Ultraschall Tierabwehr

  • Tach Gemeinde,


    Ich will mir für Haus und Hof 2-3 Tierabwehrgeräte mit Ultraschall und Blitzlicht holen. Mich hat aber noch keines so richtig überzeugt, was ich so gelesen habe an Bewertungen.

    Hat Jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen sammeln können, mit diesen Geräten?


    MfG und Gruss

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)

  • Meinst Du diese mobilen Geräte, die man in der Tasche haben kann, falls man von einem Hund angegriffen wird, und die man dann auf den Hund richtet und ihn damit abwehrt? Oder meinst Du am Haus fest verbaute? Die kenne ich nur zum Abwehr von Maulwürfen oder Wühlmäusen in Gemüsebeeten.

    habe leider keine eigenen Erfahrungen mit solchen Teilen.

    "Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist darauf vorbereitet es nicht zu schaffen!"

  • Wir sind im Bugout z.B. die Waschbären los geworden indem nichts Fressbares mehr für die zu erreichen ist. Müll im Innenraum und alles doppelt verriegelt, niemals Essen draußen lassen usw.

    In unserer Stadt- Wohnung im EG haben wir jetzt Wildschweine, Füchse, Waschbären und Ratten, weil die Mieter über uns Ihre Essensreste vom Balkon werfen 🤢

    Blöd ist natürlich, wenn Du Obstbäume und Gemüsebeete hast.

    Ich kenne Jemanden, da apportiert der Hund Waschbären etc.

  • Nachtrag:

    Geräte die einen festen Platzt bekommen, mit Erdspiess oder an die Wand und zu diesen Erfahrungen hat.

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)

  • Ultraschall ist so'ne Sache für sich, ich z.B. kann Maulwurfultraschall hören. Sowas vor der Bude stehen zu haben würd' mich in den Wahnsinn treiben. War beruflich bei jemandem, die hatten das im Garten, ich dachte ich werd' bekloppt bei dem dauerhaften Piepen.


    Ein bisschen Informationsbeschaffung hat folgendes ergeben:
    Maulwürfe: 30-65 kHz
    Füchse: 20-45 kHz

    Hunde: 20-25 kHz

    Waschbären: 20-45 kHz

    Ratten: 20-60 kHz


    Das sind die effektivsten Frequenzen die ein Unwohlsein auslösen bei jenen Tieren und sie somit dazu bringen das Gebiet zu meiden. Also am sichersten fährt man mit 35,1kHz um circa den besten Effekt zu haben. Das Problem dabei ist, dass auch Bienen bei den Frequenzen (15-30 kHz) negativ reagieren, vermutlich auch weitere andere produktive Mitbewohner in Vorgärten die man eher behalten möchte. Also um die Bienen und andere schwirrende Freunde zu behalten, vermutlich eher 40 kHz, um sicher zu gehen - das schließt dann jedoch Hunde aus und könnte auch für manche Menschen hörbar sein.


    Bestimmte Geräte kann ich nicht empfehlen, da würd ich Halbwissen klugscheissen.

    Ich hoffe meine Informationsbeschaffung hilft bei der Findung.

    Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung.

  • Weiß ich alles schon, mir geht es nur darum, ob jemand mit irgendeinem Hersteller schon Erfahrungen hat.

    Ich traue Jedem, nur nicht dem Teufel der in Jedem steckt.

    P.S.: Vorbereitung ist Alles. ;)