Beiträge von taboe

Hallo, ich brauche bitte einmal das Schwarmwissen hier.

In dem Video wird eine Pumpe vorgestellt, die den Druck angeblich verdoppeln soll. Wenn ich das richtig sehe, benötigt die dazu keinen Strom:

Weiß jemand hier was das für eine Pumpe ist? (Video startet bei der richtigen Minute 16:04)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja, auf jeden Fall ist eine "normale" Jack unauffälliger, als wenn man sich in soe eine "Decke" einwickelt.

Klar, so eine Wendejacke wäre dann noch besser.

Ich kenne sowas nur ein Fliegerjacke mit einer leuchtend orangen Seite, damit man schneller gefunden wird, aber das widerspricht dann dem grauen Mann.

Interssant, wenn man in die Suche

Gray Man

Grey Man

Grauer Mann

eingibt, stößt man zwar auf Beiträge aber es wird kein Gesprächsfaden zu den Suchbegriffen angezeigt.

mMn wäre es viel vernünftiger gewesen die Firmen in Europa dranzukriegen, die den chineschen Schrottprodukten ein EC-Label verpasst haben um sich die Taschen voll zu machen.

Die Firmen werden ja drangekriegt. Das EC-Label kann zwar jeder einfach ohne eine Prüfung auf ein Produkt pappen wie er lustig ist, aber mit der Anbringung wird bestätig, dass das Produkt EU Conform ist. Sollte sich nachträglich herausstellen, dass das nicht so ist, kann der "Anbringer" belangt werden.

Auf den Chinapreis muß der Importeur dann natürlich auch EU Zoll und Steuern aufschlagen. Natürlich kommt dazu dann auch noch eine Handelsspanne, weil der Händler ja auch noch die weiteren Kosten abdecken muß und natürlich auch noch etwas verdinen möchte.

Diesen ganzen Rattenschwanz spart man sich natürlich, wenn man selber beim Cinamann einkauft.

Wobei es gerade bei Elektrogeräten interessant wird, weil man ja als Importeur nach EU-Recht zum "Hersteller" wird und somit in der Haftung steht. Sollte also durch so ein Elektrogerät ein Brand entstehen, könnte es teuer werden.