Ich habe seit 3 Jahren ein Himway , auch mit Fatbike Bereifung. Die Himiways haben enorme Zuladung von bis 190 kg, reichweiten starke Akkus ( 969 Wh ) , je nach Fahrweise komme ich mit einem Akku zwischen 70 und 140 km. Dazu habe ich eine zweite Halterung für den Ersatzakku kku am Oberrohr befestigt, somit doppelte Reichweite. Um nicht in die Elektronik ein zu greifen, habe ich diese nicht angeschlossen, er wird einfach getauscht, wenn der erste leer ist. Das dauert keine 20 Sekunden. Leergewicht haben die Bikes , mit dem großen Akku p, etwas 35-39 kg, ohne Akku 28-30. Das Gewicht fällt aber bei fahren kaum auf, und durch diese Gewicht sind die Bikes sehr stabil. Luftdruck wird zwischen 0,5 und 1,8 bar gefahren, mehr sollte nicht sein, da dann die Felgen Schaffen nehmen können. Ich fahr mit 1,1 vorn und 1,3 hinten, was schon viel ist für die Breitreifen. Gerade im Gelände sind 0,5 - 0,7 völlig ausreichend.
Beiträge von Robinson 07
-
-
interessant, ein eBike als Lebensretter...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Neuerdings habe ich das " Deutsche Messer " ( pandon zum Schweizer Messer ) von Jörg Sprave im EDC.
Ist ein riesiges Taschenmesser mit Schneide und Säge, sehr stabil und für gelengtliche Arbeiten nutzbar. Es geht auch gut zum Brotschneiden und Schmieren...
Es war auf 1500 Stück begrenzt, ich glaube es ist nicht mehr erhältlich.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe jetzt das angefangen zu lesen: Auf der Flucht: Überleben, Orientierung & Rettung – Das SERE-Handbuch, US Army, SPARTANAT Red Book 12 – Spartanat Shop
dto.

-
Kai Zorn ( vielen sicher bekannt, der Reichweitenstarkste Wetterkanal in Deutschland ) und Stefan Spiegelberger haben zusammen mit Wettervorschau versucht die bestmögliche Vorhersage für unseren Gasbedarf zu ermitteln....
Noch schlimmer finde ich die giftigen Stoffen in den Flügeln der Windräder...nach Wissenschaftlichen Untersuchungen werden je nach Größe, bis zu 90 kg Material an den Flügeln jährlich abgetragen. Insbesondere durch Regen und Staubteilchen in der Luft, diese prallen auf für Flügel, die sich an den Spitzen mit bis zu 300 km/ h bewegen.
Durch die schnelle Bewegungen werden diese Abriebteilchen kilometerweit durch die Luft befördert, und verseuchen , natürlich insbesondere den nahen, Boden , der oft landwirtschaftlich genutzt wird, bzw, durch Vögel und Tiere in die Nahrungskette kommt.
-
Nach arbeitsreichem Vormittag gab es heute Mittag Gemüse und Fleisch...
-
Notfallplan der Bundesregierung, hier beschreiben sie selbst, den Speicherstand unter 40% am 01.02. als kritisch...auch unter dem Aspekt, im nächsten Jahr überhaupt ausreichend Gas einlagern zu können.
-
genau was ich gesagt habe..
...hier ging es um einen konventionellen Krieg, den ich negiert habe...bitte lest es doch