Beiträge von Robinson 07

    Da musst Du Dich Mal informieren, im Moment sagt jedes Land, wenn es nicht reicht, importieren wir....;(

    Schau Dir hier dies Video an :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist im Moment extrem schlecht, wie noch nie ...

    Schön wäre es....wir können keinen Blackout gebrauchen, die Schäden wären unvorstellbar. Ich wünsche unseren Kinder eine krieg's - und infeastrukturausfallfreies Leben. So wie meine Generation ( '67) das Privileg hatte, hier in Mitteleuroparopa , sicher zu leben.

    Noch ist etwas Gas in den Speichern, in den Gaskraftwerken, die auf den Notfall warten. Aber , je nach Kälte, kann es im März aus sein mit Strom...

    Vergiss nicht, wie auffällig solche Fahrzeuge sind.

    Ich glaube ein kleiner Van, ein alter Geländewagen o.Ä. ist unauffällig, natürlich aber unbequemer.

    Auch ich denke zuerst an unsere Wohnmobil, als Fluchtfahrzeug....aber , je nach Ausmaß der " Unruhen" in unserem Land, sicher nicht so sicher, wie ein Kleinwagen.

    Sicher ist dies eine gute Wahl, wenn Du im eigenen Garten einen Überschuss an Gemüse, Obst oder anderen Sachen hast.

    Müsstest Du die Lebensmittel kaufen, plus Einkochuntensilien, plus Strom, Gas und nicht zu vergessen, der enorme Zeitaufwand....dann bist Du wesentlich besser bedient, Konserven zu kaufen. Dafür braucht es keine tausende Euro...einfach bei jedem Einkauf ein paar Büchsen mitbringen, und Du hast ganz schnell einen beachtlichen Vorrat. Gerade tierische Produkte sind industriemäsig Recht preiswert. Es gibt da auch sehr gute ( sogar von Fleischerprofis prämierte ) Konserven.

    Selbst beim örtlichen ( zumindest auf dem Land ) Metzger / Gasthof gibt es Fleisch- und Wurstkonserven aus seiner eigenen Herstellung.

    So ähnlich geht es mir auch. Ich habe während des LockDown Über Stunden abgebaut, und es regelrecht genossen Tagelang allein zu sein. Teilweise hatte ich meine Tochter zu Besuch, wir sind tief in den Wald gefahren und mit unserer Hündin stundenlang spazieren gegangen. Wir haben gelesen, in Foren gesurft, gekocht... für mich war die Zeit sehr angenehm.