Beiträge von Robinson 07

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Ich persönlich benötige eigentlich keine 220 V ( abgesehen vom Kühlschrank der wäre nett, es gibt aber Alternativen) im Notfall. Daher reicht mein Solarpanel und ne Menge Energiespeicher, auch aus Modellsportakkus gibt es ne Menge Strom.

In einem anderem Thema sprach ich auch das Fahrrad mit Dynamo an, wie auch immer ob treten mit Ständer , oder auf den Kopf gestellt und mit Hand betrieben....Dynamos gibt es in 6 und 12 V ....daran ein Step Down Modul ( eBay 3 € ) und auf 5 V eingestellt, und schon kann man jede Powerbank, Handy, Taschenlampe.... laden.

Zu Schwertern kann ich nicht viel sagen, nur zu Macheten, die man als Garten Werkzeug jederzeit daheim haben kann. Diese müssen natürlich scharf sein. Wenn man dann vielleicht noch , darauf achtet, das diese Machete (-n) nicht solche ultra Japanischen Kampfmachten sind , sondern " normale" oder direkte Gartenmacheten, sollte die Politiker nix dagegen haben können.

Technisch reicht eine Armbrust mit den entsprechenden Bolzen und Spitzen auf Alle Fälle. Siehe Video auf YouTube, wo mit der Pistolenarmbrust Stinger und dem normalen Wurfarm ein Wildschwein getötet wird.

Die Geduld und das Jagdglück braucht man dann aber sicher. Abgesehen davon, das ich keine Ahnung hätte ein Tier aus zu weiden.

Ich sehe das Âhnlich.....im Notfall bei sicherer Umgebung kann man einen kleines Notstromaggregat auf dem Balkon laufen lassen. Ansonsten Powerstation + Solar mit langem Kabel, Powerbank , Batterien mit mind. 10 Jahren Lagerfähig ( im Vorrat ) und Akku betriebene Lampen , Ventilatoren....

Bei günstigen Umständen / Ausrichtungen kann man sich mehr Licht in die Wohnung holen, wenn man Spiegel z.B.auf dem Balkon nutzt, um das Licht der unter- oder aufgehenden Sonne, bzw. das Licht des Mondes ins Zimmer zu holen.

Ähnlich wie Ihr sicher schon über ein offenes Fenster Lichtspiegelungen von Straßenlampen oder Sonne hattet.

Der Putin, der bei uns in Dresden 85-90 war, war damals schon keiner mit dem man seinen Spaß macht. Er war mit seinen " Jungs" oft im Studentclub bei uns.

Ich weiß gar nicht mehr wie der Club hieß, bin schon über 20 Jahre in Bayern.

Man sollte einen aggressiven Wolf nicht so in die Enge treiben, das er keinen Ausweg mehr hat.

Gerade für Russen, muss es immer eine Möglichkeit geben. Gesucht zu wahren, sonst eskaliert es total.