Mal schauen wenn ich dann 1 bis 2 tuts poste wie google sie listet, anonym ist Pflicht.
Je nachdem wie du das definierst. Jeder Post im Forum ist über google findbar, aber eben so wie du ihn postest.
Mal schauen wenn ich dann 1 bis 2 tuts poste wie google sie listet, anonym ist Pflicht.
Je nachdem wie du das definierst. Jeder Post im Forum ist über google findbar, aber eben so wie du ihn postest.
Ja doch, ich denke wenn man mit der HP MAX auch nur einen aus einer Angreifergruppe triffst, dann unterbrichst man damit einen potentiellen Angriff / Raid. Wenn eine gegnerische Gruppe feststellt, dass man bei dem Angriff tödlich verletzt wird, dann suchen die sich etwas anderes mit weniger Risiko. Wenn also die HP MAX im verteidigungsfall reicht, auch nur einen ANgreifer asuzuschalten, geschweigedenn zu töten, dann werden sich 90% solcher Banden vom Angriff abwenden. Die sind im Voraus zwar dumm, weil die preppen, aber im Nachhinein sind sie auch nicht Suizid, denn, wenn auch mit schlecchten Mitteln, ist das Bemühen der banden ja im groben und ganzen: Überleben. Wenmn sie also bei einem Angriff/Raid eben nicht überleben, dann ist entgegen derer Absicht.
Hier ist ein extrem doller Spoiler, die gesamte erste Folge:
Lore ist: Der Radiosender (also der Typ) ist in einer Situation in der die Apokalypse bereits geschehen ist. Nicht im hier und jetzt als ein schlauer Typder Wissen vermittelt, eher so wie einer der Überlebt hat und seine Fähigkeiten nutzt um in der Endzeit etwas Radio zu hosten und Menschen zusammenzubringen und einen Sicheren Hafen für ein paar Minuten der Post-Apokalypse bietet. So ganz auf "normal" mit hin und wieder ein kleiner WInk mit dem Zaunpfahl worauf es zu achten gibt und was man so bräuchte aus der Sicht eines Überlebenden
Auch die Werbung ist im Podcast "in der post apokalyptischen Zukunft" und keine wirkliche Werbeunterbrechung. KAMPFKAFFEE >:D
Nunja, da ich ja den Podcast mache, wäre er auch so wie ich meine "Unterhaltung" in dem Bereich genießen würde: Leicht Cinema, ein wenig Kontext und ganz viel Spaß - wie ich ihn definieren würde. 40 Minuten WIssensvermittlung, das wird es definitiv nicht. Eher 10 Minuten Rollenspiel mit Anschneiden von praktisch Anwendbarem. Gewiss, die Hardcoreprepper wollen 100% Stundenlang Krise und Hintergründe und Zusammenhänge, aber das gab es bei uns noch nie. Dieses super tiefgehende Diskutieren von bis in's kleinste Detail mit geopolitischen und physiologischen Aspekten von Netzwerken und Lieferketten und Unternehmereingriffen wäre mir auch zu säh.
Eher eine kleine Reise um 10 Minuten abschalten zu können. Das super ernste hat man doch eh 24/7 irgendwie. Außerdem finde ich solche ausführlichen Beiträge und Podcasts sehr abschreckend für angehende Prepper. Ich würde es ihnen eher leichter machen, etwas unterhaltend und nebenbei leichte Wissenvermittlung.
Das' immer so 'ne Sache mit den Waffen vom Jörg. Da er ja immer wieder schafft etwas zu finden, das nach Deutscher Gesetzgebung unbetroffen ist, aber nach einer Weile dann doch nochmal geprüft wird und als "nicht frei" markiert wird, halte ich das für sinnig eine Weile abzuwarten bei Neuerscheinungen ob es nicht doch nochmal einen Eintrag gibt. Sonst hat man etwas das man doch nicht haben sollte.
Wobei auch da vermutlich wieder Besitz und Führen getrennt behandelt wird. Oder nicht? So oder so, es ist viel Geld, es ist nur für die Ausnahmesituation und es ist zu schwammig ob solche Neuerscheinungen dann nicht doch nochmal umdeklariert werden. Abwarten und wenn nach 'nem Jahr noch alles im Lot ist, dann kann man mit besserem Gewissen zugreifen.
Also das klingt nun nicht direkt wie "Prepper", aber Finanzielles regeln gehört nunmal auch dazu, denn auch das sorgt für eine finanzielle Freiheit, emotionale Freiheit und ein besseres Budget, für mitunter Prepps.:
- Letzte Zahlung für meine Steuernachzahlung nach Beendigung der Selbstständigkeit getätigt, fühlt sich gut an
- Internetvertrag auf einen neuen Provider umgestellt mit knapp 60% Preisreduzierung für die selben Leistungen
- Stromanbieterwechsel vollführt und auch hier nochmal ~15% Preisreduzierung für die selbe Leistung rausgeholt
- Eine eigentlich gekündigte Zahlung festgestellt über 3 Monate, um eine Erstattung gekümmert
Also bisschen Finzazen regeln, Rattenschwänze beenden und Neuanfänge wo anders.
