Beiträge von Knautschesel

Ich finde es sehr cool das du direkt was aufmachst! Wenn man die nötigen Skills und Werkzeuge hat sich einfach zu bauen was man benötigt ist das in einer Krise unbezahlbar.

Klar hätte ich mir so 2-3 Zeilen mehr von dir gewünscht, wie Konstantin schon sagte, du hättest um dich vorstellen zu können einfach hier schon ein eigenes Thema aufmachen können und mal was über dich persönlich erzählen können.

...doch zurück zu deinem Thema. Ich bin ein großer Freund davon, Ware von der Stange zu kaufen und dann auf meine Bedürfnisse anzupassen. Egal ob mit Nadel und Faden oder Hammer und Hassenichgesehen.
    Klassisches Beispiel mit wenig Aufwand etwas Wertiges zu schaffen ist der IKEA-Hobo @LoneWolfTactics zuzwinker.

Mein Sachse wäre sogar in der Lage aus altem Werkzeug mir ein Messer, Machete whatever zu schmieden, da er das berufliche Know-How über Legierungen, Metall falten und härten hat.

Einen Wasserfilter zB aus Baumwollstoff, Holzkohle, Kies, Split und Sand zu bauen gehört natürlich zu den Basics, die jeder sich aneignen sollte.

mir blutet das Herz - dafür haben wir Kategorien abseits des "Offtopics" die durchaus beliebt sind. z.b. hier Der richtige Rucksack - im Stammtisch geht das eh alles unter.

SACH MA?? Richtig lesen ist aber auch eine Kunst für sich... Steht GENAU im Satz darunter 😜

Zitat

Moin, für was für einen Rucksack hast du dich entschieden? Hinbiegen ist genau das Thema, das ich extrem spannend finde.

Hast du vllt Lust uns im Fachthema mit auf die Reise zu nehmen?

Wie nennt sich diese exotische Schlüssel-Art?

Ich habe diesen nagelneuen, nie genutzten Schlüssel im Schrott gefunden - lediglich schon mal das Mittelteil schwarz lackiert... Ich würde sicher Ausschlag bekommen, wenn ich mit rotem Werkzeug arbeiten müsste. 😅 Er kann im oberen Bereich auf Anziehen oder Lösen gewechselt werden.

P5150764.jpg

Sorry das es hier landet, ich wollte nicht wieder Ärger mit Cheffe das es nichts im Stammtisch zu suchen hat.

Hier könnte interessant sein das der gleiche Hersteller unter 'Puda' beim Penny im Regal steht - sicher auch noch unter anderen Produktnamen in anderen Discountern...