Beiträge von taboe

Wenn man gefunden werden will, ist so eine leuchtende Farbe von Vorteil.

Habe da immer so ein Bild vor Augen, wenn man auf dem Dach seines überfluteten Hauses sitzt und hofft, dass der Rettungshubschrauber einen sieht.

Habe in meinem Rucksack auch eine Warnweste. Nimmt wenig Platz weg und wiegt nicht viel.

Ich denke mal, so eine Trolleyvariante ist nicht nur für Kinder interessant, sondern ist auch eine mögliche Seniorenvariante.

Es gibt ja auch Anbieter, die diese Marktlücke bereits entdeckt haben wie hier z.B.

Gepackter Notfallrucksack 🎒(Fluchtrucksack) für Krisenvorsorge
    Unser Notfallrucksack ist wie vom Bund empfohlen: Sofort griffbereit ✔︎ 72h versorgt ✔︎ versandkostenfrei ✔︎ Fluchtrucksack jetzt kaufen und Stress sparen!
    www.ready24.com

Wobei man an sowas wahrscheinlich (viel) günstiger bekommt, wenn man es selbst zusammenstellt.

Nachteilig sind solche Trolleys aber dann, wenn es wirklich in unwegsames Gelände geht.

Die ersten drei Zusammenfassungen der Wildcardstaffel sind da.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Teil 5 von 6 finde ich persönlich wieder interessanter

Was ans Licht kommt, als der Strom wieder fließt (5/6)
    Lügen, Tennis und Katastrophendemenz: Nach 104 Stunden ist der Strom im Südwesten der Hauptstadt zurück – doch der Berliner Blackout wird zur politischen…
    tagesspiegel-stories.podigee.io

Interssant finde ich die Frage zum Ende der Folge:

"Was ist denn, wenn wirklich mal für ganz Berlin für 10 Tage der Strom ausfällt? Die einen sagen, es bricht ein Bürgerkrieg aus und die anderen sagen dann ist um so mehr die Hilfsbereitschaft gefordert."

Da ich den Rucksack nur als Fluchttasche herumstehen habe, habe ich auch nicht so viel Geld dafür in die Hand genommen.

Eventuell werde ich dann im Ernstfall dadurch bestraft, dass der Tragecomfort nicht so gut ist oder eventuell Riemen reißen.

Wenn ich das richtig sehe, hat der auch keine Reisverschlüsse aus Metall und die Schnallen sind auch aus Kunstoff. Das ist ein Vorteil wenn man Lärm/Geräusche vermeiden möchte.