Wenn wir den Markt schon nicht direkt mitbestimmen können, so können wir als Verbrauchen dennoch auswählen bei wem wir die Leistungen erhalten und auch das steuert den Markt indirekt
Ja, baue einen " Kill Switch " ein.... :D
Möglich, aber unmöglich. Wenn ich die Seite auf einem eigenen Server, also physisch Zuhause, hosten würde, dann ginge das sogar. Da die Seite an sich nur geringfügig an GB groß ist, ist eine Löschung und Selbstzerstörung relativ einfach und schnell. Auch wenn man nach digitaler Löschung einer Festplatte, Daten dennoch noch retrieven kann, so könnte man mit einer großen Stromladung eine Festplatte vollständig zerstören, so dass eine Wiederherstellung der Daten unmöglich wird. Ist ja nicht so, dass ich, mal unabhägig vom Gedanken des Illegalen, schonmal einen Serverfähigen Linux Rechner aufgestellt hatte und die Seite wirklich selbst hosten wollte, aber das ist teuer und aufwendig. Zu viel Arbeit für das bisschen Traffic das hier läuft. Dann müssen Backups, MySQL, PHP Software und co auch noch selbst gemacht/installiert/gewartet/geupdated werden, selbst wenn automatisiert die Vorgänge relativ automatisiert sein können, benötigt das Hard und Software und 24/7 Internetverbindung und Strom etc pp Aber das wäre wohl die Krönig in Richtung digitale Autarkie.
Aber ich gehe davon aus, dass wir nun niemanden haben der in FBI relevante Themen verstrikt ist. :/ Oder plant hier einer den Umsturz der Regierung indem er sich 3 Monate Essenvorräte und Klpapier ansammelt? >:] :D
Hier mal aus Erfahrung: EIn und das selbe Produkt geht echt nicht durch. Die Birne saust davon. Wenn es nicht gerade eine Extremsituation ist, dann ist nach einigen Tagen die Moral ganz unten. Abwechslungsreiche Ernährung ist nicht nur für die körperliche Gesundheit, vor allem auch für die geistige Gesundheit. Der Körper übersteht Jahrzehnte mit den selben Makronährstoffen, der Geist verändert sich jedoch.
Potentielle Probleme sind:
- Aggression
- Mentale Mangelerscheinungen (ein durchgehender Janker nach etwas, ein "Hunger")
- Depression
- Allgemeines geistiges Unwohlbefinden
- Rastlosigkeit
Letzteres beschreibt es am besten. Es geht sogar soweit bis zur Nahrungsaufnahmeverweigerung "Ach, kann ich ja später machen" bis hin zu "Naja, der Tag ist vorbei, kann ich auch morgen machen". Essen darf nicht langweilig und eintönig sein. Es ist einfach sich einzureden "Naja, wenn die Apokalpyse einbricht, dann gibt es halt 6 Monate lang Reis". "Wir Westländer" sind das nicht gewohnt und das nagt an den Nerven. Stets bedenken, es darf nicht ein und das selbe sein, solange man noch im Vorauf vorsorgen kann. Mir geht es mit Fleisch so, wenn es zu lange kein Fleisch gibt, dann ist das wie Enzugserscheinungen mit allen emotionalen phasen inklusive Grantigkeit bis hin zu Aggression und destruktivem Verhalten. Das sollte jeder für sich mal unvoreingenommen testen, 2-3 Wochen vollständig eintönig ernähren. Das tut nicht gut. Und die Ausrede "In der Not hauptsache man hat was" ist nicht. Selbst in den Kriegsgräben hängt den Soldaten ein und das selbe zum kotzen raus. Mal so aus Spaß 'ne MRE ist cool, aber paar Monate lang geht das auf keinen Fall gut mit dem moralischen Gleichgewicht und unvoreingenommener Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit.
Übereile deinen Vorrat nicht.
Naja, jedes Forum ist offen und spätestens bei "kostenloser Registrierung" sind die da die man nicht haben will die mehr lesen als sie lesen sollten. Da brauchen wir nicht so tun als sei "das Internet Neuland". Egal ob als YOuTube Kommentar, ein Post in literally jedem Forum mit freier Registrierung oder ein Instapost. Das ganze rumgeinternete ist so normal geworden in den letzten 15 Jahren, das juckt niemanden, ich denke mir, dass es Prepper jucken könnte. Wir mögen ja unsere Freiheit auch nicht durchsichtig sein zu dürfen.
Alles was ich bieten kann ist: Anonyme Usernamen, keinen Zugang zu Euren Daten (außer was ihr öffentlicht von Euch gebt und im profil stehen habt) - außer das FBI klopft an, dann müsste auch ich die Daten rausgeben. Aber da muss das FBI schnell sein, aus versehen sind die Daten gelöscht >:D^^/ (Alsob im Ernstfall nicht in Minuten Backups vom Server abrufbar sind :D ) Ich finde das fast witzig, aber das liegt wohl daran, dass ich täglich in diesem Internetz rumschwirre. Spätestens, wenn einer "von Euch" Scheisse baut wird der Internetprovider Eure MAC's und Co bis hin zu in welchem Raum welches Gerät dran ist rausgeben, selbst wenn VPN und Co genutzt sind.
Daher: Keinen Unfug bauen oder posten.