Aktuell -
Durch Brand in München ( irgendein Umspannwerk o.Ä. ) tausende Haushalte ohne Strom...Ampeln ausgefallen, Polizei im Einsatz..
Aktuell -
Durch Brand in München ( irgendein Umspannwerk o.Ä. ) tausende Haushalte ohne Strom...Ampeln ausgefallen, Polizei im Einsatz..
Ich glaub meine passen nicht Alle auf ein Foto....:D
Mal sehen wann ich Mal Zeit habe diese Alle zusammen zu tragen und zu fotografieren.
Da sind ein paar interessante Sachen dabei.
ich persönlich nutze noch das taktische Helmlicht der Amis, das
STREAMLIGHTHELMLICHT SIDEWINDER COMPACT II COYOTE
Weiß, rot und Infrarot Licht.
Ich bin recht informiert über Olight Taschenlampen.
Ich kann da z B. die Freyr empfehlen, hat weiß, rot, grün und blau als Leuchtfunktionen, bis zu 15 Tag Licht, taktische und Alltagsbedienung.
Könnte Euch da, bei ernsten Kaufabsichten, Rabatt besorgen.
Die Klarus Scheint ganz ok, vor allem das sie mit Akku oder Batterien geht. Allerdings musst Du so, lange haltbare cr123 Batterien einlagern.
Ich persönlich setze auf " Gleichteilstrategie" , so daß ich nur AAA und AA vor halten muss. Die gibt es ja auch mit 10 Jahren Lagerfähigkeit.
Nur meine gute Amerikanische Steamlight Einsatzlampe , die ich seit paar Jahren hab, setzt noch auf cr123.
Als Kind haben wir uns vom Taschengeld Nachmittags immer ein halbes , warmes Brot und rohes Sauerkraut für 10 Pfennige ( ca. 2 Hände voll waren das damals ) gekauft. Dies dann in Wald mit den Kumpels gegessen, bevor wir wieder bis zum Abend im Wald waren.
Die Abwehr war so was von gut damals...
Solche Beobachtungen habe ich auch schon gemacht. Auch jetzt wegen Corona halte ich den Vitaminpegel relativ hoch hatte noch nicht mal eine leichte Erkältung bisher.
Da liegt aber sicher auch am Maske tragen , das viele von Erkältungen verschont blieben.
Es scheint sich etwas zu entspannen, angeblich ziehen sich die Russen zurück.
Wenn bei so einer Situation einer die Nerven verliert, ist der Krieg da.
Russen sperren schwarzes Meer, England verlegt Kriegsschiffe, USA Posten ständig Hilfestellung für Ukraine, 2 Munitionslagern ( u. A. bestimmt für Ukraine ) in Tschechien gesprengt. Russen bemalen Panzer an Ukrainischer Grenze mit Invasionsstreifen ( letztes Ma taten die das 1953 vor Tschechien Invasion ) , immer mehr Russische Diplomaten werden aus Europa ausgewiesenen...schöne Scheiße...
Stefan hat einiges aufwändig recherchiert: