Beiträge von HowToDo

Man sieht halt mal wieder, wie man Jahrzehnte versäumt hat, selbst Energie zu produzieren anstatt ständig alles abzuschalten ohne dass man den eigenen Energiehaushalt decken kann.

Man hat es nicht gewollt den es war wirtschaftlicher und es hat doch auch sehr gut funktioniert.

Wieso aber schon da alle Atomkraftwerke abschalten? Hauptsache den teuren Atomstrom vom Ausland nutzen oder?

Das ist auch wirtschaftlicher. Was wird Deutschland die entsorgung des eigenen Atommülls noch kosten? Sollen wir da wirklich noch mehr von machen? Wenn wir Strom aus dem Ausland kaufen, was auch nicht wirklich viel teurer ist als eigener, dann haben wir nicht die Folgekosten für deren Endlager.

Ich bin der Meinung das Deutschland mehr eigene Infrastuktur und versorgungssicherheit haben sollte, und das ist sogar schon teilweise in bau. Der weiterbetrieb von veralteten Atomkraftwerken kann nur eine teure Überbrückungslösung sein, für deren neubau sehe ich keine Zukunft, ist einfach zu teuer und nicht mehr Wirtschaftlich. Mit dem weiteren ausbau erneuerbarer Energien und der instandsetzung einiger Pumpspeicherwerke kann man zum bruchteil der Kosten viel mehr erreichen. Der ausbau der Netze läuft, auch wenn es sehr langsam geht.

Hier, schaut bitte selber , jeden Tag nimmt der Vorrat , trotz den vertragsgemäßen Lieferungen durch die Russen über Nordstream 1, ab

Das ist kein Geheimnis. Die frage ist aber auch wie lange es noch reicht? und das soll laut Prognosen noch bis Sommer reichen. Putin hat gestern erst bekräftigt das er alle Lieferverträge einhalten wird.

Mit dem Strom wird wohl auch bald eine Lösung gefunden

Die Probleme sind ja schon länger bekannt, die bürokratie verzögert da einiges.

DIe bayrische Regierung prüft ob das

Kernkraftwerk Gundremmingen

wieder in Betrieb genommen werden kann.

Halte ich für puren Aktionismus. Man will zeigen das man was tut, real wird da nichts bei rauskommen. Die demongtage geht weiter, das Personal ist längst wo anders und es sind keine neuen Brennstäbe auf lager. Selbst für den Weiterbetrieb vim ISAR 2 sehe ich schwarz, und das währe immerhin noch vergleichsweise einfach zu realisieren.

Das Vorhandene Gas soll noch problemlos diesen Winter reichen und noch wird auch fleißig Gas nach Deutschland geliefert. Aber wer weiß schon was nächsten Winter ist. Reserven sollte man ja sowieso haben, auch ohne Krieg.

Jetzt führt der arme, immer missverstandene und betrogene Russe also einen Angriffskrieg gegen ein wirtschaftlich und Militärisch unterlegenes Land ohne ihn vorher den Krieg zu erklären. Und das mit der Begründung das er nich möchte das die Ukraine der Nato beitritt.

Was kommt als nächstes? War Polen und Tschechien nicht auch schon immer russisch?

Unterm Strich ist mir der Sinn der ganzen Aktion noch nicht ganz klar. Warum hat Russland Angst vor der NATO? Warum reizt er sie dann? Was will er mit der Ukraine? Bestimmt nicht alte havariete Atomkraftwerke sanieren.

1994 hat die #Ukraine übrigens auf ihre Atomwaffen verzichtet. Im Gegenzug gegen Sicherheitsgarantien: #Russland hat damals vertraglich zugesichert, die Grenzen der Ukraine zu respektieren. Das zum Thema gebrochene Versprechen

Russlands Präsident Waldimir Putin hat am Montagabend in einer Fernsehansprache an die Nation die Ukraine als »historisches russisches Gebiet« bezeichnet. Das Land sei »ein integraler Bestandteil der eigenen Geschichte«, sagte das Staatsoberhaupt. Die Ukraine habe keine Tradition der Eigenstaatlichkeit

Wenn es danach geht Währe da noch Polen das Gebiete in Weißrussland zurück haben möchte, das Gebiete in Russland zurück haben möchte. Und Königsberg war auch ursprünglich deutsch und nicht russisch.

Das Ding ist doch, dass Russland ständig Seitenhiebe bekommt, viele Menschen wissen das und verachten die westliche Regierung dafür. Selbst die Deutschen selbst predigen Putin inzwischen. Stell dir mal vor! Dein eigenes Volk sagt "Hör mal Chef, du stichelst mit dem Russen ständig...kann sein dass er uns mal auf's Maul gibt. Kannst du also bitte aufhören, wäre korrekt von dir." Und dann gibt der Russe dem nachbarn Ukraine paar auf's Maul und der Deutsche pinkelt in die Büchs und ruft nach seinem Großen Freund. Das Problem an der Sache ist nun, wenn der Russe verständlicherweise dem Deutschen endlich mal paar auf's Maul gibt ... dann sind das Kriegszustände die nicht "diesen Deutschen der sowas entscheidet" trifft, sondern Euch und mich. Moralisch finde ich das vollkommen richtig, dass der Russe endlich mal paar Arschtritte verteilt. Nur habe ich halt echt keinen Bock mir paar Kugeln einzufangen, weil ein paar Hunde zu laut bellen.

Da kann ich nicht wirklich zustimmen!

Das Märchen von den nicht gehaltenen Versprechen geistert überall rum, aber nur weil man es ständig wiederholt ist es nicht die Wahrheit. "Alle" behaupten zu wissen das es so währe, aber wenn man nach beweisen fragt kommt nur ein Verweis auf einen der einen kennt, der gehört hat das jemand glaubt......

Russland hält "den Westen" für schwach und uneinig, und so ganz unrecht hat er da leider auch nicht.

Die USA kaufen jetzt ihr ÖL in Russland, die die werden also genau so vorsichtig sein wie Europa wegen dem Gas.

Das das Manöver als "brüderliche Unterstützung als Suverän anerkanter Staaten" läuft ist eine diplomatische Spitzfindigkeit, den so führt er keinen Angriffskrieg gegen sein Nachbarland, sondern hilft seinen neuen Nachbarn, auch wenn es die vorgestern noch nicht gab.

Ich würde mir erstmal eine bessere Übersicht über den Keller machen.

Wie stabil ist die Bausubstanz?

Strom ist da?

Wie gut ist die Belüftung?

Ist er trocken?

Ist er beheizt?

Als was wurde er ursprünglich angelegt?

....

Dann würde ich es in der Umgebung noch nicht so herrumerzählen.

Ein vor Unwettern geschützter Keller in der Größe währe ein super Langzeitlager für Prepper, eventuell auch als Notunterkunftgut zu gebrauchen.

Dann überlege dir erstmal wofüt du im Ernstfall alles Strom brauchst, dann kannst du ausrechnen wie viel du dafür brauchst, also wie stark der Generator sein muss. Dann kannst du überlegen wie lange das ganze fonktionieren muss, also wie viel Treibstoff du brauchst.

Deutschlands führende Prepper-Community – seit 2014. Prepper-Forum für Krisenvorsorge und Survival, PDF-Downloads, Online Magazin, Fachwissen-Lexikon, kuratierte Video- & Medienreviews, Survival-Quizze - Bekannt aus Pro7 Galileo, ZDF, SAT.1, sh:z, GEO Magazin, SPIEGEL, FLENSBORGAVIS, BILD, Первый канал, NDR.