Beiträge von Knautschesel

Cargo-Hose > interessanter Ansatz - ich könnte mal überlegen ob ich tatsächlich auf einer Seite die Taschen entferne und die Tasche ohne Rückwand aufnähe (Gewichteinsparend). ABER, oft ist es halt nützlich die Tasche im Einsatz für besseren Zugriff abnehmen zu können.

Cargo Hose selber bestücken - zu wenig übersichtlich.

Ankle-Bag - einfach machen und ausprobieren! Es gibt eine ganze Menge dieser verdeckten Taschen. Vom bestückbaren 'Kummerbund' über Handgelenk- oder Oberarm-Taschen. Vorteil, es ist nicht offensichtlich das man viel Ausrüstung mit sich rumschleppt und gute Gewichtsverteilung.

NACHTRAG:
    Mein vorzeitiges Fazit zu der Tasche - nicht genügend durchdachtes System. Mit einem Oberschekelgurt und das ganze höher gepackt wäre die Tasche viel weniger als 'Klotz am Bein'. Ich pers würde mir vorstellen können das man an dieser 6€ Rip-Away Tasche (sieht zumindest im Video so aus-als hätte es ein Klettsystem am Taschenrücken.) mehr Freude haben könnte. 2 Gurte und das Teil ist auch am Bein. Ist aber insgesamt schmaler geschnitten und für 6€ kann man sich da auch mal ans experimentieren wagen.

Selbst wenn ich dem breiteren Modell den Vorzug geben würde, reicht diese Variante aus und 10€ Aufschlag für paar alberne Gurte find ich auch schlichtweg zu teuer.

Hi Folks,

ich bin gerade über diese Rip-Away Tasche mit Molle-System gestolpert. Gedanklich passt sie gut in mein Konzept. Dazu 1000D-Nylon. Merkwürdig, das es nicht das neue Laser-Molle hat - nicht falsch verstehen ich mag das alte Molle System, weil es viel robuster ist.

Die Tasche selber ist ein 'alter Bekannter' und ich habe sie selber im Einsatz. Neu ist halt das sie ans Bein gebappt wurde. Man hat vllt noch den Kram im Lager und dies ist ein neuer Aufguß... 😜

MED KIT 01 090224.jpg     MED KIT 04 090224.jpg

MED KIT 02 090224.jpg     MED KIT 03 090224.jpg

Schade das dieses Produkt neu aufgeschlagen ist und es keinerlei Bewertungen gibt. Ich könnte mir vorstellen das es etwas zu tief hängt und beim Laufen stören könnte. Vielleicht liegt es auch daran das ich meine EH-Taschen einfach immer viel zu voll packe.

Würde gerne eure Meinung dazu einfangen...

Ich packe meinen Koffer…. Eher Rucksack: Temu, 60 Liter. 16 Euro. Leider nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe. Aber es lässt sich alles hinbiegen und nutzen

Moin, für was für einen Rucksack hast du dich entschieden? Hinbiegen ist genau das Thema, das ich extrem spannend finde.

Hast du vllt Lust uns im Fachthema mit auf die Reise zu nehmen?

> Welcher Rucksack von Temu ist es geworden - und warum der?

> Also was du evtl am Rucksack hinbiegst/modifizierst? Vllt brauchst du Tipps. Ich zB habe etlich Rucksäcke, Taschen etc. modifiziert, mit Mollesystemen, anderen Griffen, zus Taschen, anderem Tragesystem, keine Ahnung mehr was nicht alles ausgestattet. Ich könnte Deine Fotostrecke dann also auch gerne begleiten, wenn du magst

> Was hat es so alles in deinen Rucksack geschafft?

NATÜRLICH NUR WENN DU AUCH MAGST...

Nein heute kein Metal, Rock und keine Schmusmuckemädels - heute Dancefloor - glaub das zählt noch zu Trance...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man müsste sich das Geschehen auf den Meeren genauer anschauen - wenn ich mit einer sehr betagten Dame einen ganzen Verband eine Zeit lang binde tun sich anderswo Lücken auf.

Da ich aber auf dem Gebiet nicht Zuhause bin muss ich da passen.

So weit ich weiß sind 4 Marineverbände der NATO im ständigen Wechsel da oben zu Gange - Aktuell soll sich wohl der Verband SNMG1 sich um das 'Problem' kümmern. Keine Ahnung was die Russen sich dovon versprechen, da sie ja mehrere Zerstörer und Fregatten gegen sich haben.

Hmmm, auch irgendwie 'Underground' Musik

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.