Die Winterarc durchgezogen: Phänomen: Winter Arc (Deutschland) - Offiziell eröffnet
Machiavelli's Discorsi weitergelesen. Es geht derzeit um ob eine Republik oder eine Monarchie in einer Gesellschaft erschaffen werden sollte, abhängig von der Verderbnis der Veölkerung. Insbesondere auch mit Hinblick darauf wie mächtig Edelleute sind in dieser Gesellschaft und was zu tun, wenn sie zu mächtig werden und eine ungerechte Ungleichheit mit Unterjochung der Bevölkerung aufzwingen. Der Machiavelli hat stets gut dargestellt, das die stabilste Form der Regierung eine robuste und überwiegend faire Führung des Volkes voraussetzt um sie nicht in Verderbnis zu bringen. Aber auch, so heisst es, dass vielerlei Aufruhr und laute Stimmen belanglos sind, so lange es nicht um die Freiheit des Volkes oder den Verlust eines geliebten Fürsten geht, denn oftmals sind die Begehren um die laut gebuhlt wird von temporärer und vergänglicher Natur.
Beiträge von Konstantin
-
-
War heute zu faul ein Bild zu machen und zu kochen:
Mehrkorntoastbrötchen mit Ziwebel, Mett, Ei, Lachsaufstrich, 'nem Liter Milch, etwas Lauch.So eine "Faule Platte von allem".
-
Makaroni, bisschen Tomaten-Creme-Sauce, Weichgekochtes Ei und Bauchspeck mit einem Glas Milch.
Mein Körper hat sich über die natürlichen Proteine sehr gefreut., sie sersetzt und hoffentlich auch in Muskel umgewandelt.
-
Also ein Raum mit Hydrokulturen muss sein. Der Nachteil an Vorräten ist eben, dass ihr MHD abläuft und sie irgendwann weggeschmissen oder aufgebraucht werden. Dann nützen keine Stahlbetonmauern mehr, bevor es zu Kanibalismus übergeht. Daher: Hydrokulturen mit Pflanzen und Fischen. Es gibt nämlich eine möglichkeit durch mherere Tanks verbunden ein System zu erstellen das wie ein Perpeto Mobile funktioniert, mehr oder weniger, in einem Tank sind Algen und Co, die brauchen Nährstoffe auf, diese dienen dann als Nahrung für Mensch und Fisch, die Fische geben Kot ab und dieser dient als Nährstoff für die Pflanzen zum erneuten Wachsen. So ganz genau kann ich nicht sagen wie das funktioniert, aber das gibt es definitiv bereits. Es müssen aber dann irgendwelche bestimmten Fischarten sein und ganz bestimmte Pflanzen und Algen - das eine konsjmiert gewisse Nährstoffe und gibt andere Nährstoffe ab, die abgegeben Nähstoffe werden dann wiederum von anderen Organismen genutzt und diese produzieren wiederum andere Nährstoffe, diese werden dann von den z.B. Fischen konsumiert und die Fische geben Nährstoffe ab die die ersten Pflanzem im System brauchen. Die Abgaben hierbei sind zwar gering, aber es ist ein sich selbst erhaltendes System das sich durchgehend wieder regeneriert und man von Zeit zur Zeit Pflanzen oder auch Fische "ernten" kann. Da es keine monetären Grenzen gibt kann man so ein system ziemlich großangelegt ausbauen.
Kartoffeln und inige andere Rüben und Knollenarten wie Topinabur z.B. kann man auch im Untergrund heranziehen, das sollten wir mit einbeziehen. EInige Käruterarten sind auch nicht besonders anspruchsvoll. Genauso wie Pilze, ergeben auch relativ selbst regenieret Nährstoffreiche Nahrung.
Somit hätten wir bereits etwas Wassergemüse, Kräuter, Kartoffeln und Rüben, Pilze und Fische - durchgehend und frisch. Auch im Untergrund möglich.
Zusätzlich benötigen wir einen Planungsraum. Ein Raum mit Whiteboards, Schreibtisch und Licht, viel Papier und Stifte, taschenrechner und Batterien, Laptop mit gut Akku und Strom und entsprechener Verwaltungssoftware um Überlebende, nahrung, Ausrüstung, Strombedarf- und produktion etc pp im Blick zu behalten. Dieser Raum kann auch als Besprechungsraum fungieren um bei z.B: Informations- oder Situationsänderungen zeitnah wichtige Informationen vermittel zu können zu den entsprechenden Verantwortlichen.
-
Ich hab das Thema grob überflogen und frage mich gerade ...
Hat von euch einer schonmal einen 5km mit vollem Plattenträger gemacht? Brust+Rücken+Seiten+Magazine+Rucksack+WaffeTatsächlich nicht, aber mit unnötigem Gewicht 25km gemacht. Da denke ich, dass mit einem EDC und 25L BOB in Verbindung mit SK3's möglich sind. Darf man halt auch nicht unterschätzen, die wiegen nunmal eine Menge. Haben ist eine Sache, aber Erfahrung haben damit in Montur (mit Westen, idealerweise zwei) auch mal paar km zu machen ist dann nochmal "Stufe 2 des Themas". Nach dem kauf, auch die Erfahrung damit sammeln. Ich würde sogar behaupten, man müsste eine Kugel abfangen mit Weste um zu wissen wie sicher man sich fühlen darf damit - aber das köntne Knochenbrüche mit sich bringen ^^ kann man ja nicht einfachso "mal kurz testen".
