Wie ordne ich Dinge in der App zu ?
Also ob ich sie im Rucksack, Auto oder daheim habe ?
Wenn ich Dinge hinzu füge, werden die immer dem Rucksack zu geordnet.
Wie ordne ich Dinge in der App zu ?
Also ob ich sie im Rucksack, Auto oder daheim habe ?
Wenn ich Dinge hinzu füge, werden die immer dem Rucksack zu geordnet.
Z.B. die Olight Javelot Turbo...Leuchtweite 1300 m. Diese Lampe ist ein echtes Lichtschwert.
Allerdings wäre mir hier die Olight Marauder 2 lieber, 14000 Lumen, 800 m , umschaltbar zwischen Breitstrahl und gebündelten Strahl.
Ich habe eine ständig wachsender Olight Sammlung, allerdings ohne solche Lichtmonster.
Für meine Zwecke reichen 1500 Lumen aus, habe auch Laternen und Obulb dazu, für Raumbeleuchtungen.
Stelle ich gern Mal vor...
Danke , für die ausführliche Information.
Im BOB scheint der Elanwell also ganz gut zu sein, für den Notfall. Im Moment habe ich nur den
Katadyn Wasserfilter BeFree dabei.
Wie sieht es den mit den beiden Filtern von Waldvolk aus ? ( Einmal mit Akkupumpe , einmal der gleiche Filter ohne elektr. Pumpe )
Waldvolk Wasserfilter – Elanwell M101P mit Pumpe
Können die Alles aus relativ klarem Wasser filtern, auch Bakterien und Vieren ? Kann man den Angaben trauen ? Dann wären das doch ideale Filter , oder ?
Da taucht gleich die 1. Frage auf ...warum kann ich bei Wasservorrat Inhalt nicht : z.B. 1,5 eingeben ? Es wird einfach nicht das Komma genommen.
Will ich also 25 Flaschen a 1,5 l ein geben , funktioniert das nicht. Warum ?
Ich sehe gerade, in keiner Kategorie kann man mit Kommastelle arbeiten. Es gibt doch aber sehr viele Dosen u.Ä. , in den 0,5 oder 0,75 l Inhalt sind.
..na dann Kauf ich heut Mal Deine App, bin gespannt.
Nun muss ich bloß Zeit finden, alles ein zu tragen...
Noch nie, nie...weder bei einer Währungsumstellung, Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Bürgerkrieg...oder, oder, oder...ist das Privatvermögen des Durchschnittsbürgers mehr geworden...aber um so öfter geschrumpft.
Insofern sehe ich jede Art von Vorfall nicht als Chance an.
Schon Mal über Fahrraddynamo nach gedacht ?
Ich kam auf den Gedanken, weil hier irgendwo Jemand schrieb, das Fahrrad als mögliches Fluchtfahrzeug zu nutzen. Beim Nachdenken über die Vor - und Nachteile, fiel mir der Dynamo ein.
Viele haben sicher noch die guten, alten Drahtesel mit Dynamo im Keller. Montiert man den an das Hinterrad, kann man im Stand Strom erzeugen. So haben wir es als Kids gemacht, wenn unterwegs einer von uns sein Rad im Dunkeln reparieren musste, hat der andere sein' s auf den Kopf ( auf Lenker und Sattel ) gestellt, die Pedale mit der Hand gedreht, und Licht gemacht.
Bis vor ca. 8 Jahren musste jedes Rad nach STVZO mit einem Dynamo mit mind. 6 V und 3 W ausgestattet sein.
Mit 3W kann man schon was anfangen. Man kann über ein Step Down Modul ( eBay ca. 5€ ) 5 V erzeugen, und Powerbanks, Smartphone, GPS, Lampen mit Akkus....laden. Natürlich gibt es auch Farraddynamo's zu kaufen, mit bis zu 6W , auch mit 12 V. Die Preise liegen zwischen 8 und 20 €.
Man sollte sich, wer keinen am Rad hat, einen inkl. Rahmenschelle , kaufen und lagern. Er ist schnell angebaut und erzeugt nahezu ( es gibt ganz leise Dynamos mittlerweile ) lautlos am Fahrrad Strom.
An ihn können auch einfach Kabel angeschlossen werden.
Ob man dann in der Wohnung ( ja, eine Möglichkeit für Großstadt Wohnungs Besitzer ) oder Keller sein Rad auf den Kopf stellt und abwechselnd die Pedale dreht , oder vielleicht sogar eine Halterung für die Hinterachse ( ähnlich wie es für Motorräder zur Kettenpflege gibt) , kauft / baut, bei der man sich auf das Rad setzen kann und treten kann, ist ja Jedem seine Sache.
Evtl. kann man den Dynamo auch an ( vor allem ältere ) Heimtrainer anbauen.
Bzw. einige Heimtrainer erzeugen auch selbst Spannung, um die Daten an zu zeigen, vielleicht kann man auch da ab halten.
Na ja, wenn Du sowieso was kochen musst, dann ist das doch ok, gleich die Wärme zu nutzen.
Hier ein Test eines Outdoorkochers mit Stromerzeugung, bringt
aber nur ca. 2 W.