Dein Punkt war, dass die "NEAs" das nicht können, was aber faktisch falsch ist.
Ohne Netz können sie das auch nicht. Womit sollen sie sich denn dann synkronisieren?
Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.
Vielen Dank für Deine Anmeldung!
Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink.
Dein Punkt war, dass die "NEAs" das nicht können, was aber faktisch falsch ist.
Ohne Netz können sie das auch nicht. Womit sollen sie sich denn dann synkronisieren?
Heute gibt es Schmorkohl. 😁
Das hilft nur bei räumlich begrenzen Stromausfall, nicht bei einer Flächenlage wie Blackout. Die vorhandenen Erzeuger und NEAs reichen bestenfalls um ein paar Kritische Infrastruktur ein paar Tage am laufen zu halten, als Insel, das öffentliche Netz können die bei weitem nicht stützen.
Ja, hab ich auch gesehen, ist keine schöne Aussicht. Ob diese Prognose stimmt will aber auch nicht ausprobieren.
Aber um in einem solchen Fall die Rettungskräfte zu entlasten und somit auch den Wiederaufbau/Neustart des Stromnetzes zu beschleunigen bereiten wir uns ja auf sowas vor. Und aus dem selben Grund wird ja auch den Bürgern empfohlen Vorsorge zu treffen.
Ich versuche mich gerade mit Keto, deshalb gab es Fleich und Gemüse.
Oder du machst es wie ein guter Kapitalist und verlangst dann einen sehr hohen Preis, in Gold und gegen Ware.
Ich stimme dir soweit zu das manche Menschen wirklich erst durch Schmerzen lernen, in dem Fall also durch Hunger und Kälte, aber es finden sich auch immer welche die deren Geld nehmen und sich über die Information freuen: "Der da hinten hat mir nichts abgegeben, dabei hat der noch total viel..."
Nein, das bringt so nichts.
So ein Youtuber lebt davondas möglichst viele sich seine Videos anschauen und seinen Kanal abonieren, das ist erstmal nichts verwerfliches. Outdoor Chimgau hat sich mitlerweile zu einem Kanal entwickelt, der hauptsächlich die Schlagzeilen anderer Medien in Auszügen wiederholt, wenn es in sein Weltbild passt, und darauf besteht wie schlimm das alles ist, während er seine Theorie dazu zum besten gibt. Er ist nicht neutral, er verbreitet nur die Schlagzeilen die in sein Weltbild passen, alle anderen werden verschwiegen. Er erzeugt Aufmerksamkeit für seinen Kanal mit einem kontroversen Thema, seiner kontroversen Meinung und fremden Meldungen. Das hat so keinen Mehrwert.
Wenn die Menschen sich für mögliche Kriesen, wie einen Blackout, vorbereiten sollen, dann bringt es nichts Panik zu verbreiten. Die Menschen müssen das Problem verstehen. Dann können sie sich auch richtig vorbereiten. Jetzt in Panik 10 Kerzen und 3 Dosen zu kaufen ist sinnlos.