Heu früh in Mittelfranken ca. 25 - 30 cm Neuschnee... Hauptstrassen geräumt, sonst nix gemacht....die Bäume hingen sehr niedrig auf die Fahrbahn , viele lagen gebrochen auf der Straße...
Beiträge von Robinson 07
-
-
TenneT Übertragungsnetzbetreiber , verantwortlich für 42 Millionen Haushalte in Süddeutschland antwortet auf Anfrage zu kommenden Wintereinbruch so ..
-
Es wird in dem Streifen vom Münsterland bis Hof, wo sich die warme Luft aus Süden mit der polaren aus Norden trifft, mit stundenlangem Eisregen gerechnet.( Ca. 15 l / qm ) . Das soll zu brechenden Bäumen / Ästen und reißenden Stromleitungen führen.
Wird eine kritische Lage.
-
Abriegelung Tirols ?
...bin gespannt , wie sich die Mutation bei uns weiter verbreitet, in Bayern werden es auch immer mehr Spots..
-
Na ja, ich weis nicht ob es hier so richtig rein passt....
in den Niederlanden gab es ja die letzten Nächte massive Ausschreitungen von hunderten von überwiegend Jugendlichen ...letzte Nacht allein wurden 184 fest genommen.
Sie haben randaliert, Geschäfte geplündert, Auto angezündet, die Polizei angegriffen...dazu wurde im Fernsehen ( RTL aktuell ) der Gewaltforscher der Uni Bielefeld, Dr. Jonas Rees Interviewt, es besteht die Möglichkeit , das sich dies noch ausweitet.
Auch in Deutschland wird, je länger diese Corona Krise dauert, die Chance auf solche Auseinandersetzung immer größer. Es existierte wohl ein hohes Frustpotential, vorallem in einfachen Bevölkerungsschichten und Migranten...die Gewaltbereitschaft steigt immer weiter.
Hätte nicht gedacht , das wir schon so weit sind.
-
In Bayern 200....wird haben dies schon lange...erst wenn an 7 aufeinander folgenden Tagen unter 200 sind, dürfen wir wieder weiter weg. Aber die Ausgangssperre von 21 - 5 bleibt bestehen.
-
Man könnte zwischen den Zeilen, dies auch aus offiziellen Meldungen lesen...wir werden wohl warten müssen was passiert..
-
Ich will nicht nerven, machen mir aber Gedanken über diese Meldungen, ob es Fake ist, kann man nicht sagen...
-
Ja verstehe Dich. Ich bin nun Mal so, wie das alte Sprichwort sagt :
Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.
Also statt den monatelangen halbherzigen Maßnahmen, gleich hart durch greifen, 2,3 oder 4 Wochen...hätte auch der Wirtschaft weniger geschadet, und hätte auf jeden Fall wesentlich mehr gebraucht.