Beiträge von Robinson 07

    2018 hat die Regierung ein " Planspiel" zu einer Gasmangellage mit nur noch 40% ( !!!) in den Gassspeichern , über alle gesellschaftlichen Bereichen hinweg, gemacht. Reini geht diese Ergebnisse im Video kurz durch und fasst sie zusammen. Und das diesmal komplett ohne " Eigenwerbung" .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    P.S. .....durch Zufall erschien eben das neue Update Video zum Füllstand der Gasspeicher und dem Verbrauch..

    .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade das Du vor paar Tagen meine Wette nicht angenommen hast...die kommende Mängellage war schon seit Monaten vorhersehbar.


    Ich vertraue da auf Stefan Spiegelsberger seine Rechnereien.... ich weis, Ihr nicht , so verkehrt kann er nicht sein, er war am WE erst vom Bundestag eingeladen wurden, einen Vortrag zu Windenergie zu halten, im Rahmen eines Windnergiesymposiums. Dort haben sehr viele " Windkraftgegner" gesprochen und teilweise verheerendes über die Gesundheitsschädlichkeit berichtet . ( z.B. Abrieb an Flügeln mit Pefas und Verseuchung der Landwirtschaftsflächen...)

    Du Traumprinz, ..die Regierung kauft dazu....woher ? Ganz Europa sieht schlecht aus, und nachdem weiterhin Kälte angesagt ist, steigen die Gaspreise am Spottmarkt extrem, da massig Spekulanten zuschlagen. Ich hatte ja auch versucht mit der LNG Gastanker Geschichte zu verdeutlichen, das es Wochen dauert, selbst wenn man freie Schiffe finden würde, bis das Gas in unserem System ist...

    Selbst unser guter Kai Zorn redet heute zu dem Thema...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wird im schlimmsten Falle die Industrie abgeschaltet werden, und man wird versuchen weniger Gas zu verstromen. Die Privathaushalte werden " nur" zum sparen aufgefordert werden, aber weiter Gas bekommen. Die Gasmenge , die wir tägliche erhalten ( LNG und Leitungsgrad ) , wird dafür reichen, vorausgesetzt dieser Import und Export bleibt so, wie im Moment.

    Übrigens sind europäische Regierungen wieder dabei, den ärmeren Ländern das gekaufte Gas weg zu nehmen. Schon am 15.1. wurden 2 LNG Schiffe zum umkehren von ihren Besitzern aufgefordert, da europäische Länder die Schiffsladungen zum wesentlich höherem Preis aufgekauft haben....die Armen werden wieder leiden...diese Schiffen kommen übrigrns erst Mitte Februar im Zielhafen un Europa an. Sprich , selbst solch kurzfritige Aktionen haben Vorlaufzeiten von mehreren Wochen. Auch unsere LNG Stationen an der Küste sind nicht ausgelastet, sie könnten wesentlich mehr LNG in Empfang nehmen, nur fehlt es an Schiffen weltweit,

    Viele Waffenverbotszonen sind mit Piktogrammbildern versehen, und ortsspezifisch ist dort leider auch sehr oft ein Pfefferspray abgebildet.

    Der " lustige Regenschirm" der oben erwähnt wird, ist ein :

    Sicher unterwegs mit dem Sicherheitsschirm
    Auf unseren Straßen ist es leider nicht mehr so sicher wie früher. Übergriffe, Bedrohungen und unangenehme Situationen nehmen zu – auch an Orten, an denen Sie…
    sicherheitsschirm.com


    Den kannst Du mit rein nehmen , da er als normaler Regenschirm ( selbst bei einer polizeilichen Prüfung, nach evtl. eingebauten Nadeln oder Schusseinrichtungen ) gilt. Er ist halt nur mit Materialien und Eigenschaften zur Haltbarkeit ausgestattet.

    Kernseife wäre auch eine Möglichkeit. Man kann sich selbst damit waschen, aber auch die Wäsche.

    Genau, mit Kernseife kannst Du im Haushalt und der Körperhygiene Alles tuen.

    Sie ist preiswert, hält ewig ( trocken gelagert ) , benötigt keine Anwendungshinweise, ist einfach und problemlos mit kaltem und warmen Wasser nutzbar, ein handlicher , eingeschweister Stückelung gut zum handeln und bindet wenig Finanzen als Tauschmittel.

    MeerMann

    Meine Meinung dazu kennst Du... Gut Recherchiert

    Obwohl ich an unser Forum immer Mal wieder "spende" , schlage ich Dir vor , wir wetten und der " Verlierer" spendet noch Mal 10€ ans Forum.


    Ich behaupte wir kommen in eine Gasmangellage ( und da sich der Begriff " Gasmangellage" nicht genau auf 20 oder 30% fest legt ) , bis Ende März auf 25% oder weniger Speicherstände in Deutschland. Gut Recherchiert


    Hälst Du gegen ?