wenn ich die Million kriege, schenke ich dir ne Tonne Ravioli.
Primma, dann schaffe ich schon mal Platz für die 1250 Dosen. ![]()
wenn ich die Million kriege, schenke ich dir ne Tonne Ravioli.
Primma, dann schaffe ich schon mal Platz für die 1250 Dosen. ![]()
Grundsätzlich ist Silber aktuell aber zu teuer, ebenso wie Gold. Silber wird, genauso wie bei der letzten Silber-Hausse 2011, tendenziell auch wieder günstiger werden.
Wobei bei Silber eventuell zu erwähnen ist, das es in physischer Form zur Zeit viel bei Photovoltaik und E-Autos benötigt wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der derzeitige "Verbrauch" von physischem Silber höher als die jetzige Fördermenge.
800gr pro Dose
Dann entsprechen 2 Tonnen 2500 Dosen
Maggi Ravioli 2,99 x 2500 =7475 Euro
1.000.000-7.475 = 992.525,00 Euro bleiben dann noch für den neuen Bunker.
Das kommt auf Art und voraussichtliche Dauer der Krise an und von meinem Bedarf.
Wenn ich selbst mit Medikamenten gut ausgestattet bin, wären für mich Edelmetalle interessanter.
Wenn die Krise eine Überschwemmung, Schneechaos, begrenzter Stromausfall oder soetwas ist, wären für mich auch Edelmetalle interessanter.
Wenn eine Krise großflächiger und/oder langandauernder ist, werden Medikamente interessanter.
Wenn man sich für Edelmetalle entscheidet, sollte man diese doch in physischer Form haben, oder?
Zugriffsmöglichkeit ohne eine weitere Person bzw ohne Strom wäre doch auch ein Vorteil, nicht wahr?
Nachtrag:
Da war ich wohl zu langsam und es hat sich eine Überschneidung mit dem Vorbeitrag ergeben.
Platin ist auch nicht so mein Ding.
Gold und Silber ist in der ganzen Welt bekannt und man kann es fast überall in Fiatgeld, Waren oder Dienstleistungen tauschen.
Bei Platin halte ich doch die Rücktausmöglichkeit für eingeschränkter.
"Wingert" gibt es bei Kaufland immer mal wieder im Sonderangebot für 1,99
Ist das eventull eine Summe bei der man Freunde oder Verwandte verrät?
Wow, es gibt eine Millionen Belohnung für Hinweise zur Ergreifung der Täter.