Da ich jetzt eine Solardusche draußen habe, habe ich mich natürlich damit beschäftigt, was ich zum duschen nehme. Nach einiger Recherche, habe ich mir jetzt, 3 Sorten Aleppo Seife bestellt. Falls die Seife das hält was sie verspricht, werde ich komplett darauf umsteigen und auch in Meinen Vorrat aufnehmen. Schauen wir mal.....
![]()
Beiträge von X101-X101
-
-
Weiter 48 Gläser gekauft, um Meine hoffentlich reiche Kartoffelernte, dann einzukochen.
-
Sehr schön, Das Lesen hier ist nämlich sehr anstrengend.
Einfach den Stil auf Nexus in den Einstellungen ändern und schon ist wieder Dark Mode angesagt. Jedenfalls am Rechner.
-
Abends einen Ventilator vor das ein offenen Fenster, zirka 2-3 Meter, stellen. So das der Ventilator nach draußen pustet und gegenüber auch ein Fenster öffnet. Somit wird auf einer gr0ßen Fläche, warme Luft nach draußen gepustet und vom gegenüberliegenden Fenster kühle Luft angesaugt. Bernoulli-Effekt
-
Das finde ich Top Kundenservice, wie man ihn erwartet.
Bleib entspannt. Das ist wahrscheinlich 1 von 100000, wo mal eine Warnung von denen kommt. Alle andere Warnungen kommen von Deutschen/Europäischen Instituten, die diesen Schrott testen. Siehe Produktwarnungen.
-
... und ganz zufrieden wird man nie sein. :)
Das kann ich bestätigen. Ich habe mit dem Bevorraten/Preppen vor gut 15 Jahre klein angefangen. Und finde immer noch fast jede Woche etwas, das man sich eigentlich anschaffen könnte.

-
Heute endlich mal ausgiebig mein VDL Solarpanel Faltbar, 200W Solarmodul getestet.
-15-17 Uhr bei Sonnenschein im Schnitt mit 180 Watt meine Powerstation geladen
-19-20 Uhr bei Sonnenschein immer noch mit 100 Watt geladen
bin sehr zufrieden damit.

-
Schinken-Zwiebelmettwurst (200 Gramm) in den drei Sorten „Vespermettwurst“, „Klassisch“ und „Paprika“
Produktbezeichnung/ -beschreibung: Schinken-Zwiebelmettwurst (200 Gramm) in den drei Sorten „Vespermettwurst“, „Klassisch“ und „Paprika“
Haltbarkeit: Verbrauchsdaten 18.06., 21.06., 22.06., 23.06. und 24.06.2026
Verpackungseinheit: 200g
Hersteller / Inverkehrbringer:
Willms Fleisch GmbH,
Felderhoferbrücke 15,
53809 Ruppichteroth
Grund der Meldung: Krankheitserreger
Weitere Informationen: Im Rahmen von Laboranalysen wurde eine mikrobiologische Verunreinigung mit STEC/VTEC-Erregern festgestellt.Mögliche Folgen: Eine durch STEC/VTEC ausgelöste Erkrankung äußert sich meist innerhalb einiger Tage nach der Infektion mit Durchfall und Bauchschmerzen. Die Beschwerden klingen in der Regel nach mehreren Tagen von selbst wieder ab.
Betroffene Bundesländer nach derzeitigem Stand:
Bayern
Rheinland-Pfalz
Hessen
Nordrhein-WestfalenVertrieb über: ALDI Süd
Empfehlung: Personen, die Lebensmittel mit STEC/VTEC gegessen haben und schwere oder anhaltende Symptome entwickeln, sollten ärztliche Hilfe aufsuchen und auf eine mögliche Infektion mit STEC/VTEC hinweisen. Sich ohne Symptome in ärztliche Behandlung zu begeben, ist nicht sinnvoll.
Quelle: https://www.lebensmittelwarnun…ezialitaeten_Meldung.html
-
Das BBK hat eine neu Broschüre heraus gegeben. Kann man sich mal durchlesen.