Beiträge von kannnix

    ...es ist schon so das du vllt realisieren könntest das ich als Allererstes deine Frage aufgegriffen und beantwortet habe.

    Selbstverständlich versuche ich dann ernsthaft deinen Gedanken aufzufassen und ehrlich darauf zu reagieren. Sonst wären wir eben auch kein Krisenforum.

    Wir haben hier extra einen Bereich, in dem man sich ungezwungen über alles unterhalten kann. Da steht nichtmal mehr jemand mit der Prepper-Keule...

    Konstantin hat hier ein paar Sachen zum BOV zusammengeschrieben, die vllt schon die meisten deiner Fragen beantworten.


    Du bist auch immer noch jemand der Krisen mMn romantisiert. Wie damals schon erwähnt liegt das daran das es bei euch 'gesitteter' zugeht. Im Ruhrgebiet hilft man sich maximal oder du hast die Zeitgenossen, die dir alles nehmen... leider weißt du vorher aber nie wie es laufen wird. Es sei denn du wohnst in einem sozialen Brennpunkt, da wird ohnehin niemand die öffentliche Ordnung aufrecht erhalten können.


    In Spanien wurden bei dem Vulkanausbruch Häuser geplündert, sogar trotz Lavamassen und giftigen Gasen. Im Ahrtal wurde übrigens auch geplündert.


    Krise > Wohnmobil = NEIN immernoch ; )
    ...eigentlich willst du möglichst wenig auffallen und Begier auf dich ziehen.


    Okay du willst trotzdem etwas in dieser Richtung, was Sinn macht, dann muß man mehr Geld anpacken und du ziehst nochmal mehr Aufmerksamkeit auf Dich. Das funktioniert vllt in einer Gruppe, dann Pick-Up mit Hardtop - weil Geländgängig, robuster und schneller.


    Sonst hutzeligen Kombi in unauffälliger Farbe, der aussieht als würde er es nicht mehr lange machen. Da kannst du Hoffnung haben das man sich lohnendere Beute sucht.

    ...wenn das so plötzlich wieder so brütend warm wird. Hammer! Meine Postbotin hat gesagt ihre Tour ist in 1-1 1/2h bei mir. Ich bring ihr dann ein Eis runter.
    Take care for each other ; )
    ...manchmal sind es die Kleinigkeiten.

    Andrea, vllt schaust du ja doch ab und an mal hier rein - habe an dich gedacht - dieser Track ist für dich. Vermisse manchmal den Austausch mit dir. STAY STRONG !!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann hast Du also auch Sonnenblumenkerne in deinem Preppervorrat?

    Richticchhh... Sonnenblumenkerne würden meinen Haferpapp oder allgemein die Krisennahrung etwas aufwerten. Aber das 'Payback' an die Vögel ist gleich in mehrfachem Sinne Balsam für meine Seele. Nicht das mir das die Hölle ersparen würde, aber so what...

    ...wenn man einmal anfängt zu füttern, sollte das auch beibehalten werden - ja ich verfüttere allein 25kg geschälte Sonnenblumenkerne im Jahr an die Vögel.

    Im Garten habe ich aber zeitweise das Füttern eingestellt, da Wanderratten sich an Futter, das heruntergefallen war bedient haben. Normalerweise ist das halt für die Heckenbraunellen oder Taube.