Beiträge von PreppiPeppi

    Eine Umkehr-Osmoseanlage ist kein Wasserfilter im herkömmlichen Sinn. Hier wird das Rohwasser in zwei Teile aufgespaltet. Der Teil, der durch den Druck die Osmosemembran passiert, ist reines Wasser ohne Fremdmoleküle. Im Restwasser (normalerweise 1:1) konzentrieren sich die unerwünschten Stoffe, es kann als Brauchwasser weiter verwendet werden. Mit einer Osmoseanlage kann selbst radioaktiv verseuchtes Wasser zu Trinkwasser gemacht werden.


    IMG_3558.png


    Die Anlage von Itehil kann ich empfehlen. Die tut bisher super ihren Dienst.