Beiträge von Konstantin

Bei leichter Übelkeit hilft Ingwer und bei Sodbrennen Mandeln. Bei den Mitteln halten sich die Nebenwirkungen und die Wechselwirkung sehr an Grenzen.

Bei Ingwer bin ich immer kritisch, es ist so scharf, dass ich eher erwarte, dass es Sodbrennen auslöst und nicht löscht.

Ok, jetzt hast Du es geschafft, jetzt ist es soweit. Allerspätestens für 80 Euro kaufe ich mir das Teil auch. Du hast mich überzeugt. Wie konnte das nur passieren?! :-D ;-b Was für ein Hammerpreis!!

HEFTIG ODER?! Ich war kurz davon mein Konto völlig leerzuräumen und nochmal zwei Revolver dazuzuholen. Die Vernunft hat jedoch gesiegt und es ist bei der Flinte geblieben. Ich hab sie ja nun hier, du wirst überrascht sein wie wertig sie ist.

Ich hab' hier mit der AFD bisschen eine kleine Pandorra Schachten wohl geöffnet, mit Bitte zum zurückrudern zum eigentlichen Thema. Auch wenn das zerlegen von Parteien und Ihrer FÜhrungspolitik und Ziele in gewisser Weise dazugehört, so gibt es hier sehr viel Relativität und zu viele unterschiedlichste Meinungen die zu keinem faktisch korrekten Ergebnis führen können dun für meinen Geschmack der Forumführung ein klein wenig zu viel Potential für unnötigen Meinungsstress mit sich bringt.

Edle Ziele sind nur so viel wert wie ihre Umsetzungen.

Ich behaupte für uns wäre in diesem Themenbereich eher interessant abzuwägen welche Optionen auf uns zukommen, sobald Trump Präsident ist und sich in diese Ukraine-Russland Situation einmischt. Er ist eine Persona die schwer einzuschötzen ist, aber definitiv einer der ein nennenswertes Echo in dieser Themas auslösen wird. Obwohl ja auch das wieder in ABhängigkeit steht zu der Führung die Deutschland erwartet X_X das ist so verworren und verzwickt, ich finde keinen Konsens der Annahme in welche Richtung die WW3 Themen sich bewegen werden.

Ich verstehe was du meinst, von ein paar Plastikkugeln die paar blaue Flecken machen lassen sich eben nicht alle abhalten. Blaue Flecken sind Trophäen für einige Personen, da geht es richtig los. Aber PFEFFFER ^^ nicht zum Würzen der Bratkartoffeln. Da ist es völlig egal wie krass und stark jemand ist, unsere Schleimhäute können wir Menschen nicht wie unsere Muskeln trainieren. EIn paar gezielte Schüsse in's Gesicht, im besten Fall noch ein Auge rausschießen, dafür reichen die 7,5 Joule, davon dann 3-4 Pfeffer und schon ist auch das starke Tier ein blindes Baby - das setzt voraus, dass der Nutzer damit umgehen kann und präzise schießt. Natürlich ist auch das einfach abzuwehren indem der Angreifer z.B. eine Maske trägt. Und dennoch hätte man hiermit einen nennenswerten Teil potentieller Angreifer im Griff, noch bevor es zu deren Angriffsreichweite kommt und darum geht es bei diesen RAM Waffen: Auf Distanz als erste Verteidigungsmöglichkeit, non-lethal, aber wirkungsvoll und vemutlich wirkungsvoll genug um vielerlei Arten von Angreifern aufzuhalten.

Die die sich hierdurch nicht aufhalten lassen, die lassen sich durch ein Pfefferspray auch nicht mehr aufhalten.

Ja, das Video kenn ich ^^ Die sind halt doch schon ganz geil, aber auch da sieht man, einen aggressiven Angreifer hält man damit nicht ab, auch wenn's gut wehtut. Aber 16 Stück davon, halbautomatisch und dann auch noch als Pfeffervariante - ouff :)

Moin Mitprepper,

ich habe mir so gedacht, wenn man schon die 7,5 Joule nicht übersteigen darf, so darf man ja dennoch Wartungsarbeiten durchführen. Ein Metalllauf durch den Rubberballs oder Plastikballs durch müssen, mit einer Schubrkraft von 7,5 Joule und circa 70 Metern pro Sekunde kann man doch - so nach meiner naiven Idee - mit etwas Ballistol oder WB40 bearbeiten / schmieren / ölen um den Reibungswiederstand der Materialien zu verringern. Selbst wenn es nur 75m / s werden, es ist nunmal mehr und lohnt sich und das ganze ohne die Leistung zu steigern.

Macht mein Gedankengang Sinn?

Die letzten Tage jedoch, seit ich nun einen Airfryer besitze, habe ich Hackfleisch damit gemacht - suboptimal, aber funktioniert. Suppen versucht damit zu machen, auch suboptimal, aber funktioniert. Sogar Eierkochen geht - ganz ohne Wasser :) Das wird nochmal für ein paar Experimente sorgen.