Beiträge von taboe

    Tolle Anregungen hier, danke.

    Wie hier bereits erwähnt, halte ich auch Verstecke für sinnvoll, an die man nur mit (etwas) Aufwand heran kommt. Etwas für das man Werkzeug braucht oder etwas schweres zur Seite räumen muss.


    Ein (Nicht)Versteck aus einem Film finde ich bis heute noch interessant.

    Im Film wurde mit viel Aufwand ein Wandtresor hinter einem Bild (klassiker in Filmen) aufgebrochen, der allerdings leer war.


    Im gleichen Raum stand allerdings ein Aquarium, dessen Boden mit Diamanten bedeckt war. Die Diamanten wurden von allen für Dekosteine gehalten.


    Sowas finde ich ja genial, wenn das Versteck kein Versteck ist.


    Der Schwierigkeitsgrad für ein gutes Versteck erhöht sich allerdings, wenn es auch noch Wasser- und Feuerfest sein soll.

    Ein interessanter Gesprächsfaden, herzlichen Dank dafür.

    Wer ungeübt damit ist, bestellt am besten 2 Dosen, um eine zum Üben im Wald zu haben, um ein Gefühl für das Sprühverhalten, die Sprühdauer und die Reichweite zu kriegen.


    Von HelpMe (wahrscheinlich auch von anderen Anbietern) gibt es auch ein Übungsspray ganz ohne Wirkstoffe. Damit muss man nicht unbedingt in den Wald und wenn man selbst etwas davon abbekommt, ist es nicht so schlimm.


    Mit so einem Übungsspray kann man mit einer zweiten Person auch mal testen, wie sich der Umgang damit in einem Handgemege anfühlt.

    John Doe

    Ich denke wir haben beide unsere Argumente des für und wider genannt und wir könnten noch tagelang weiter schreiben, ohne dass wir uns gegenseitig überzeugen.

    Ich freue mich, dass wir so sachlich miteinander reden konnten ohne unfreundlich zu werden, aber ich denke, dass wir damit biginnen uns ab hier im Kreis zu bewegen.

    Ja, so Altagsgenstände zur Verteidigung sind eine gute Idee.


    Kommt man denn mit einem Stockschirm in ein Stadion oder ein Konzert hinein.

    Aber da wird es wohl auch ehr über das Hausrecht geregelt als über eine Verbotszone nehme ich an.


    Von Cold Steel gibt es auch verstärkte Gehstöcke. Wenn man da Ordnungskräfte überzeugen kann, dass man so einen Stock aus medizienischen Gründen braucht, kommt man damit wohl noch weiter als mit einem Schirm.

    Habe mal versucht mich im Netz über Waffenverbotszonen schlau zu machen.

    Scheinbar ist es doch wohl etwas komplizierter. Grundlage scheint der Paragraph 42 des Waffengesetz zu sein.


    So wie ich das verstanden habe, kann da wohl jede Kommune auf Grundlage dieses Paragraphen eigne Bestimmungen erlassen, was nun wirklich in der jeweiligen Zone verboten bzw erlaubt ist.


    Wäre schön, wenn sich da jemand genauer auskennen würde.

    ..zum Glück waren wir mit unserem 4x4 PkW, als wir im Winter auf einer Autobahn mit 10 cm Eisdecke im Stau steckten. Wir könnten querfeldein über den Acker und Schneewehen verschwinden...die Anderen mussten 13 Stunden ausharren...

    Sind da nicht normalerweise Leitplanken oder sogar Schallschutzwände die eine "Flucht" von der Autobahn verhindern?

    Da kommen wir mit unseren Ansichten wohl nicht auf einen Nenner, aber das muß ja auch nicht sein, schließlich lebt so ein Forum ja von unterschiedlichen Meinungen, die man austauscht.

    Das ist bei Elektrischen Fahrzeugen ALLES unmöglich. Da bist du auf Gedeih und Verderb von der Ladeinfrastruktur, dem Stromnetz UND vom Internet abhängig.

    Naja eigentlich genügt auch eine normale Haushaltssteckdose zum Laden.