Um eure Vorräte Mäusesicher zu Lagern ganz einfach gebrauchte Teebeutel ( auch getrocknete ) mit ins Regal, auf den Boden oder an die Stellen wo ihr das eindringen der Nager vermutet auslegen. Mäuse hassen den Geruch von Tee.
Beiträge von Miklesch
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
📬
- Die Eingabe des Namen ist optional.
- Bitte bestätigen Sie die Datenschutzerklärung
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
-
-
-
Wasserfilter, Feuer, Batterien und Feuer sind die Altäglich gebräuchlichsten Sachen. Alkohol und Tabak sind ein nicht überlebenswichtiger Luxus. Munition ist ein gefärliches Tauschmittel den es bedeutet der der andere hat eine Waffe die jetzt wieder benutzbar ist und weiß das du Vorräte hast.
Dienstleistung und Wissen habt ihr vergessen.
Grade Tabak und Alkohol finde als Tauschmittel sehr interessant da beides lange Lagerbar ist. Ich habe ca. 8kg Tabakblätter zu je 1kg vakuumiert in der Gefriertruhe liegen und ein Schrankfach voll Schnaps. Ich bin Nichtraucher seit 2018 und trinke nur sehr selten Alkohol. ( Das Gerät um aus den Tabakblättern rauchbaren Feinschnitt zu machen ist vorhanden ).Munition tauschen würde ich auch nicht. Wobei zu bedenken ist das Munition bei nicht optimaler Lagerung nach ca. 8 bis 10 Jahren zu ausfällen führen kann und sie hat je nach Kaliber gut Gewicht.
-
Hallo zusammen,
wie oben schon erwähnt aber nicht näher ausgeführt wurde finde ich Medizin Wissen wertvoll!
Wunden versorgen, Notfalls wunden verschließen können, Blutungen stoppen, Infektionen vermeiden usw.
Nicht jeder hat immer die nötige Ausrüstung zur Hand und muss evtl. improvisieren.
zb: größere Wunden mit gesammelten Spinnweben und Honig oder ähnlichem notdürftig verschließen.
Wie sieht es da bei euch aus?