Beiträge von taboe

    In der Öffentlichkeit wird, auch von den Medien, schon beim kleinsten Stromausfall, von einem Blackout gesprochen.

    Der Begriff "Blackout" ist eben sehr Medienwirksam und klingt auch dramatischer als "Stromausfall".

    "Blackout" ist auch viel bekannter, wärend man Brownout so gut wie garnicht kennt, wenn man sich nicht mit dem Thema beschäftig.

    Ich habe einen Betrag, den ich für passend halte, in 5 Euro Scheinen im Fluchtgepäck.


    Die Idee mit dem Kugelschreiber kannte ich bisher noch nicht. Man lernt eben immer noch dazu.

    Schokolade ist auch in meinem Vorrat.

    Allerdings nicht die 70% sondern Feinherb. So ein bisschen Süss sollte sie schon sein.


    Die Schokakola ist zum Preppen natürlich der Knaller

    Schokolade

    Koffeein

    und das alles noch in einer schützenden Blechdose.

    Das ganze ist wohl mal als "Fliegerschokolade" erdacht worden bevor es sowas wie Energydrinks gab.

    Der Schütze ist nicht sichtbar und man könnte aus mehreren Positionnen schießen, wenn man so viel Geld ausgeben möchte.

    Ich hätte keinerlei Interesse an so einem System.


    Da schließe ich mich Deiner Meinung an.

    Auf der Seite kickstarter com habe ich Preise von 1190,00 bis 1940,00 Euro gefunden.


    So wie ich das bisher verstanden habe, sind das auch keine Selbstschussanlagen, sondern werden z.B. vom Smartphone abgefeuert.

    Die Kamera dient dabei wohl als Bewegungsmelder und gibt eine Nachricht auf das Smartphone weiter.


    Ist also auch schon mal nichts, wenn das Internet bzw das Mobiltelfonnetz ausfällt.

    Hat hier jemand schon mal etwas über Paintcam gehört?

    Das ist eine Kombi aus (Überwachungs-)Kamera und Paintballschußgerät.