Beiträge von Robinson 07

Leider haben wir die Technologie zu den Kernkraftreaktoren der Generation ( glaube 5+6) nicht haben wollen und sie ist ausgewandert....damit könnten wir unsere Atommüll-Endlager leeren, damit für ca. 300 Jahre den Deutschen Strom komplett selbst herstellen, und es bliebe nur noch ca. 5% Atommüll übrig, der aber dann wohl in ca. 300 Jahre verfällt...

Einen Grund finde ich immer, und wenn es z.B. bei einer Schreckschusswaffen , die Tierabwehr ist...bei einem z.B. feststehendem Messer über 12 cm....möchte ich gerade in den Wald oder Garten , um zu schnitzen....

Ich habe , wie im Taschensuchthread erwähnt, den abschließbaren Rucksack , mit dem ich Dinge transportieren kann.

Wenn man z.B. ein Luftgewehr im Auto transportiert, reicht auch schon , der originale Pappkarton , der zugeklebt, oder mit Kabelbindern verschlossen ist, und es darf nicht geladen sein. Es geht einfach darum, das man nicht im Affekt die Waffe oder das Messer nimmt und Blödsinn macht...muß man ( viele sagen mindestens 3 Handgriffe machen ) um an die Waffe zu kommen, sei es in Ordnung. Also z.B. Kofferraum öffnen, Kabelbinder durch schneiden, Karton öffnen, Waffe entnehmen, laden....

Auch gibt es in Wohnmobil Foren Diskussionen wegen dem Messerverbot mit Klingen über 12 cm (demnächst vielleicht sogar 6 cm 😭😭😭) . Denn es liegen ja die Küchenmesser einfach im Besteckschieber....es wird aber in der Praxis so gehandhabt, und wurde auch bei Kontrollen nie geahndet ( manchmal nur darauf hin gewiesen) , das diese Messer auch im Besteckschieber liegen, und nicht z B. in der Fahrertür...die Praxis spielt hier also eine eine Rolle , und tolerant ausgelegt.

Sicher spielt hier auch eine Rolle , das es eben ein Küchenmesser und kein Kampfmesser ist....

...und einige Dinge sind ganz entscheidend....in vielen europäischen Ländern gibt es die " -1" Regelung nicht, das es macht nun auch für uns gefährlicher, und dann die Tatsache, das wir sichere , CO günstige , immer verfügbare Kernkraftwerke aus Ideologie und Stolz abschalten ohne vorher für sicheren Ersatz zu sorgen...

es hätte so gehen sollen, erst sichere und immer verfügbare Energie Alternativen aufbauen und dann evtl. Kernkraft abschalten..

Ich bin seit Jahren bei Olight , habe ne Menge mit Batterie, Akkus....von der Stehlampe , über Arbeitsscheinwerfer, alle Großen und Leistungen....mein Hits sind die Bstin Serie ( auch mit und ohne Case ) und die Marauder Mini.

Letztere ist Spot, Flutlicht, Rot, Grün, Blau, Weiß ...mit bis zu 7000 Lumen, stufenlos einstellbar und wechselbaren Akku....klein genug, stark genug....einfach genial