Kannst du mal bitte einen Link schicken zu der Weste? Ich würde die mal mit meiner Unterziehweste, mit SK1 Weicheinlagen vergleichen wollen. Gruß
Beiträge von X101-X101
-
-
Vierteljährliches Akkus/Batterien/Powerbanken/Geräte laden über meine Powerstation durchgeführt. Jetzt noch wieder die Powerstation laden, wenn die Sonne wieder scheint.
Wegen eventueller Ölkrise angefangen, ölabhängige Produkte ordentlich aufgestockt. Waschmittel, Weichspühler, Spühltabs+Klarspühler+Salz für Geschirrspühler, Spühlmittel. Dann noch demnächst Körperreinigungsprodukte.
Des weiteren 10 Kg Mehl vakuumiert und ins Lager gestellt.
-
Suxhuk Tradite shqiptare
Produktbezeichnung/ -beschreibung:Suxhuk Tradite shqiptare. Normal Saitling nach Rindersalami ArtSuxhuk Tradite shqiptare
Haltbarkeit: Mindesthaltbarkeitsdatum 06.04.2026
Chargennummer / Los-Kennzeichnung: Losnummer: 40826
Hersteller / Inverkehrbringer: Hersteller:
Firma Werz Wurst-Fleisch-Convenience GmbH
Heidelberg
Grund der Meldung: Krankheitserreger
Weitere Informationen: Es wurden mikrobiologische Abweichungen (Nachweis: Listeria monocytogenes) festgestellt.Mögliche Folgen: Eine Listerien-Erkrankung äußert sich meist innerhalb von 14 Tagen nach Infektion mit Durchfall und Fieber. Insbesondere Schwangere, Senioren und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem können schwerere Krankheitsverläufe mit Blutvergiftung und Hirnhautentzündung entwickeln. Bei Schwangeren kann, sogar ohne Symptome, das ungeborene Kind geschädigt werden.
Personen, die dieses Lebensmittel gegessen haben und schwere oder anhaltende Symptome entwickeln, sollten ärztliche Hilfe aufsuchen und auf eine mögliche Listerien-Infektion hinweisen.
Schwangere, die dieses Lebensmittel gegessen haben, sollten sich auch ohne Symptome in ärztliche Behandlung begeben und sich beraten lassen. Für andere Personen ohne Symptome ist dies nicht sinnvoll.
Weitere Informationen bietet das Bundesinsitut für Risikobewertung (BfR): Listerien
Betroffene Bundesländer nach derzeitigem Stand:
Baden-Württemberg
Vertrieb über:
Firma Werz Wurst-Fleisch-Convenience GmbH
regional nur in Baden-Württemberg
Empfehlung: Betroffen ist ausschließlich Ware dem Mindesthaltbarkeitsdatum 06.04.2026. Wir bitten Sie, das entsprechende Produkt entweder zu entsorgen oder im Laden umzutauschen.
Quelle: https://www.lebensmittelwarnun…/260402_03_BW_Suxhuk.html
-
Salami Spianata Calabra, 225 Gramm
Produktbezeichnung/ -beschreibung: Salami Spianata Calabra, 225 Gramm
Haltbarkeit: Mindesthaltbarkeitdsdatum:
15.04.2026(Chargen: 11162601, 11267600, 11162600),
17.04.2026(Chargen: 11263601, 11263600),
20.04.2026 (Chargen: 11261600),
21.04.2026 (Chargen: 11262600),
22.04.2026 Chargen (11367600)
Verpackungseinheit: 225 Gramm
Hersteller / Inverkehrbringer:
Henkelmann GmbH & Co. KG,
Wetterweg 2,
34471 Volkmarsen
Weitere Informationen: Bei dem Produkt konnten Shigatoxin-bildende Escherichia coli (STEC) nachgewiesen werden.Mögliche Folgen: Eine EHEC- (Synonyme: STEC, VTEC) Erkrankung äußert sich meist innerhalb einer Woche nach Infektion mit Durchfall und Bauchkrämpfen. Insbesondere Säuglinge, Kleinkinder, Senioren und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem können schwerere Krankheitsverläufe mit blutigen Durchfällen entwickeln. Selten kann es, vor allem bei Kleinkindern, in einem zweiten Krankheitsschub einige Tage nach Einsetzen des Durchfalls zu einem akuten Nierenversagen kommen. Personen, die dieses Lebensmittel gegessen haben und schwere oder anhaltende Symptome entwickeln, sollten ärztliche Hilfe aufsuchen und auf eine mögliche EHEC-Infektion hinweisen. Sich ohne Symptome vorbeugend in ärztliche Behandlung zu begeben, ist nicht sinnvoll.
