Preppen für heute Nacht und Morgen....es werden bei uns, übereinstimmend durch alle Vorhersagen, heute Nacht und Morgen bis 30 cm Neuschnee erwartet. Ich habe die Schneeräum-Maschine betankt und vorbereitet, ebenso nochmal den PKW. Der Wecker wird 3.30 Uhr klingeln, 4-4.30 Uhr wird geräumt, dann 5-8 Uhr muss ich im Landkreis unterwegs sein mit meinem 18 m Gelenkzug, danach wieder Schneeräumen daheim, von 12-17 Uhr noch Mal 18 m fahren und dann daheim sicher noch Mal räumen.
Unsere Winterdienste entschuldigen sich schon jetzt für morgen, da bei anhaltendem Schneefall die Straßen nur kurzfristig frei gehalten werden können, insbesondere nach dem wochenlangem Dauerfrost, wir hatten ja auch tagsüber nicht mehr als -6°C.
Schaufel und eine Kiste Streusand stehen bereit und kommen morgen früh noch in den Schlenki...und das wichtigste morgen früh: eine riesige Thermoskanne Kaffee ! Falls ich wiedermal ( mit 117 Schülern im Schlenki ) im ländlichen stecken bleibe... ![]()