Beiträge von Robinson 07

    Es gibt ja auch noch diesen " Schreckreflex" oder wie dies genau heist, wo man innerhalb ( ich glaub bis zu 3 sek) eine Reflexmäßige Abwehr- / Verteidigungshandlung durch führt, im fast Unterbewusstsein. Dies ist vor Gericht oft straffrei.

    Interessant wäre vielleicht hier eine Diskussion, welche Handlung wichtig sind, wenn der Strom weg geht?


    Mein Ablauf ( ohne daß man in den ersten Stunden weis, ist ein kurzfristiger Stromausfall, oder ein Blackout - das wird sicher auch nicht wahrheitsgemäß von den Behörden publiziert ), wenn ich in diesem Moment daheim bin :


    - sofortiges füllen von Leitungswasser in Badewanne, Töpfe, Gefäße....

    - Telefonat über Handy mit Familie ( man spricht von nur noch 20 min - 2 Stunden Funktion der Sendemasten - wenn überhaupt, weil die Technik der Telekommunikationsunternehmen noch funktioniert), bei Überlastung, sind SMS ( Whats App geht über Internet ) die bestmögliche Kommunikation.

    - Versuch über alle Möglichkeiten Radio, Funk, Bekannte, Nachbarn.... Infos zu bekommen

    - bereitstellen von Beleuchtungen ( Laternen, Taschenlampen, Kerzen, füllen von Petroleumlampen)

    - evtl. nachladen von Akkulampen u. Ä. von meinen Not( PKW-) batterien im Keller,

    - wenn nötig Gasheizer, Gaskocher startklar machen.

    - Trink- und Brauchwasser aus dem Keller hoch holen.

    - Nottoilette aufbauen, benutzbar machen.

    ...


    Was haben ich als erste Tätigkeiten vergessen?

    Ich beschäftige mich schon länger damit, lese Berichte, Bücher und schaue Videos von diversen Leuten und Fachleuten.

    Wie z.B.

    - Outdoor Chiemgau ( siehe oben) in seinem Kanal findest Du auch jeden Menge Erklärungen, Fakten, Info's....

    - Herbert Sarugg ( der sogenannte Blackout Papst, ein österreichischer Fachmann, der Vorträge hält, Regierung, Bundesheer, Gemeinden....berät ) , auch auf YouTube sind viele sehr gute Videos von ihm zu finden

    - auf https://www.netzfrequenz.info/ findest Du stândig / fortlaufend die aktuelle Werte der Frequenz, und der Ausgleichswerte, Historie, Infos....


    ...ein ganz spannendes Buch, das eine sehr realistische Geschichte erzählt, welche mit einem Blackout beginnt, ist

    https://www.weltbild.de/artike…5Wp_8yTZWwxoC1e8QAvD_BwE#

    ...es zeigt den Ablauf und die ungeheuren Folgen, die sich ergeben können..

    Desweiteren findest Du im Netz , auch beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Krisenvorsorge jede Menge Infos. So wie z.B. diese BBK auf seinen Seiten vor solchen Dingen warnt, und Informationsheften , PDF kostenlos zur Verfügung stellt. So habe ich eine größere Menge bestellt und an viele Freunde und Nachbarn verteilt. Dort ist ganz explizit davon die Rede, das jeder Deutsche Vorsorge für 10-14 Tage ohne Trinkwasser, Discounter, Apotheke.. betreiben soll, und dafür ein Lager führt.

    Hier der Link zur Seite, wo verschiedenen Listen heruntergeladen werden können.

    https://www.bbk.bund.de/DE/War…rsorge/vorsorge_node.html

    ...also Du siehst, einfach im Netz suchen

    In den letzten Tagen waren wir mehrfach am Rande des möglichen , vor allem in den Stunden 19-22 nach Sonnenuntergang, es wurden täglich Großbetriebe ab geschalten, und das Netz zu stabilisieren. Aber wie heist es so schön .....keine besonderen Vorkommnisse, da es ja schon normal ist, Verbraucher ab zu schalten. Wie wird es wohl 22 / 23 wenn kaum noch Kernkraft und Kohlestrom als Basis produziert wird, gleichzeitig aber der Bedarf steigt ?

    ..achso ja, im grünen Wahlprogramm steht ja, das künftige Stromverträge die Bedingung enthalten, das bei Bedarf der Strom abgeschaltet werden kann...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe seit Jahren immer Mineralwasser in PET Flaschen im Keller, pro Person ca 30 Liter. Ca. aller 6 Monate wird es ausgetauscht, wie auch als Haltbarkeitsdatum angegeben. Dann müssen wir immer dieses Wasser trinken. Normalerweise sprudeln wir aber unser Leitungswasser. Nun habe ich angefangen die Wasservorräte auf Mineralwasser in Glasflaschen um zu stellen, da diese Wasser mindestens 2 Jahre haltbar ist.

    Nun kam mir die Idee, das " abgelaufene" PET Wasser weiter im Keller zu lassen, und als Brauchwasservorrat ( neben vielen Kanistern mit Micropurwasser ) für Wäsche, Toilette....im Krisenfall zu nutzen.

    Was meint Ihr, so 2-3 Jahre sollte dies doch möglich sein, oder ?

    Vor Gericht ist dann sicher die Frage : ..war das angemessen ? ...

    Für mich persönlich ist es angemessen, ich werde da sicher noch ganz andere Mittel verwenden...wenn er ( nach dem Schlag mit der Bratpfanne ) unmächtig am Boden liegt , drück ihm ein Messer in die Hand , und mach ein Foto davon...?