Beiträge von Knautschesel

Moin, was haltet ihr eigentlich von faltbaren Trinkflaschen, habt ihr welche im Einsatz? Mich reizt es vorallem für den kleinen Schluck zwischendurch und halt keine nervende leere Flasche.

ABER - meist sind die Dinger aus TPU, da sind wir schnell beim Thema Weichmacher. Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt das TPU schnell spröde wird. Ich hab da jetzt keine nennenswerte Erfahrungswerte. Klar habe ich mich schon oft über sprödes Kunststoff geärgert. Aber als Laie kann ich das jetzt auch nicht immer sofort einem bestimmten Kunststoff zuordnen. UV-Stabilität ist ja seit jeher ein Problem.

Zudem ein störender Faktor ist das Beißventil, gibt es da vernünftigen Ersatz? Besser noch welcher Schraubverschluß passt?

Es werden ja wohl keine 08/15 PET-Flaschenverschlüsse passen, oder es hätte tatsächlich mal jemand die Grauen Zellen genutzt ; )

Ich kram lieber mal wieder was aus meiner verstaubten Kiste raus...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

WIE GEIL IST DAS DENN BITTE !!!! WOW, kannte ich gar nicht

...mit etwas Augenzwinkern diesen Titel - der sofort alle schlechten Gedanken zur Seiten schiebt...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hatte mich in der Vergangenheit ja bereits mal blumig zum Einsatz einer Schreckschußwaffe (General 8mm) geäußert - im realen Leben unter sehr harten Bedingungen, mit dem Ergebnis Mannstopwirkung trotz anzunehmenden hohen Adrenalinausstoß - mit anschließenden etwas größeren Polizeieinsatz.

Was mir noch in den Sinn gekommen ist, dass eine Schreckschusswaffe eventuell zur Schlagwaffe werden könnte.

Das kann allerdings nicht der Sinn einer solchen Waffe sein (Ist es überhaupt eine Waffe?)

Nach Möglichkeit, sollte einem ein Angreifer nicht so nah kommen, dass man in Schlagweite ist.

Ich selber habe nachdem ich nach Jahrzehnten die ital. 8mm* General (8 Schuß) abgegeben habe, auf die türk. 9mm Zoraki 4918 (18 Schuß) Single/Double-Action fast 900g Leergewicht, gewechselt. Da das Griffstück aus schlagfestem Polymer besteht könnte man also ganz ordentlich damit zuschlagen...

Und ja, ich sehe es auch so - grundsätzlich sollte man Konfrontationen einfach vermeiden.

* seit '94 gibt es keine PTB-Zulassung mehr für 8mm Schreckschußwaffen, da scharfe Browning-Munition in die Magazine geladen werden konnte. Speziell die General war extrem leicht auf die Benutzung mit scharfer Munition umbaubar. Daher hatte ich diese Waffe auch in gute Hände gegeben, wurde beim Polizeieinsatz auch nicht dauerhaft konfisziert.

NEBENBEMERKUNG: Das Fehlen der Nacheditierung der Beiträge finde ich schade, hatte mich an das Feature gewöhnt

Uuuh Prince kann ich leider nie neutral betrachten, weil gekoppelt mit einem sehr toxischen Menschen der aber eben auch viel mit Simbol gemein hatte.

Ich möchte mich etwas einlullen lassen bevor nach Frauchens Sport der Garten ruft. Obwohl vllt doch zu soft...

Externer Inhalt youtu.be

Hmmm, ich glaube ich hätte eine gekürzte Version besser gefunden. Sicherlich kann man argumentieren für einige Zuschauer sind einige Szenen, die ansonsten null Inhalt haben sehr catchy.

Ich sehe in den 15 Min eher sowas wie ein Directors Cut. 5 Minuten weniger 'Gehampel' mit den Waffen/Munition hätte ich etwas professioneller gefunden. Es entsteht der Eindruck das du 'Waffengeil' bist - nix mit Signalwaffe. Da gibt es btw sicher leichtere, effizientere Varianten einer Signalwaffe.

Es geht nicht wirklich beides - entweder cool - dann aber richtig, oder eben mehr nüchtern mit Focus auf Fakten... just my 5 Cents. Will nicht sagen das es uncool ist, aber hättest du jemanden vorher drüberschauen lassen. 😅