Hmmm, halten wir doch mal fest - in deine Schraubdeckeldose war doch keinerlei Wasser eingedrugen - zumindest sah nichts danach aus. Abgedichtet mit Klebeband/Coroplast...
Auf Metall verzichten - warum? Man könnte ein Messer/Multitool mit einem Öl-Lappen schützen. Feuchtigkeitsabsorber sollten das Schwitzwasser im Griff haben. Es sollte doch reichen wenn alles in Zippbeuteln mit Absorbern gepackt ist - so würde ich es auch mit Batterien Akkus halten. Immer 2 mit Absorber in einem Zipp-Off Beutel, besser natürlich mit Absorber einvakuumieren.
Sind Sondelgänger nicht oft auf Feldern und nicht zB in dichteren Wäldern unterwegs? Finde auch die Idee von taboe mit den Täuschkörpern Klasse.
Größere Fässer (Beispiel Deutsches Markenprodukt Luftdicht, frost-witterungsbeständig) sollen tatsächlich ein Problem sein. Ich habe irgendwo gelesen, das Dichtringe zwar nichts rauslassen, aber umgekehrt kann wohl Feuchtigkeit eintreten. Vergrabene Fässer waren da wohl immer vollgelaufen.
NACHTRAG: Erinnere mich gerade daran - Sondelgänger nutzen beim Ausgraben ihrer 'Schätze' oft einen kleinen mobilen Detektor, was die Täuschkörper wieder nutzlos machen könnte.