da gebe ich recht, wie in berlin sammle ich meine nachbarn ein und versuche diese zu unterstützen .
das hat aber nichts mit preppergruppe zu tun sondern mit sozal menschlich.
ab wann wurden in berlin die diebes banden gesichtet das braucht einige tage. bei nur 48 stunden oder 72 ist das alles noch händelbar.
bei mehr leute in einer wohnung kann man auch mal ein auge zumachen vorteil, ein raum mit 1 mensch gefüllt dem ist kallt mit selben raum bei einen heizwert von pro person von schlappe 100 watt , könnt es schon warm werden.
ich würde aber nicht zum nachbarn gehen und dem sagen " he ich habe nahrung gebunkert ich kann heizen und habe strom" in normalen zeiten . wichtiger aber kleiner unterschied.
dieses müsste man in bildung einer preppergruppe aber offenlegen.
ich habe letztes jahr 6 m3 brennholz verschenkt bei einer dame wo ich wusste das sie nichts mehr hat.
ich bin eher der wo nicht weiss wer oder was ich bin aber meine hilfe in der not findet.
ich kaufe auf flohmärkte wenn ich den realen wert der wahre kenne, auch über den geforderten preis. ich will kein mensch ausnehmen . karma kommt immer auf ein zurück. ich baue priwat für leiute mit körperlichen beeinträchtigungen computerarbeitsplätze auf , offt aus eigenen mitteln, da der staat sich solange zeit lässt mit bewilligungen das alles vorbei ist .
mein preppen geht in so viele richtungen aber immer schütze ich mich und meine identität
anbei suche ich noch jemand der sich mit handys auskennt um diese ( iphon ausgenommen) für blinde so nutzen kann das ein nicht 2 kais zwichenreden. sollten aber auch sicher gegen schadsoftware sein .