Beiträge von Ziegenbart

Trage dich jetzt unverbindlich und selbstverständlich kostenfrei in unserem Newsletter für Prepper ein.

📬

Die Eingabe des Namen ist optional.

Also 10 bis 15 Jahre sind ein unüberschaubar großer Horizont, da kann noch alles passieren.

Bin vor 2 Jahren in die Schweiz. Facharzt bekommst du genauso schnell wie die Rechnung danach.

Auch die monatlichen Krankenkassenprämien für 4 Personen haben es in sich.

Ich verdiene als Handwerker in der Industrie 4700chf

Miete 5.5 zimmer auf dem land 1700chfr

4pers. Krankenkasse 900chf

Lebensmittel sind ähnlich teuer wie in de, tierisches, waschmittel und alkohol sind ca. 20/30% teurer.

Benzin gleich, kneipen wieder teurer.

Mwst kann man sich per ausfuhrschein zurück holen wenn man in Schland einkauft und zurück fährt.

Schweizerdeutsch muss man verstehen lernen, die Kinder sind hier aber als deutsche nicht die Minderheit. (in deutschen Großstädten schon eher)

Für mich als Alleinverdiener ist tägliches buckeln standard, Frau und Kinder genießen aber die Landschaft, die lieben Menschen und die Kultur.

Im ersten Jahr konnte ich noch nichts sparen, im zweiten aber schon über 10000chf, was ich in cryptos geballert habe.

Man muss sich nur von Deutschland aus einen Job suchen, dann geht der Rest ganz schnell.

Ich möchte auf jeden Fall nicht mehr in einem Land leben in dem die Regierung dein größter Feind ist, da gebe ich meine Lebensenergie lieber den Nachbarn!

Gute Idee! Da habe ich schon seit längerem Interesse dran. Leider gibt es ja bisher keinerlei Forentreffen oder dergleichen. Glaube das ist von Konstantin auch nicht gewünscht, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Da kannst du an dir auch super arbeiten indem du von einer passivem Person zum Problemlöser und macher wirst.

Du bist eine selbstständiger Mann, ein Erbauer!

Gibt es etwas nicht? Dann mache ich es!

Ist etwas verboten oder unerwünscht? Alternativen finden!

Also an die Leute hier, die sich Sorgen machen:

Ich als euer persönlicher Leibarzt verordne euch erstmal eine Woche komplette Medienabstinenz!

Wie soll man bei den ganzen horrornachrichten ein klaren Kopf für das wesentliche haben und sein Leben genießen?

Nehmt jede Schreckensnachricht positiv auf:

-kann ich was daran ändern? Wenn nein dann raus aus dem Kopf

-über doppelte Staatsbürgerschaft nachdenken (da gibt es wege)

-offline vernetzen und treffen, zusammen sind wir stärker.

-Geld sparen und anlegen in Sachwerte, eine Goldmünze könnte schon an der Grenze einen Unterschied machen.

-Gönnt euch mal nen Waldspaziergang oder ein schönes Essen. Man lebt jetzt und nicht in einer vom eigenen Kopf kreiierten Zukunft!

Es kommt immer anders als geplant!