Ich bin derzeit in einer Situation in welcher ich mehr von den Prepps lebe, als sie auszustocken, aber ich habe mich heute um meiner "Bürgerkriegausrüstung" gekümmert, anprobiert, auf Funktion überprüft, Tragekomfort getestet - soweit alles top! Nur etwas mehr ginge schon :)
Beiträge von Konstantin
-
-
Wie wäre es mit diesen eingeschweißten Pumpernickeln?
Die sind doch ewig haltbar oder nicht?Soweit ich weiss nicht, meist nur wenige Wochen/Monate.
-
Nunja, nach internationel Quellen kann ich bestätigen: Die Situation war gewiss nicht "sanft" sondern brandgefährlich. Unabhängig von dem individuellen Geschehen, die Konsequenzen der Aufstände standen in keinem Verhältnis. In solch einem Gebiet zu leben, mit Aufständen und Raubzügen, ist gewiss kein Zuckerschlecken und ich hoffe alle unbeteiligten und unfreiwillig involvierten haben die Situationen möglichst gut und unbeschadet überstanden. Prepper haben da gewiss Ihre Vorteile.
So ungerne ich das Wort auch wähle, das ist ein Bürkerkrieg der dort stattgefunden hat. Die Gefahr ist hier nun nichtmal mehr "irgendwo im Osten in der Ukraine und Russland" oder "im fernen Osten in Afghaniskan, Irak oder sonstwo" - das ist eine Gefahr die in Deutschland herrscht, die wir, also ich auf jeden Fall, bereits aus den USA wahrgenommen habe.
Das Problem das ich hier sehe ist, in solch' einer Situation im Affekt zu handeln zur Verteidigung, kann Konsequenzen mit sich bringen. Konsequenzen die den Aufständischen, bisher, erspart bleiben. Entsprechende Einheiten hätten deutlich härter und effektiver durchgreifen können, die Frage ist nun - Wieso haben sie es nicht?
Ich bitte bei diesem Thema Abstand zu nehmen zu Herkünftsländern, es braucht keine Diskussion, dass diese Aufstände nicht von weissen Einheimischen ausgeführt werden. Die Hintergründe hier sind Soziökonomische Faktoren, wir haben eine Menge Menschen die nie gelernt haben sich zu verhalten wie die einheimische Bevölkerung es gewohnt ist. Das Mindset ist das eines deren der nichts zu verlieren hat.
Was wir tun können ist das was wir die gesamte Zeit über schon tun: Uns vorbereiten um in bürgerkriegsähnlichen Zuständen die Wohnung nicht verlassen zu müssen, aussitzen und gedulden, aber auch Vernetzen und gegenseitig stärken. Denn das was der Prepper will, ist es die Krise zu vermeiden.
-
Ich besitze zwar selbst keines, aber 4-Tak Benziner bei ~2000 Watt gibt es auch schon für um die 500. Für Wohnungsmenschen sind das nicht so gute Optionen, die machen Lärm und verursachen Abgase, daher habe ich mich bisher auch noch nicht an eine Anschaffung gewagt.
Man müsste dann ja einen Abzug schaffen für die Abgase und einen Bedarf für größere Machinen habe ich hier auch nicht. Jedoch um Licht und allgemeine Elektronik am Laufen zu halten, vorausgesetzt es gibt eine Abzugsmöglichkeit, reizt mich das Thema ja doch schon.
Vielleicht kann einer von Euch mit hierbei helfen:
Wie viel mAh bekommt man aus so einem 2000 Watt Generator? Um ganz praktisch zu sagen: Wie oft kann ich meine LED Lampen, FUnkgeräte und Co laden? -
DIe kleinen varianten haben ja auch nur eine kleine Nadel, somit sind die magnetischen Wirkungen eingeschränkt und leicht manipulierbar durch äußere Einflüsse. Grundsätzlich würde ich den Mini Kompanden nicht vertrauen.
Auch wenn mein Wissen in Physik etwas eingeschränkt ist, so kann mir leichht vorstellen, dass die magnetische Wirkung sich verändert, selbst durch Nähe zu einem handy oder anderen magnetischen Gegenständen. Die Ladung kann sich auch verschieben, wenn es Kontakt oder Nähe zu stärkeren Magneten hat.
Auch wenn ich selbst keinen Kompass besitze, rate ich grundsätzlich zu etwas größerem, gröberem, stabilerem und robusterem: Einen ordentlichen handflächengroßen Kompass.
-
Manchmal wird es still hier, aber Krisen gibt es immer und Menschen die Lust haben eigenständig zu sein unabhängig von Krisen, solche wie wir, gibt es auch genug, nichtmal die Magazinbeiträge reissen PPublikum derzeit, obwohl wir häufigere Intervalle haben und breitgefächerte Themen - aber bevor es offtopic wird:
Momentan leben ich von meinen Prepps, Übergangsphase von Selbstständigkeit zu Bürgergeld läuft sehr schleppend, meine Prepps sind eher betreffen Dokumentenkram. Rechnungssachen geklärt, An- und Abmeldungen bei entsprechenden Behörden und Unternehmen (fast) erledigt, Umschulungsplan ausgearbeitet und Unternehmen gefunden die Umschulungen machen für einen neuen Berufsabschluss, seit längerem wieder Mahnungen im Haus - alles notwendige geregelt nach Priorität und Zahlungen vorbereitet um wieder auf + zu sein. Dokumente die künftig notwendig sein werden vorbereitet, bevor ich sie brauche. Bürokratieprepps sozusagen seit 2-3 Monaten X/ -
Gute Ideen, danke euch :) Nehme immer gleich Ibu, wenn mir irgendwo was wehtut. Ich denke, das ist nicht so der Bringer.
Man kann auch ganz üblich einen Kamillentee trinken (in meinem ist halt noch 'ne Kappe Melissengeist). Generell Wärme und Trinken sind super effektiv. Aber das ist ja Allgemeinwissen :)
-
Eine Freundin von mir ist mit einem Amerikaner verheiratet und überlegt jetzt leider, sich scheiden zu lassen. Läuft eine Scheidung zwischen unterschiedlichen Nationalitäten eigentlich genauso ab wie die zwischen zwei Deutschen?
Das gehört nicht zu aktuellem Zeitgeschehen und ist auch nur sehr grenzwertig ein Prepperthema, wer sich auf Scheidungen in den USA vorbereiten muss, den interessiert es, ich bezweifle, dass das eine Relevanz hier hat, genau so wie dein Beitrag Nur mit Blümchen . Ich bitte erneut deine Themen Prepper relevant auszuwählen die du hier mit uns teilst, sonst gehe zurück zu Facebook oder USA-Scheidungs-Foren.
Thema ist geschlossen. -
Es gibt leicht bedruckbare Becher die auch noch Isoliert sind mit Doppelwandigem Aufbau, hält den Kaffeé länger warm oder das Kaltgetränk kalt. Man kann bei Handyshop oder Shirt-Druck-Firmen anfragen - die können auch individuell Bedrucken. Sonst mal im Net schauen nach Laserdruck / Lasegravierungen.
Mil-Tec ist nur mit Logo bedruckt, das lässt sich bestimmt überlasern. Bedenke bitte künftig, dass das hier ein Prepper und Survival Forum ist. Allgemeingüter gibt es bei uns nicht, wenn sie keine Funktion zu unserem Zweck erfüllen.
Hier ist einer ohne Aufdruck.