ein paar haben, vielleicht im BOB oder zusätzlich zur taschenlampe.

Man kann sie auch als Signale nutzen und irgendwo an Bäumen aufhängen, sodass deine Gruppe deinem Weg folgen kann und es ist nicht schade drum, wie mehrere taschenlampen als Wegweisen zu verteilen.

Tipp dazu: ...wer unbedingt Mars und Co braucht, im Netz könnt Ihr alles bekommen. Habe da gerade für meinen Vater ( Milky Way Junkie) eingekauft..:D

Wer hingegen Tierfutter braucht das von der Mars Inc. hergestellt wird, wer wird künftig Aufpreise zahlen müssen. Einige Supermärkte sind bereits aus dem Handel ausgestiegen und Gewohnheitsfutter für das Liebste Haustier muss wohl eine Alternative sein.