Alles anzeigenHallo,
ich bin völlig neu hier ich hoffe es is cool wenn ich direkt was aufmach.
Mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt. Kauft ihr eher fertige Produkte oder setzt ihr mehr auf DIY und Eigenbau?
Und falls ihr selbst macht: Was genau ?
Zum Beispiel Ausrüstung, Energie, Wasserfilter, Kocher, Nahrung, Werkzeuge usw.
Ich finde es sehr cool das du direkt was aufmachst! Wenn man die nötigen Skills und Werkzeuge hat sich einfach zu bauen was man benötigt ist das in einer Krise unbezahlbar.
Klar hätte ich mir so 2-3 Zeilen mehr von dir gewünscht, wie Konstantin schon sagte, du hättest um dich vorstellen zu können einfach hier schon ein eigenes Thema aufmachen können und mal was über dich persönlich erzählen können.
...doch zurück zu deinem Thema. Ich bin ein großer Freund davon, Ware von der Stange zu kaufen und dann auf meine Bedürfnisse anzupassen. Egal ob mit Nadel und Faden oder Hammer und Hassenichgesehen.
Klassisches Beispiel mit wenig Aufwand etwas Wertiges zu schaffen ist der IKEA-Hobo @LoneWolfTactics zuzwinker.
Mein Sachse wäre sogar in der Lage aus altem Werkzeug mir ein Messer, Machete whatever zu schmieden, da er das berufliche Know-How über Legierungen, Metall falten und härten hat.
Einen Wasserfilter zB aus Baumwollstoff, Holzkohle, Kies, Split und Sand zu bauen gehört natürlich zu den Basics, die jeder sich aneignen sollte.