Beiträge von Miklesch

Hallo zusammen, das Thema sollte auch nochmal angestoßen werden wie ich finde.

Zusätzlich habe ich einige Stundeninvestiert in alternative Heimverteidigungsmöglichkeiten, abseits der in Prepperrunden gängig besprochenen Mittel und bin durchaus fündig geworden. Mir mangelte es an Verteidigung über längere Distanz, nun habe ich legale und effiziente Möglichkeiten gefunden mit denen ich nicht "vor den Waffen stehend" sein möchte.

Hört sich sehr interessant an @Konz. "Verteidigung über längere Distanz" von wieviel Metern sprichst du dabei? Effektiv gegen einen oder mehrere Angreifer gleichzeitig? Musst du anwesend sein dabei?

Ein sonniges Plätzchen und einen mittelgroßen Blumentopf da fällt mir Maggikraut ( Liebstöckel ) ein.

Ist Winterhart und Schmeckt zu Suppen und kann noch mehr: Die Blätter, Stiele, Wurzeln und Samen können aber auch zu Heilzwecken verwendet werden. Ein Aufguss wirkt entwässernd und spült Giftstoffe aus. Für einen gesunden Tee benötigen Sie einen Teelöffel getrockneter oder zwei Teelöffel frischer Liebstöckelblätter, die Sie mit einer Tasse kochend heißem Wasser übergießen und fünf bis zehn Minuten ziehen lassen. Liebstöckel-Tee wird vor allem bei Harnwegsinfektionen, zur Förderung der Verdauung, bei Menstruationsbeschwerden oder bei Atemwegsbeschwerden eingesetzt. Aber Vorsicht: Schwangere und Nierenkranke sollten Liebstöckel-Tee meiden.

Zitat

Du würdest mit so einer Lampe aber warschinlich nicht Nachts in den Wald gehen? Die Leuchtkraft und Leuchtdauer sind zu gering. Die von dir aufgezeigten Zwecke würde sie aber ausreichend gut erfüllen.

nee ich hab mehrere Taschenlampen aber zum wechseln der Akku's bzw. mal was nachschauen ohne das es blendet finde ich die kleine ausreichend.

Zitat

von HowToDo

Es gibt auch noch Taschenlämpchen die mit Knopfzellen betrieben werden, die besitzen aber nur eine geringe Prepperrelewanz.

Ich habe mir genau so eine besorgt zum Karten lesen oder als Licht zum wechseln der Akku's der anderen Lampen oder mal schnell was im Rucksack suchen!

Zitat

Habe ich beim THW / FFW auch, das ist aber eine weitaus geringere Anstrengung, als einen Verwundeten nur einen Km zu tragen.

leave no man behind hört sich immer heroisch an, die Realität sieht leider anders aus.

Ich würde es immer noch versuchen :)

Aber wir kommen zu weit ab vom Thema "Notfall Wundversorgung"

Zitat

Du weichst aus, was möchtest du den für deinen Tabak gerne haben?

Kommt darauf an was derjenige mir dafür bieten kann, da ich nicht auf den Tabak angewiesen bin kann das alles mögliche sein!

Ich kann es gegen Sachen tauschen die ich evtl. wieder tauschen kann usw.

Zitat

Was hast / hättest, du denn in der jetzigen Krise (Pandemie) für deinen Tabak bekommen?

Vermutlich nichts, jeder Laden hat Bargeld genommen.

In den ersten 2-3 Wochen haben sich die Leute um Mehl,Nudeln, Toilettenpapier, Desinfektionsmittel, MNS Masken geprügelt.

Hat mich in keinster Weise tangiert, alles vorhanden, somit wäre ich auch nicht auf einen Tausch angewiesen.

Die Frage hast du schon selbst beantwortet: Bargeld wird genommen somit sehe ich keine Krise.