Beiträge von taboe

    erstmal ne funktionierende Ladesäule zu suchen, das möglicherweise in einem mir fremden Gebiet und im schlechtesten Fall ohne Internetzugang/online Karten/Navigation. Dann evtl. noch zu warten weil ich nicht der Einzige bin der Laden wollen muss,

    Sind das nicht Probleme, die mit einer "normalen" Tankstelle auch auftreten können?

    Es gibt eben nicht DEN BOV der zu jemdem Passt.


    Plugin Fahrzeuge haben allerdings heute schon Reichweiten rein elektrisch von 100 Km und mehr. Eine Geschwindigkeit von 130 Km/h sind rein Elektrisch auch drin.


    Den E Roller möchtest Du aber nicht ständig im KFZ mitführen, oder? John Doe

    Je nach Szenario ist sogar davon auszugehen, dass gerade Autobahnen recht lange frei bleiben werden (nicht wie bei The Walking Dead), wobei gerade in Großstädten schnell Verkehrschaos ausbrechen kann.

    Autobahn kann aber bei einigen Szenarien zur "Falle" werden. Man kann die Autobahn nur bei Ausfahrten verlassen und mit wenden sieht es auch schlecht aus.

    Es muss muss ja noch nicht mal ein Krisenfall eintreten, es reicht ja wenn es einen Unfall mit anschließender Vollsperrung gibt, oder Starkregen oder Schnee einsetzt.

    Du sprichst da jetzt aber nicht von nem E-Auto (oder E-Camper) ja?

    Meine Schlußfolgerung ist ehr ein Plugin Hybrid Fahrzeug. Da hat man ja beides Verbrenner und Elektro.

    Durch die Kombie hat man nicht nur die Möglichkeit verschiedenen Energiequellen zu nutzen, sondern die Reichweite des Fahrzeuges wird durch die Kombie von Tank und Akku erhöht.


    Ich hab mal die Frage einfach hier rüber gezogen, damit der andere Gesprächsfaden nicht zu sehr vom Thema abläuft


    Also, es werden verschiedene Möglichkeiten angeboten, um Osmosewasser wieder zu remineralisieren.

    Dazu werden Steine angboten oder Karaffen die Mineralien aus dem Glas an das Wasser abgeben sollen

    und einige Anbieter von Osmoseanlagen bieten eine zusätzliche Filterstufe zur Remineralisierung an.

    Neben dem Begriff Remineralisierung wird man im Netz auch unter Revitalisierung fündig.


    Wie schon im anderen Gesprächsfaden gesagt, sollte aber die Zufur von Mineralien aus der Nahrung nach meiner Kenntnis auch ausreichend sein.


    Angeblich soll es die Kaffeemaschiene vor dem Verkalken schützen, wenn man Osmosewasser nutz.

    In diesem Fall geht es ja nur um die Tanks nach denen gefragt wurde. Die kann man auch ohne Osmoseanlage kaufen und zB. unter einem Waschbecken zwischen Zulauf und Wasserhahn montieren.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das doch was gesucht wurde. Wasser fließt dann nicht direkt aus dem Hahn, sondern erst durch einen Tank. So hat man dann immer den Tank mit frischem Trinkwasser gefüllt und kann das Wasser nutzen, wenn eben kein Wasser mehr aus der Leitung nachkommt.


    Wenn Wasser die einzige Bezugsquelle für Mineralien ist, wäre ein dauerhaftes Trinken von entminerallisiertem Wasser zumindest bedenklich. Normal nimmt man aber auch mit der Nahrung Mineralien auf und für Notfälle kann man ja auch zur Reminerallisierung diese Mineralbrausetabletten einlagern.


    Denke, dass (Umkehr)Osmose ein eigenes Thema ist und diesen Gesprächsfaden hier zu weit vom Topic abbringt.


    Nachtrag: Hier gibt es schon einen Gesprächsfaden zur Umkehrosmose

    Oder oder an einen Stahlbehälter bzw. Entnahmehahn unten einfach einen Kunststoffschlauch anstecken, wenn man im Entnahmebetrieb ist. Über das Prinzip der kommunizierenden Röhren würde er dann, wenn man ihn am Behälter wiederum außen befestigt, den Füllstand anzeigen.

    Wenn man im Netzt nach "Vorratstank Osmosewasser" sucht, findet man Durchlaufspeicher für Trinkwasser in verschiedenen Größen auch zur Selbstmontage. Eventuell wäre das ja etwas.