Beiträge von Robinson 07

Auf dem größtem Wetterkanal bei YT , wurde gesagt :...ha, es wird kritisch, ist aber weit entfernt von den Schneefällen damals. Denn damals war es ein stationäres Niederschlagsgebiet, und dieses Mal bewegt es sich , und zieht weiter.

Es wird wieder mal übertrieben, genau wie im Sommer.

...nichtsdestotrotz wird es für die Jüngeren und jungen Erwachsenen sehr einschneidend, da die letzten 10-20 Jahre ja kaum Winter war .

Wir drücken Euch da oben die Daumen , ihr schafft das ! Das gefällt mir!

Wir erwarten in Bayern erst Schnee, dann Eisregen auf gefrorenen Boden ...und das Morgen früh gegen 7 Uhr...

Ich hatte heute mit meinem 18 m Fahrzeug schon alle Hände und " alle Tracktionskontrollen" voll zu tuen, bei 10 cm Neuschnee auch nur leichte Steigungen im ländlichen zu meistern.

Aber alle 250 Schüler von 5-8 Uhr sind gut in die Stadt gekommen...

Lebensmittelbestände komplett durch geschaut, da ja ( wie wir Alle wissen ) das mit dem rotieren übers Jahr nicht immer 100ig funktioniert.

Dabei gleich Keller aufgeräumt.

Am Wochenende dann, ist der NonFood Bestand zur Kontrolle drann...

Ach schön, dann ist wieder ein Jahr Ruhe... Darauf 'nen Kaffee!

Da gehe ich voll mit...und , obwohl ich nicht gläubig bin, Deine Wort in Gottes Gehör!

Moin, sorry Konstantin, der Anfang des Videos ist falsch. Wie lange Verbraucher in Deutschland durchschnittlich ohne Strom waren ( am Anfang des Videos ) , hat mit einem Blackout Risiko gar nichts zu tuen. Hier spielen meistens örtlich Gegebenheiten im Niederspannungsnetz ein Rolle, z.B.Schäden im Verteilernetz, umgefahrener Strommast, der Bagger auf der Baustelle der das Kabel beschädigt.....). Ein Blackout findet immer im Hochspannungsnetz statt, und denn er ist großflächig.

Der Faktor für das Blackout Risiko sind die Anzahl der Redispatchmaßnahmen, den Noteingriffen der Netzbetreiber. Diese lagen vor 20 Jahren bei einstelligen Zahlen im Jahr ( das Netz war also sehr stabil ). In den letzten Jahren lagen die Zahlen für diese Noteingriffe bei weit über 15.000 im Jahr ( das Netz ist sehr instabil geworden - deshalb diese vielen Eingriffe). Der Grund dafür ist ganz allgemein ausgedrückt, der Wechsel von hunderten Großkraftwerken früher, die wetterunabhängig arbeiteten, hin zu mehreren Millionen ( Klein-) Kraftwerken ( unregelbare , Insbesondere Solaranlagen auf Häusern, Firmen ...) die durch ständig wechselnde Wettereinflüsse ( Wolken, Wind...) unregelmäßig und oft nicht genau berechenbar Strom fliesen lassen und das in hohen GW Ausmaß. Dazu gehört auch das Stromnetz in Deutschland, welches auf diesen schnellen Umbau auf " erneuerbare" nicht ausgelegt ist. Man hätte hier zuerst das Stromnetz umbauen sollen.

P.S. Coole Frisur!