Sabotage der Wasserversorgung in 3 Bundeswehrstandorten

• Richtig, spätestens nach einem fehlgeschlagenen Sabotageversuch werden die Sicherungsmaßnahmen für vitale Infrastrukturen verbessert (werden müssen). Drücken wir nochmal den FInger in die Wunde: Wenn bischer nichtmal solch' wichtige Standorte gesichert werden konnten, dann sind wir normalen Bürger ganz schlecht dran, denn wir haben keine hohe Priorität in solchen Hierarchien.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

• Es ist kaum möglich alles zu überwachen, das ist normalerweise auch garnicht notwendig. Dennoch sollte man sich klar machen wie leicht unsere Kritis zu schädigen sind. Mal abgesehen davon ist es natürlich auch wieder ein gutes Beispiel dafür das man einen Wasservorrat haben sollte.

Alles ist möglich, es müssen nur mehr probieren!

• Es ist kaum möglich alles zu überwachen, das ist normalerweise auch garnicht notwendig. Dennoch sollte man sich klar machen wie leicht unsere Kritis zu schädigen sind. Mal abgesehen davon ist es natürlich auch wieder ein gutes Beispiel dafür das man einen Wasservorrat haben sollte.

Hat mich bisschen wachgerüttelt, denn Wasser habe ich definitiv etwas schleifen lassen und mich auf Fließenwasser verlassen. Wie leichtsinnig, von jemandem der sich Prepper schimpft. Direkt erstmal wieder ein paar frische Sixer Wasser nachgeholt.

Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.