Beiträge von Knautschesel

Gestern Brot und Süpp'ken - so langweilig das es keine Bilder gibt - also nur halb so schlimm wie bei Brot und Wasser im Kerker zu fristen...

Nein ernsthaft, dem Wetter geschuldet wollte ich einfach vermeiden, das daß Brot vor die Hunde geht.

Uuuh mich schüttelt es bei dem Begriff 'schlechtes Brauchwasser' da es ja NUR abgelaufenes Trinkwasser ist. Hat es Geschmack von den PET-Flaschen angenommen?

Besser wäre eigentlich dein Wassermanagent dahingehend zu überdenken, das dieses 'schlechte Brauchwasser' gernicht erst entsteht - ja merke selber das es Klugscheisserei ist. 🤣

Jedenfalls für's Klo ist das Wasser eindeutig zu Schade - klar für Pflanzen super aber eben auch mal 'ne 0,33er unterwegs zum Waschen oder im Pumpsprühdingenskirchen zum Vernebeln um Abzukühlen. Wenn kein Plastikgeschmack ist es abgekocht auch immernoch vollwertiges Trink-/Kochwasser.

Hey ich komme aus Braunschweig und fühle mich hier überhaupt nicht sicher. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wo man jetzt hin flüchten könnte.

Ich brauche hier aus der Region schnelle Hilfe, zu entkommen.

Hallo Fichtenzweig, ein paar grobe Eckdaten/kurze Vorstellung zu dir wären lieb - bevor du hier die Welt untergehen lässt. 😉

Als ich an den ersten Prepper geriet, war da auch dieser Irlmaier ein Thema. Es werden derartig düstere/unglaublich überzogene Vorhersagen getroffen, das man sich leicht in einen Strudel ziehen lässt.
    Der selbsternannte Prophetieforscher Stephan Berndt zeichnet mit Hilfe der Vorhersagen sogar ein noch düstereres Bild. Böse Zungen würden sagen, das er Irlmaier für sein düsteres Bild instrumentalisiert hat. Denn viele von den Vorhersagen wurden, wenn überhaupt nur mündlich überliefert. Also eine perfekte Spielwiese um Angst zu schüren.

Angst und Panikmache ist aber etwas aus dem selten vernünftige Lösungsmöglichkeiten entstehen! Zugegebenermaßen sind auch bei mir viele Punkte der Irlmaierschen Vorhersagen in meine Krisenvorbereitung eingeflossen. Erst mit der Zeit und der Überprüfung von Informationsquellen konnte ich den Herrn Irlmaier abheften.

Am besten du gehst Punkt für Punkt deine größten Ängste durch und gleichst sie mit der Realität ab.

zB Russland ist derzeit kaum in der Lage in der Ukraine Geländegewinne zu machen, da wollen sie mit 3 riesigen Panzerarmeen in Deutschland einfallen? REALLY? - die Nato hat aber die Situation im Blick und es stehen ja bereits Kräfte an wichtigen Punkten. Die Nato rüstet derzeit massiv auf, steht enger zusammen als je zuvor und lernt von der Ukraine ihre Armee ins Hier und Jetzt upzugraden.

So kannst du das bei allen Punkten machen - aktuell gibt es auch keinen Asteroiden auf Kollisionskurs, der kommt erst wenn ich längst wieder Sternenstaub bin. 😜

NACHTRAG: Wo bleibt eigentlich meine schlechte Kinderstube? Also zunächst herzlich willkommen in unserem Forum, komm erst einmal in Ruhe an und alles weitere wird sich finden.

Um mal was zum Titel des Themas beizutragen.

In meinem Stockwerk, das oberste des Hauses, sind eigentlich alle gut brauchbar. Ich hab schonmal mit dem Gedanken gespielt, sollte es ruppiger werden, mit ihnen bürgerwehrartig an beiden Stiegenhäusern Checkpoints einzurichten, damit nur sinnvolle Leute Zutritt erhalten.

Das ist eine verdammt heiße Kiste - zumindest wäre es das bei uns. Finde aber gut das du schon abchecken konntest das zumindest deine unmittelbaren Nachbarn in einer Krise an einem Strang ziehen. Da schläft man gleich ruhiger.

Verstehe ich. Mir kommt nur unpassend vor, dass dieser Dialog nun in dem Themenstrang zu Checkpoints gelandet ist. Darauf wollte ich hinaus.

Ist ja nicht schlimm.

Du hast Recht die Themenstränge sollten getrennt werden, da sie rein garnichts miteinander zu tun haben! Am Ende wird man sich nicht mehr zurechtfinden Konstantin

NACHTRAG: Ich werde einfach mal meine Beiträge aus dem Themenstrag löschen, die nicht hierher passen.