Beiträge von Robinson 07

Rettungsdecken , Folietüten / Müllsäcke, Panzertape... gehören da unbedingt rein....mit den 3 Sachen kannst Du neben dem normalen Gebrauch, alles mögliche basteln, bauen. Und ist Alles klein und leicht...

Familie von mir war betroffenen.....es waren viele Stunden, 3 stimmt nicht.

Ein Luftballon angeblich ? Und die Polizei hâlt ein Stück unverkohltes davon vor die Kamera ? Schon bei 400 V bleibt da nur schwarzes übrig...ein Schelm , wer böses denkt.

Na ja, gegenüber einer Bodenplatte ist da schon ein gewaltiger Unterschied.

Mit einer " weißen Wanne" ( wasserdichter Keller von Boden und Wänden her) zu bauen, ist auch teilweise nicht möglich / wird teilweise nicht empfohlen, je nach Grundwasserstand, Gebäudetyp etc. So ein Haus kann unter Umständen dann vom Wasser angehoben werden. Dies kann bei Hochwasser und total abgedichteten Fenstern, Türen ...auch schon bei normalen Kellern passieren.

Ich meine auch, Wasserdichte Boxen, Weithalstonnen sollten für einige Dinge die beste Wahl sein. Dann noch die Lagerung im Keller so hoch als möglich. Mein oberstes Regal liegt oberhalb der Höhe der Kellerfenster, zusätzlich haben wir das Glück, ca. 10 m über der umgebenden Geländehöhe auf einer Anhöhe zu wohnen. Der nächste Bach liegt rund 15 m unter uns, und hat riesige Ausdehnungsflächen.

In ca. 4 km Entfernung liegt der Main Donau Kanal, der ist höher als die ihn umgebende Geländehöhe. Aber er hätte eine Ausdehnungmöglichkeit von ca. 8 km gesamt, bevor wir was ab bekommen.

Ja, ist ja nur durch die aus dem PET über längere Zeit austretenden Schadstoffe, " nur" für 6 Monate in Deutschland als Trinkwasser zu gelassen wurden. Da ist sicher auch noch Luft drinn.

Das Wasser in Glasflaschen ja mind. 2 Jahre...