Beiträge von Miklesch

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Und wenn schon geklontes das bitte so in der Art:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Immer wieder gerne beim Fahren, Laufen usw..:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man muss also ganz viel Abwechslung auf engsten Raum verfügbar haben. So lange man Strom hat geht das Digital am besten. Aber was macht man mit den Körperlichen Bewegungsbedürfnissen? Jogging auf der Stelle?

Da hab ich was in einer Muckibude gesehen dort kann man zb einen Film schauen wenn man den Strom dazu durch Strampeln, auf einem Laufband/Stepper und anderen Möglichkeiten erzeugt.

Hmm.

Es ist die Frage:

bezieht sich der Thread jetzt nur auf das Szenario "AKW" oder auch auf andere Szenarien?

Ich denke mal das ganze lässt sich auch auf andere Szenarien dichten!

Mein Plan ist es solange wie möglich das Haus zu halten und erst wenn das nicht mehr machbar scheint die Flucht anzutreten.

Wenn ich meinen bevorzugten Fluchtpunkt erreichen kann denke ich das meine Chancen recht gut stehen egal ob Strahlung oder sonstiges.

Es ist warm im Winter, Trocken und Wasser sowie Nahrung ist vorhanden!

Nur das ich das richtig verstehe: Du möchtest durch die Kupferleitungen heiße Luft leiten um angrenzende Räume mit zu heizen.

Generell geht das, die Frage ist jedoch: liegen diese Räume neben oder über dem Ofen.

Unser Nachbar hat so etwas ähnliches für sein Badezimmer gebau, welche im oberen Geschoss lag. Das EG und das Bad waren angenehm warm, solange der Ofen brannte. Treppenhaus und Schlafzimmer waren ausreichend warm. Jedoch ist morgens erstmal alles kalt, da sich die warme Luft nicht speichern lässt. Bis das Haus wieder aufgewärmt war, dauerte es seine ganze Weile (24 cm Ziegel, 6 cm Styropordämmung, 2 fach Holzfenster).

Hallo Jens, nein nicht die heiße Luft sondern Wasser welches durch die Kupferspirale geleitet wird und durch die Schwerkraft ( Warmes nach oben ) mir über normale Heizkörper die Räume frostfrei hält.

Ich hab noch einen Nachtrag dazu: Da ich als Ofen vor dem Nachheizregister einen Bullerjan nehmen würde könnte man den ja auch gleich dreifach nutzen;

1. zur schnellen Erwärmung des Raumes ca. 20 Minuten für etwa 80qm ( Nennwärmeleistung: 10 kW )

2. die Abgase für das Nachheizregister nutzen.

3. meine Überlegung dazu: wenn ich durch die für den Bullerjan typischen Luft ein-/auslässe eine Kupferspirale ziehe und eine Schwerkraft Heizung damit betreibe könnte ich die übrigen Räume zumindest frostfrei heizen!

Bin gespannt auf eure Ideen und Meinungen dazu.

[Blockierte Grafik: https://www.ofenseite.com/media/image/product/79661/lg/2100123-bullerjan-free-flow-01.jpg]