Beiträge von Konstantin

Schilde sind hochgefahren. Aufgeben ist keine Option. Bis April wird die Winter Arc durchgezogen um im Frühling für die Ernte bereit zu sein: Phänomen: Winter Arc (Deutschland) - Offiziell eröffnet

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Achwas, einfach nur schlecht gibt es nicht. Das hatte sicher Gründe, falsch eingestellt, falsch geschaut ect.

Ja, ne, nur eine Ersterfahrung. Niemand wird zum Meister bei seinen ersten Schüssen.

Ich glaube ich meinte 2020 mit meiner Erinnerung an 2016 mit Genauigkeit schon eher Punktgenauigkeit.

Für ein Menschen- oder Rothaarwildziel hätte es gereicht, nur eben nicht um Olympiaschütze zu sein :)

Hi Konz, auf 10 Meter Probleme mit Kimme und Korn? War es denn überhaupt eingestellt ? Auf 10 Meter sollte das sogar fast "blank" funktionieren mit dem Treffen

Ich war einfach nur schlecht :) Ist nicht so meines gewesen wohl. Das Red Dot, ich entsinne mich, war aber echt cool, hat die Handhabung um so viel einfacher gemacht.

lauchkäsehacknudelpfanne.png

Lauchkäsesahnehacknudelpfanne ... irgendwie sowas. Schnittlauch, Truthahnhack recht scharf angebraten. Ordentlich Zwiebel ganz fein gehackt und Karotte. Nur Salz und Pfeffer - alles andere ist auch Spielkram. Aaaaaber eine Fertigtütensoße. Sehr lecker, aber irgendwie nicht zufrieden heute. Diese Knorr Tütensoße hat das Mal etwas überwürzt.

Also ich hab so Interessentenafragen bekommen für gemeinschaftlicher Bunkerbauen bzw ein Immobilien- und Achritekturunternehmen das Fläche und Bunker aufkauft und Anteileigner sucht. Möglich ist es also. (ich bin da aber nicht bei, läuft über Cryptos auf Solana, das ist alles sodalla, gute Idee, zweifelhafte Umsetzung) Beweist jedoch, dass es möglich ist.

Ich hatte gerade die Gelegenheit mit dem örtlichen KoB über das Thema zu sprechen und mir (Parterre) wurde geraten meine Frnster mit Fensterfolie zu verstärken um das Eindrücken der Fenster zu erschweren.

Hat hier Jemand Erfahrungen damit?

Das klignt tatsächlich nach einer recht einfacher und effizienten Maßnahme. Dadurch sollte trotz Bruch kein Durchbruch entstehen und den Vorgang deutlich verlangsamen.

3-5k ? Das klingt vernünftig un d im Rahmen von regulären arbeitenden Bürgern. Vorausgesetzt die Fläche dafür ist vorhanden. Man muss ja auch immer wieder Realitychecks machen. Klar, ein 30 mio Bunker ist schon heftig! Aber es sind nunmal 30.000.000 $ - das ist nicht ohne, das' kein fixer Einkauf von 'ner neuen Taschenlampe.

Eigentlich bin ich noch nicht an der Reihe, aber habe beim Stöbern dieses Stück gefunden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja, so ein eingebuddelter Container hilft ja auch, wenn nicht gerade gegen "Little Boy", aber gegen viel andere Gefahren. Beim Thema Bunker sprechen wir halt wirklich von extremen Ausgaben, solche Mittel haben nur - ich schätze mal grob - 5% der Deutschen Bevolkerung. Und von denen hat auch nicht jeder ein Interesse daran.

Ganz im Gegenteil von denen die sich das nicht leisten können, wie mir z.B. ^^ Ich finde Bunker echt cool.