-
Das war meine Kündigung letzte Woche in Musik form .... 10 Jahre
Wahnsinn, dass jemand außer mir MSI kennt.
Shameless Plug:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn es zu Kriegszuständen kommt, dann wäre eventuell Afrika sicherer. Das ist weit weg vom Krieg. Die Einwanderung ist vermutlich recht einfach. English und Afrikaans sind sich sehr ähnlich, Sprachbarrieren könnten damit überbrückt werden, mit dem Krieg in Europa haben die eh nichts zu tun - sind weder verbündete, noch Feinde und womit man in Deutschland eher ärmlich ist, kommt man dort vermutlich ganz gut aus.
Problematisch sind dann halt die Lebensumstände, aber einem Krieg in Europa z.B. wäre man damit entkommen.
-
Alles anzeigen
1) Prepperphilosophie leben lernen
2) Lernbereitschaft
3) Lagerung und Bevorratung
4) Gesundheit & Fitness
5) Outdoor Survival
6) Psyche & Moral
7) Angriff & Verteidigung
8) AutarkieEinwandfreie Arbeit Watson 🤓 Die werden wohl nie fertiggestellt, ist nun ein Lost Place mit einigen wenigen Säulen.
1. Wärmer, da man mit Wärme länger überlebt
2. Wasser, da man ohne Wasser nicht lange durchhält
3. Nahrung, sonst kommt man nicht weit
4. Sicherheit bzw. Schutz, um sich z.B. vor der Natur zu wappnen indem man ein Tarp aufbaut oder ein Zelt oder ähnliches
Ohne Schnack Bierbauer, das liest sich wie die Dreier-Regel, aber 1 zu 1.
Das hier:
Alles anzeigen- drei Sekunden Panik
- drei Minuten ohne Luft
- drei Stunden Kälte
-drei Tage ohne Wasser
-drei Wochen ohne Nahrung
-drei Monate ohne Sozialkontakt (der eine mehr die andere weniger)
- drei Jahre ohne ärztliche Versorgung
Nur geht das so:
1. 3 Minuten ohne Sauerstoff
2. 3 Stunden ohne Unterkunft
3. 3 Tage ohne Wasser
4. 3 Wochen ohne Nahrung
Das ist ist die Übelebensfaustregel.
Wenn es das nicht ist, dann müsstest du uns schon mit etwas mehr Information versorgen.
Mit den Infos die zur Verfügung stehen führt das Ergebnis zur Dreier-Regel.
-
1. Schärfe deinen Körper
das muss nicht gleichBodybuilding werden, nur eben 1% mehr als sonst, aber die gesamte Saison2. Schärfe deinen Verstand
Philosophie, Sachbücher etc Es muss cniht gleich eine Bibliothek gelesen werden, aber 1% mehr lesen als sonst3. Schärfe deinen Glauben
Man muss nicht gleichen einen Imam aufsuchen, sich taufen lassen oder jeden tag die Kirche aufsuchen, aber sich mit seinem eigenen Glauben befassen und verstehen, dass es gut für einen und zu einem ist, Vertrauen in sich selbst stärken4. Erhole dich
Auch hier braucht nicht gleich Wellnesswochenenden, aber man sollte sich Zeit nehmen in sich zu kehren, sich etwas gutes zu tun und es zu genießen ohne AblenkungenDas sind so die groben Richtlinien. Manche nehmen sich vor z.B. ein neues Fitness-Level zu erreichen, manch' andere eher ihre allgemeinen Lebensumstände in den Griff zubekommen, manche andere wiederum kümmern sich um ihre Businessideen und setzen sie diesen Winter um bzw bereiten sie vor, einige andere finden ihren Frieden im Glauben und festigen ihre Spiritualität, manch andere reduzieren ihre Social Media Zeit und verbingen mehr Zeit im RealLife und weniger im TikTok/Insta, manche nehmen sich vor mit sich selbst auszukommen in Form von Meditation etc Es gibt individuell eine Menge zu tun, wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist. Und einiges davon wird nun umgesetzt, ohne Ausreden.
Mit den Worten der Bilderberger:
Ich bin ein Felsen und zugleich der Steinmetz dieses Felsens.Erschaffe den Mann der du sein willst.
Nur noch ein wichtiger Hinweis: Die Social Media Influencer und YouTuber machen mit der Winter Acr derzeit gut Geld, entsprechend dessen sind deren Informationen zweitrangig. Sie versuchen das als Subscribtions zu verkaufen und irgendwelche angeblichen Regeln aufzustellen. Alles Bullshit. Es gibt keine Regeln. Das Ergebnis wird den Fortschritt zeigen. Denn bei der Winter Arc geht es nicht darum ein Mitläufer von irgendeiner selbstprofilierenden Online-Persona zu werden, sondern den Fokus auf sich zu legen und mit Druck und Erwartung und den Verpflichtungen klarzukommen. Vorsichtig genießen was das Internet bietet und immer denken "Es geht darum, dass es mir gut geht und ich tue was ich kann damit ich mich mit mir selbst wohl fühlen kann."