Beiträge von Konstantin

Hey Männers, nicht ovm Thema abweichen, sonst landen im Thema "Dekoschwerter schärfen" noch irgendwann bei Outdoortoilette Aufbauen. Ich bin ein großer Freund von Äxten, aber das tut nichts zur Sache. Eröffnet jederzeit ein neues Thema für Axte, ich schiele ja selbst auf eine neue :)

Danke für die Beiträge soweit, hat mich auf jeden Fall überzeugt, dass ich mit der Idee nicht verkehrt bin. Eine gängige Tür mit einem großen Schild zu versperren, wärend man eine Stichwaffe voranschiebt hält Angreifer nicht nur auf, sondern macht es schlicht weg unmöglich durchzukommen. Es gibt Ausnahmen, gewiss, wer mit einer Uzi auf ein Holzschild hält, der wird auch den Gladius nicht fürchten

Klar ist auch, ein Zweihänder Claymore ist nutzlos im Gebäude, aber so ein Mongolischer Säbel, oder eben auch Griechischer Gladius, sind da schon ganz geil dun eigentlich nur "etwas größere Macheten mit Stichmöglichkeit".

Mein Problem ist hier dann ja auch der Stahl, gängier Messerstahl wie hier erwähnt wurde ist völlig ungeeignet, aber welche Stähle sind da angemessen, so pluminus ungefähr? Und das dann auch ohne, dass man einen gebrauchten Kleinwagen ausgibt. Eine Hübsche, preisfaire Demo, die man zur Not vom der Wand in die Hand nehmen kann - mit sowas liebäugel ich.

In zwei Monaten hast du 150 Euro an Eiern, bei den Kosten für Wachteln (ich weiss nun nicht wie viel sie legen je Sommer und wie viele Sommer sie legen) ist das ein totaller Schnapp! Günstig und mehr Öko geht nicht. Ich muss mir echt einen Garten zulegen. Damit hat man stets eine zuverlässige Proteinquelle zur Verfügung (ich meine natürlich nur die Eier, nicht die Mädels :) )

Wie anstrengend ist das so mit denen? Brauchst du Jungs für Fortpflanzung? Legen sie auch ohne Hahn? Wie kümmert man sich um Wachteln? Die können ja auch mal krank werden oder versterben. Fragen über Fragen, aber ich mag Eier und kaufe immer nur Bio, das geht in's Geld.

Aber wo bekommst man gutes und günstiges Erbsenmehl, wenn man es nun nicht selbst vakuumieren und Mixen kann? Ich würde spontan bei Amazon schauen, aber es gibt bestimmt besseres. Bereits vakuumiert oder gut verpackt sodass es eine Weile hält, letztendlich genau das was @Michael machen möchte, aber eben schon vorgefertigt.

Das klingt für mich als könnte man damit Erbswurst herstellen. Habt ihr da mal ein paar Links für Erbsenmehl oder getrocknete Erbsen hierfür ► Einkaufstips & Angebote ? Ich suche schon seit langem eine Möglichkeit für Erbswurst und habe Ideen, aber ihr kennt vielleicht ein paar gute Preise.

Ey Kollegas, AnonPrepper  Robinson 07  Neander , was' da los? Schon wieder ein Beitrag nach dem anderen Offtopic, obwohl ich das Thema hierhin schon verschoben habe Solarplatten auf Eternitdach ? Ich habe die letzten Beiträge nun gelöscht und mache mir hierzukeine weitere Arbeit auszusrtieren, ich lösche nun einfach alles was nicht nach den Regeln läuft und die Regeln in diesem Thema sind sehr einfach Was habt Ihr heute für's Preppen gemacht?

Eröffnet neue Themen in entsprechenden Kategorien, startet Konversationen unter Euch oder schaut nach ob es das Thema schon gab. Das hier ist nicht Facebook "kurzweiliges Chatten", das ist ein Nachschlagwerk das sortiert ist. X/

Zum Thema: Ich habe weitere 120 Liter Wasser eingelagert.

Moin Jungs und Mädels,

ich habe mein EDC aktualisiert an die angepasste Lebenssituation die auf mich zukommt und finde es ist ein guter Anlass mal die EDC auf'n Tisch zu werfen. Ich plane einen Beitrag zum EDC (Sowas wie Idealer Bugoutbag: Top 10 für das Überleben außerhalb der eigenen Wohnung) und dazu wären ein paar Bilder verschiedener EDC's echt angenehm und Euren Aufbau, was ihr so für relevant haltet für ein alltagstaugliches EDC. Hier ist meines als Beispiel (Kleinigkeiten fehlen im Bild, sowas wie 'ne Maske, Desinfektionsmittel, Schlüssel etc, ich habe Euch die Details im GIF erspart, im Beitrag gehe ich etwas genauer darauf ein.)

EDC.gif

Also, lasst sehen was Eure alltäglichen Begleiter sind. Für mich ist das EDC wichtiger als ein BOB, denn das EDC ist jeden Tag in jeder Siatuation bei mir im Gegensatz zum BOB, der ja nur für längere Strecken oder Flucht gedacht ist.

Aus dem Thema ergab sich die Frage nach den Kohlrouladen die ich bestellt habe. Die sind tatsächlich günstig, aber nicht die günstigsten, gibt es HIER (Amazonlink, ohne Ref.), aber ich kann die nur bedingt empfehlen. Die sind extrem salzig. Das Fleisch schmeckt lecker, der Kohl schmeckt wie Kohl, muss man mögen, aber der absolut extreme Salzgehalt ist widerlich. Es sind zwei Kohlrouladen mit total viel Soße. Die Rouladen selbst sind genießbar, schmeckt, kann man mal machen, aber die Soße ist wegzukippen oder zu verdünnen oder so, wie gesagt, so salzig habe ich noch nie gegessen. Aber die Rouldaen selbst, die kann man behalten. Also, bedingt empfehlenswert, gut bei Abkippen der Soße.

kohlrouladen.png