Beiträge von Robinson 07

Preppen für heute Nacht und Morgen....es werden bei uns, übereinstimmend durch alle Vorhersagen, heute Nacht und Morgen bis 30 cm Neuschnee erwartet. Ich habe die Schneeräum-Maschine betankt und vorbereitet, ebenso nochmal den PKW. Der Wecker wird 3.30 Uhr klingeln, 4-4.30 Uhr wird geräumt, dann 5-8 Uhr muss ich im Landkreis unterwegs sein mit meinem 18 m Gelenkzug, danach wieder Schneeräumen daheim, von 12-17 Uhr noch Mal 18 m fahren und dann daheim sicher noch Mal räumen.

Unsere Winterdienste entschuldigen sich schon jetzt für morgen, da bei anhaltendem Schneefall die Straßen nur kurzfristig frei gehalten werden können, insbesondere nach dem wochenlangem Dauerfrost, wir hatten ja auch tagsüber nicht mehr als -6°C.

Schaufel und eine Kiste Streusand stehen bereit und kommen morgen früh noch in den Schlenki...und das wichtigste morgen früh: eine riesige Thermoskanne Kaffee ! Falls ich wiedermal ( mit 117 Schülern im Schlenki ) im ländlichen stecken bleibe... Lass' mal kurz nachdenken

Sind da nicht normalerweise Leitplanken oder sogar Schallschutzwände die eine "Flucht" von der Autobahn verhindern?

...meistens.....um es ganz genau zu erzählen, es war 2000 auf der A9 Nähe Hof, nachdem nach rund einer Stunde klar war, hier passiert nix mehr due nächsten Stunden, bin ich den Randstreifen entlang gelaufen, und hab naach rund 300 m einen Stelle gefunden, wo nur eine Böschung war. Vorher hatte wir hinter dem anliegendem Feld ab zu Autos fahren sehen.

Dann bin über den Randstreifen davor gefahren, durch den Graben und Böschung mit Schneewehen, über das verschneite Feld, auf einen Feldweg und dann auf die Landstraße...

Wenn wir das Wohnmobil und den PKW nicht nutzen können, aus was auch immer für Gründen, ist das ATV mit Zusatzbenzin unsere Wahl. Bzw. es wird per Hänger mit geführt, und geht nichts mehr auf der Straße, dann kommen wir im Gelände weiter als jeder Geländewagen.

P S. Autobahnen sind eine ganz schlechte Wahl...zum Glück waren wir mit unserem 4x4 Pajero , als wir im Winter auf einer Autobahn mit 10 cm Eisdecke im Stau steckten. Wir könnten querfeldein über den Acker und Schneewehen verschwinden...die Anderen mussten 13 Stunden ausharren...

Wenn wir das Wohnmobil und den PKW nicht nutzen können, aus was auch immer für Gründen, ist das ATV mit Zusatzbenzin unsere Wahl. Bzw. es wird per Hänger mit geführt, und geht nichts mehr auf der Straße, dann kommen wir im Gelände weiter als jeder Geländewagen.

P S. Autobahnen sind eine ganz schlechte Wahl...zum Glück waren wir mit unserem 4x4 PkW, als wir im Winter auf einer Autobahn mit 10 cm Eisdecke im Stau steckten. Wir könnten querfeldein über den Acker und Schneewehen verschwinden...die Anderen mussten 13 Stunden ausharren...

In Berlin weiterhin tausende ohne Heizung, teilweise stehen Reparaturkosten von mehreren Zehntausend Euro an...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neben der katastrophalen Haushaltspolitik in Berlin ( was auch Feuerwehren, THW.....) betrifft, sitzen an vielen Stellen die falschen Leute, die keine Ahnung und keine Verantwortung haben.

Wenn der höchste Verantwortliche nach rund 4 Stunden Krisenmanagement, von zu Hause aus, erstmal Tennis spielen geht , weil er der Kopf frei kriegen muß ( nach 4 Stunden !!!!) , dann wisst Ihr , wie es bestellt ist, bei einer Deutschlandweiten Krise...

Es wird als Heldentat gefeiert, das es " nur" 4/Tage waren, bis Strom wieder floß...

Jeder der jetzt nicht seine Konsequenzen zieht, ist selber Schuld.