Hey Männers, nicht ovm Thema abweichen, sonst landen im Thema "Dekoschwerter schärfen" noch irgendwann bei Outdoortoilette Aufbauen. Ich bin ein großer Freund von Äxten, aber das tut nichts zur Sache. Eröffnet jederzeit ein neues Thema für Axte, ich schiele ja selbst auf eine neue :)
Danke für die Beiträge soweit, hat mich auf jeden Fall überzeugt, dass ich mit der Idee nicht verkehrt bin. Eine gängige Tür mit einem großen Schild zu versperren, wärend man eine Stichwaffe voranschiebt hält Angreifer nicht nur auf, sondern macht es schlicht weg unmöglich durchzukommen. Es gibt Ausnahmen, gewiss, wer mit einer Uzi auf ein Holzschild hält, der wird auch den Gladius nicht fürchten
Klar ist auch, ein Zweihänder Claymore ist nutzlos im Gebäude, aber so ein Mongolischer Säbel, oder eben auch Griechischer Gladius, sind da schon ganz geil dun eigentlich nur "etwas größere Macheten mit Stichmöglichkeit".
Mein Problem ist hier dann ja auch der Stahl, gängier Messerstahl wie hier erwähnt wurde ist völlig ungeeignet, aber welche Stähle sind da angemessen, so pluminus ungefähr? Und das dann auch ohne, dass man einen gebrauchten Kleinwagen ausgibt. Eine Hübsche, preisfaire Demo, die man zur Not vom der Wand in die Hand nehmen kann - mit sowas liebäugel ich.