Beiträge von Robinson 07

Solche Lampen nutze ich auch, und mein Kumpel hat bestimmt 30 von den....ein Tipp: mit den schwarzen Flaschen Grillanzünder von Kaufland brennen die super , und fast ruß- und geruchsfrei .

Weitere Vorratsergänzung, ich denke das viertel Jahr schaffen wir jetzt.

Insbesondere ware es diesmal ewig haltende Notnahrung, in den immer mehr verfügbaren Arten und Geschmacksrichtungen.

Zu den vorhandenen Kochern mit verschiedenen Betriebsstoffen , kam ein Vielstoffkocher, der von Benzin, Spiritus ......bis Diesel alles kann.

Ein Solarpanel für die Hausaußenwand, mit Fensterdurchführungen zum Anschluss an die Jackery, und eine Aufstockung an Arten von Verteidigungswaffen und an Munition / Pfeilen .

Mehrere Fenster - und Türalarmeinrichtungen liegen nun auch bereit und sind in Minuten angeklebt und mit Batterien betriebsbereit.

Ganz so dramatisch sehe ich das nicht, zumal die Kernreaktoren der Generation 5 ( glaube auch 4 ) den Atomrestmüll verwenden, da noch massig Strom raus holen, und der wirklich winzige Rest hat dann eine sehr kurze Halbwertszeit von glaub 300 Jahren.

Außerdem laufen bei uns keine herkömmlichen Kernkraftwerke mehr, und die , die neu gebaut werden ( Generation 4+5) ( ja, ich bin optimistisch ?) , sind ja noch 100 mal sicherer , da es da ja eine dauernde Kernschmelze gibt ( das ist die Angst bei herkömmlichen ) , und es nicht zu austretenden Stoffen oder verseuchten Wasser kommen kann.

Ich habe zusätzlich zu unseren BOB's, eine Autoalukiste, die für den sekundenschnellen Zugriff bereit steht , und im Prinzip eine Verdopplung der BOB's ist. Etwas umfangreicher ist aber das Sortiment.

Klar Decken , Wasser und Werkzeuge und ein Coming Home Bag sind immer im Auto.

Sollte eine halbe Stunde oder mehr Zeit vor der Autoflucht sein, ist der Weg vom Keller in den Kofferaum nicht weit.

Oder die lustige Variante ....das sibirische Waldkloo.

Das sind 2 Stöcke, einen steckst Du in die Erde und hängst Deine Jacke darauf, mit dem 2. vertreibst Du während des scheiß...s die Wölfe.

Spaß beiseite. Ich habe auch eine Eimernotfalltoilette, mit Tüten Katzenstreu, dies wird dann in Mangel an Müllentsorgung, vergraben. Ungeziefer geht da nicht ran.

Man kann mit Powerstation nur den Bike Akku wieder laden....und im Notfall die Powerstation auf dem Gepäckträger mitführen zum nachladen...ist halt nur ne Frage von der Strommenge....

Aber mit meinen beiden 840Wh Bike Akkus, komme ich zwischen 140 und 200 km.