Weiterführende Informationen bietet das Bundesinstitut für Öffentliche Gesundheit (BIÖG): Ehec
Baden-Württemberg
Nordrhein-Westfalen
NiedersachsenQuelle: https://www.lebensmittelwarnun…2_HE_Salami_Spianata.html
-
Küstengold Baguettesalami, 100 Gramm
Produktbezeichnung/ -beschreibung: Küstengold Baguettesalami, 100 Gramm
Haltbarkeit: Mindesthaltbarkeitsdatum: 29.04.2026
Verpackungseinheit: 100 Gramm
Chargennummer / Los-Kennzeichnung: L 1128S2
Hersteller / Inverkehrbringer:
Henkelmann GmbH & Co. KG,
Wetterweg 2,
34471 Volkmarsen
Weitere Informationen: Bei dem Produkt konnten Shigatoxin-bildende Escherichia coli (STEC) nachgewiesen werden.Mögliche Folgen: Eine EHEC- (Synonyme: STEC, VTEC) Erkrankung äußert sich meist innerhalb einer Woche nach Infektion mit Durchfall und Bauchkrämpfen. Insbesondere Säuglinge, Kleinkinder, Senioren und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem können schwerere Krankheitsverläufe mit blutigen Durchfällen entwickeln. Selten kann es, vor allem bei Kleinkindern, in einem zweiten Krankheitsschub einige Tage nach Einsetzen des Durchfalls zu einem akuten Nierenversagen kommen. Personen, die dieses Lebensmittel gegessen haben und schwere oder anhaltende Symptome entwickeln, sollten ärztliche Hilfe aufsuchen und auf eine mögliche EHEC-Infektion hinweisen. Sich ohne Symptome vorbeugend in ärztliche Behandlung zu begeben, ist nicht sinnvoll.
Weiterführende Informationen bietet das Bundesinstitut für Öffentliche Gesundheit (BIÖG): Ehec
Niedersachsen
Nordrhein-WestfalenQuelle: https://www.lebensmittelwarnun…01_HE_Baguettesalami.html
-
Mu-Er-Pilzen in Streifen, diverse Sorten, 100 Gramm
Produktbezeichnung/ -beschreibung:
Black Fungus
White-Black Fungus Slice
Mini Black Fungus
Haltbarkeit: Mindesthaltbarkeitsdatum: 28.11.2027
Verpackungseinheit: 100 Gramm
Hersteller / Inverkehrbringer: Inverkehrbringer:
Go Asia GmbH,
Kantstraße 115,
10627 Berlin
Orient Master GmbH,
Kantstraße 101,
10627 Berlin
Weitere Informationen: Bei der beanstandeten Ware wurden Salmonellen nachgewiesen.Betroffene Bundesländer nach derzeitigem Stand:
Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Bremen
Hamburg
Hessen
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
ThüringenVertrieb über: Go Asia Filialen
Empfehlung: Hinweis des Unternehmens: Das Produkt kann in allen „go asia“-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet
Quelle: https://www.lebensmittelwarnun…1_23_BE_Mu-Er-Pilzen.html
-
Habe mir 3 kleine zusätzliche Feuerlöscher bestellt.
F-Exx 8.0 Bio - Der umweltfreundliche Allround-Feuerlöscher ohne Treibgas im 3er-Pack inkl. Wandhalterung
-
..an der Stinger montiertes Licht könnte Ärger geben, da verboten. Ich weiß, ist aber halt so. ; )
Da hab ich mich doch glatt vertippt. Meinte natürlich Licht im Garten eingeschaltet. ;-)
-
Mal einen kleinen Reaktionstest gemacht:
Nachmittage meine Axtwurfscheibe im Garten aufgestellt.
Dann gegen 21 Uhr "verdächtige Geräusche" gehört.
Von der Couch aufgesprungen, Plattenträger mit SK4 Platten und 2 10er Magazinen, für meine AR6 M10 Stinger angezogen.
AR6 Stinger M10 geschnappt, Licht an der Stinger eingeschaltet, ab in den Garten.
Dann 30 Schuss, sprich 3 Magazine, aus verschiedenen Positionen abgegeben.
Ca. 80% Treffferquote, in unter 5 Minuten.
Keine Ahnung ob das gut ist, aber ich war zufrieden.