Beiträge von kannnix

    Hier streckenweise die Entwicklung meiner alten EDC's (nach oben gescrollt der Ursprung) - mittlerweile schwenke ich aber immer mehr dazu, die Sachen am Mann haben zu wollen - dazu passe ich aktuell eine Helikon-Tex Patriot MK I Fleece Jacke, ihren China-Clon und eine Cargo-Hose an.

    Aufgrund von fehlender handwerklicher Kompetenz, hätte ich spontan gesagt, dass ich gar nichts selber baue/ modifiziere. Das stimmt aber gar nicht. Wie kannnix schon sehr richtig anführte: Den Ikea-Hobo habe ich zusammen gebastelt, oder auch eine Tragevorrichtung für ein Tomahawk, also Träger an die Scheide gebastelt. Für mehr hat´s aber bisher noch nicht gereicht.

    Finde ich sehr oft auch gar nicht notwendig.

    Es muss ja auch gar keine Ingenieursarbeit sein. Bei dir erfüllt es doch seinen Zweck - that's it

    Ikea Hobo? Das muss an mir vorbei gegangen sein......... Lass' mal kurz nachdenken

    Der Edelstahl Besteckabtropfkorb von IKEA wird oft als Hobo umgebaut - findet man auch über Google. Ich wußte auch nichts von meinem Glück als ich das Teil einfach im Schrott 'gelootet' hatte.

    Könnte man aber ich mag es gern 'wie es ist'. Also er wächst einfach und hat nur mal einen Schnitt bekommen das er ordentlicher wächst. Tun beide auch echt super. Vielleicht erzieht einen das auch mal ein wenig zum abwarten und der Sache seine Zeit geben statt der Natur seinen Willen aufzudrücken. Bin der mit dem sanften grünen Daumen hier der einen natürlicheren Umgang mit dem Grünzeug im Garten bevorzugt. :)

    Ich bin da ganz bei dir - wir gärtnern auch möglichst mit und nicht gegen die Natur. Wollte zB einen höheren Bereich im Garten angleichen um ein weiteres Rahmenbeet für meine Löwin zu setzen. Das Aushubloch wurde aber innerhalb kürzester Zeit von winzigen Wildbienen zum Hotel umgebaut. Somit kein Rahmenbeet und seit 2 Jahren 5 verschiedene Wildbienenarten, die an der Abbruchkante dort allein nisten. Nicht das wir auch ein Sandarium und gut angenommene Wildbienenhotels, sogar mit Kleinstwespenvölkern und eine Hummelburg hätten.

    In unseren Hecken ist ein ganzer Spatzenschwarm und so versuchen wir fast allen Tieren auch quasi ein Ressort zu bieten und nicht nur den Nutzgarten im Fokus zu haben. Außer Ratten, Wühlmäuse und Nacktschnecken (Ausnahme Tigerschnegel), die zur Party nicht eingeladen sind.

    Ich finde es sehr cool das du direkt was aufmachst! Wenn man die nötigen Skills und Werkzeuge hat sich einfach zu bauen was man benötigt ist das in einer Krise unbezahlbar.

    Klar hätte ich mir so 2-3 Zeilen mehr von dir gewünscht, wie Konstantin schon sagte, du hättest um dich vorstellen zu können einfach hier schon ein eigenes Thema aufmachen können und mal was über dich persönlich erzählen können.


    ...doch zurück zu deinem Thema. Ich bin ein großer Freund davon, Ware von der Stange zu kaufen und dann auf meine Bedürfnisse anzupassen. Egal ob mit Nadel und Faden oder Hammer und Hassenichgesehen.
    Klassisches Beispiel mit wenig Aufwand etwas Wertiges zu schaffen ist der IKEA-Hobo @LoneWolfTactics zuzwinker.


    Mein Sachse wäre sogar in der Lage aus altem Werkzeug mir ein Messer, Machete whatever zu schmieden, da er das berufliche Know-How über Legierungen, Metall falten und härten hat.


    Einen Wasserfilter zB aus Baumwollstoff, Holzkohle, Kies, Split und Sand zu bauen gehört natürlich zu den Basics, die jeder sich aneignen sollte.

    mir blutet das Herz - dafür haben wir Kategorien abseits des "Offtopics" die durchaus beliebt sind. z.b. hier Der richtige Rucksack - im Stammtisch geht das eh alles unter.

    SACH MA?? Richtig lesen ist aber auch eine Kunst für sich... Steht GENAU im Satz darunter 😜


    Zitat

    Moin, für was für einen Rucksack hast du dich entschieden? Hinbiegen ist genau das Thema, das ich extrem spannend finde.

    Hast du vllt Lust uns im Fachthema mit auf die Reise zu nehmen?

    Wie nennt sich diese exotische Schlüssel-Art?

    Ich habe diesen nagelneuen, nie genutzten Schlüssel im Schrott gefunden - lediglich schon mal das Mittelteil schwarz lackiert... Ich würde sicher Ausschlag bekommen, wenn ich mit rotem Werkzeug arbeiten müsste. 😅 Er kann im oberen Bereich auf Anziehen oder Lösen gewechselt werden.

    P5150764.jpg


    Sorry das es hier landet, ich wollte nicht wieder Ärger mit Cheffe das es nichts im Stammtisch zu suchen hat.