Beiträge von Greg

    Vielen lieben Dank für diesen wertvollen Beitrag. Hat mir viel Freude bereitet ihn zu lesen. Allerdings kümmert sich bei uns meine Frau eher um die Sachen im Garten. Ich muss ihr nachher umbedingt diesen Artikel mal zeigen. Das wird sie sicherlich interessieren :)

    Wir haben Eingekochtes als auch Fermentiertes. Wie gesagt wir haben einen sehr großen Garten mit vielen Nutzpflanzen wo wir jedes Jahr auf Neue sehr viel Ernten können. Most machen wir nicht. Wir haben es mal mit Holunderblüten Sirup versucht allerdings sind wir eher die Wasser trinker, sodass sich das für uns nicht so wirklich lohnt.

    Ja genau so haben wir es geplant. Wobei man dazu sagen muss, dass unser Keller und unsere Wohnung zusammenliegen. So müssen wir also nicht erst durch einen Hausflur oder ähnliches.

    Eine Tasche mit Reparaturzeug haben wir natürlich auch. Das haben wir hinten im Bus unter gebracht. Aber das liegt das sowieso immer. Ich denke, dass wir so gut ausgestattet sind das wir über mehrere Jahre in unserem Bus leben könnten.

    Ich finde es nicht übertrieben viel Toilettenpapier zu lagern. Die Lager der Hersteller sind ja immerhin voll. Finde schon das man sich da selber gut eindecken kann. Wenn es wieder so knapp werden sollte wie beim ersten Lockdown könnten die Hersteller einfach mehr Pakete in den Umlauf bringen. Lagere jedoch nicht erst seit Corona das Toilettenpapier sondern hatte mich vorher schon einen Vorrat angelegt. Wer es für sein Gewissen braucht sollte es auch weiterhin so handhaben. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

    keine Sorge darauf achte ich natürlich auch. Ich fahre den zweimal im Monat für ca. 1 Stunde. Achte auch immer darauf das ich eine Strecke mit Autobahn nehme, sodass der Motor einmal richtig warm läuft. Anschließend fahr ich immer zu der Tanke bei uns im die Ecke um ihn wieder voll zu tanken. Im Fall einer Katastrophe wäre ein Bus ohne genügend Benzin fatal.

    @HoToDo Natürlich habe ich das auch schon getestet. Wir kommen ungefähr eine Woche mit einer Katusche aus. Habe täglich Kaffee gekocht und eine warme Malzeit auf dem Kocher zubereitet.

    Hallo zusammen, ich wollte hier auch mal kurz ein bisschen was erzählen wie wir uns vorbereiten.

    Wir haben glücklicherweise einen sehr großen Garten in dem wir allerlei angepflanzt haben. Meine Frau erntet das ganze Jahr über und kocht uns alles immer in großen mengen direkt ein. Weiterhin haben wir im Keller viele Regale platzsparend angebracht sodass wir dort die Gläser super lagern können. Ich kann es nur weiterempfehlen.

    Beste grüße

    Greg

    Meine Frau und ich sowie unsere 5 Kinder haben auch alle einen fertig gepackten Rucksack bei uns im Keller stehen. Für den Fall der Fälle könnten wir also direkt los. Da wir aber davon ausgehen, dass wir mit einem Auto flüchten können haben wir uns vor einigen Jahren einen Bus gekauft. Dieser wird von uns aber bislang noch nicht genutzt da er Abflug bereit bei uns in der Garage steht. Ich denke, dass wir so optimal vorbereitet sind.

    Hallo zusammen,

    für den Fall das es zu einem Stromausfall kommt habe ich mir einen Gaskocher gekauft. Die Vorrichtung kann man ganz einfach auf normale Gas Katuschen aufschrauben. Geht echt simple. Weiterhin sind die Gaskatuschen nicht allzu groß und können platzsparend aufeinander gestapelt werden. Habe mir hiervon natürlich auch einen kleinen Vorrat angelegt

    Beste Grüße

    Greg